Steuerkettenspanner wechseln

  • Je nach Pflege, Ölwechsel-Intervall und Einsatzzweck ändert sich der Verschleiß.

    OK ich will hier auch gar nicht darauf hinaus das der TE die Kette wechseln soll. Und mein Umbau war ein Beispiel für eine mögliche Anwendung. Wenn es da klappert oder rasselt ist es entweder eh schon zu spät oder es wird alles getauscht. Und die Kette für um die 70€ Eurozu tauschen, da gibt es schlimmere Gräber fürs Geld.

    Bloss, die Kettenspanner machen ja mitunter schon bei 25000km zicken. Da waere jedesmal eine neue Kette schon etwas gut gemeint.:)

    Wobei viele es zu eng sehen mit dem Geklapper. Mich stoert das nicht wenn es ein bischen hoerbar ist. Bei normalem Betrieb hoert man sowieso nichts davon.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Grundlegend hört man oft dir Flöhe husten. Im Normalfall reicht es den Spanner zu wechseln und weiter zu fahren. Oft muss nicht Mal dieser gewechselt werden, da dass leichte rasseln "normal" ist. Woher soll man das als Laie aber wissen!?

  • Wenn man ein Motorrad lange faehrt, und dann kauft auf einmal ein Kumpel oder so eine neue Kiste und man hoert den Motor an, dann hoert man immer erst wie leise die sein koennen lach. Aber was nicht klappert muss doch kaputt sein.^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“