Montag möcht ich mir eine Repsol SC59 kaufen!

  • musst ja nicht unbedingt nach einer Repsol Ausschau halten - die Verkleidung kann man tauschen ...

    gut erhaltene SC59 gibt es noch und die Verkleidung wäre für mich ein nachrangiges Kriterium - 2010 kam ein erstes Update - von daher würde ich erst ab 2010 kaufen ohne ABS - mit ABS erst ab 2012 - besser noch ab 2014 mit ABS - auch ist die Verkleidung ab 2012 wesentlich besser ...

    ich habe eine 10er ohne ABS und eine SP von 2015 mit ABS - beides sind geile Mopeds ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • musst ja nicht unbedingt nach einer Repsol Ausschau halten - die Verkleidung kann man tauschen ...

    Repse mit schwarzem Rahmen ist m.M.n. peinlich ... außer es ist ein 05er ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hab mich jetzt entschieden, doch ein neueres Modell zu holen. Hau gleich richtig rein und schau mir eine 17er limited edition an. Gibt's bei der etwas zu beachten?

  • Eine SC77 SP2 ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mach erst noch einen Besichtigungstermin aus.

    Hat 189 kg und 192 PS.

    Viel mehr weiss ich noch nicht, die genaue Modell Bezeichnung ist nichr angegeben.

  • Woher kommt dann das Prädikat "Limited Edition"? Wenn's keine SP2 ist, ist's Bauernfang.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Eine ECHTE SP2 - das wäre spannend ... (-:

    Radikale Änderungen sind ja grundsätzlich nicht so das Ding der Japaner, hat man sich auf eine Richtung geeinigt, wird sie beschritten - im schlimmsten Fall bis zum bitteren Ende. Das Ende der CBR1000RR Fireblade war nun wohl gekommen, zumindest jenes Ende der Berufung auf die totale Kontrolle ohne Hilfe elektronischer Helferlein - die neue Fireblade zündet nämlich ein Feuerwerk an Elektronik-Features! Schon die "schlechtere" Fireblade SP ist vollgestopft mit Elektronik: Traktionskontrolle, Leistungsmodi, Motorbremskontrolle, Wheelie Control, Schaltautomat, elektronisch verstellbares Öhlins-Fahrwerk, Rear Lift Control und Kurven-ABS ziehen nun mindestens mit der Konkurrenz gleich.

    Fireblade SP2 - die neue Macht auf der Rennstrecke?

    Die neue CBR1000RR Fireblade SP2 legt aber noch ein Schäuferl nach, zusätzlich verfügt sie über eine Lauch Control, Boxengassen-Geschwindigkeitsbegrenzer, 5 Leistungsmodi statt drei bei der SP1 sowie noch leichtere Marchesini-Felgen, die das fahrbereite Gewicht auf 195 Kilo drücken. Die Leistung bleibt mit 192 PS gegenüber der SP-Version zwar unverändert, die "Innereien" wie Ventildurchmesser und Kolben wurden aber überarbeitet. Das belegt aber auch auf der SP2 die Ambition der Honda-Techniker, die gute Fahrbarkeit in den Fokus zu stellen, anstatt die schiere Power am Papier. Billig wird eine SP2 gewiss nicht sein,

    allerdings sollen ohnehin nur 500 Stück für die Homologation gebaut werden

    - und die dürften ziemlich schnell vergritten sein.

    Wenn keine Marchesini-Felgen dran sind, weißt auf den ersten Blick, dass es keine SP2 ist:

    001.jpg

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (20. August 2020 um 01:46)

  • Glaube, er sollte besser jemanden mitnehmen, der ein wenig Ahnung hat.

    Sonst ist ein Limited Edition schnell mal ein Haufen Schrott neu aufbereitet.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Glaube, er sollte besser jemanden mitnehmen, der ein wenig Ahnung hat.

    Sonst ist ein Limited Edition schnell mal ein Haufen Schrott neu aufbereitet.

    Gruß

    G.A.C.O.

    Haste Recht, genau so klingt das für mich.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Das dachte ich allerdings auch sofort. Wenn der Interessent nicht einmal weiss was eine SC77 ist, sollte er jemanden mitnehmen der sich damit auskennt.(-:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ich denke von der SC77 gibt es in der Standardversion, weniger als von der SC57 Repsol. Demnach sind sie alle Limited Edition

  • Die Motorrad SC 59 kein Renstreck.

    War die Antwort auf alle meine Fragen!

    Sehr Limited Edition im Kopf.

    Am Sonntag schau ich mir eine Repse

    Bj.2013 8000Km RA an.

    Gibt es da etwa ausergewöhnliches zu beachten?

  • Es gibt hier im Forum 3 oder mehr Threads zur SC59 Kaufberatung. Musst du mal alles lesen am besten. Auch den Thread

    ABS Modulator Umbau Sc59

    am besten lesen.

    Viel Glueck. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Eine ECHTE SP2 - das wäre spannend ... (-:

    Wenn keine Marchesini-Felgen dran sind, weißt auf den ersten Blick, dass es keine SP2 ist:

    001.jpg

    stimmt die ist wirklich spannend hab auf meine jetzt 3000km draufgedreht 2400 davon in Südtirol

    die Soundkulisse ist endgeil und fahren lässt sich das Teil wie eine 600er

    ich glaub ich bin seit langem wieder richtig verliebt <3:thumbup:

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen