Vorstellung

  • Liebe Fireblade-Gemeinde,

    ich möchte mich bei Euch mal vorstellen. Ich war einige Jahre mit meiner SC28 hier aktiv. Die letzten 10 Jahre bin ich auf meiner tollen Honda SP1 "abgeritten" (schon die zweite) und den Alltag versüßt mir meine Honda CB 1000 SC30 mit mittlerweile 80.000km. Jetzt im "Alter" gönnt man sich ja sonst nichts und so musste ein Drittmotorrad her - eine SC50 in blau und mit Superbikelenker, Hurric-Auspuff, Bj. 2004, 35.000km, kratzerfrei und wie neu.

    Ich komme aus Walding in Oberösterreich und grüß Euch recht herzlich!! Freu mich wieder hier zu sein!

    Helmut

  • Servus Gitsch, jetzt "checkte" ich das mit dem Hochladen von Fotos auch. (siehe Anhang)

    Hier meine Geliebten: Erstgeliebte, Zweitgeliebte, Drittgeliebte,....

    Schraube das meiste selbst. Die CB hat bei 80.000km noch nie eine Werkstatt gesehen.

  • Übrigens: Hat wer eine Ahnung wo man ein "Honda-Werkstatthandbuch" beziehen kann? Hab nur eines in Englisch und hätte gerne eine in Deutsch....

  • Serwas aus Wien ... :wavey:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hallo Helmut

    Ein herzliches :welcome: hier im Forum und weiterhin viel Spass mit Deinen Bike's :perfekt2:

    Die SC50 sieht ja echt top aus :perfekt3: gratuliere zu dem Fang !

    ............und die Sp1............ nie hergeben :yeh:

    Gruß aus Weil am Rhein

  • Servus Marco, ja - die Blade hat keinen einzigen Kratzer - niergends. War fast als wäre es nicht war, als sie der Vorbesitzer aus der Garage rollte. Es ist auch kaum was daran zu tun. Gabel wurde vor zwei Jahren gemacht, Bremsen passen und den Antriebssatz wechsle ich im Winter mal. Fährt sich wie ein Moped. Meine beiden anderen Ladys sind ein wenig schwerer.

    Und: Klar - eine SP1 gibt man nicht her!!!!!

    Gruß

    Helmut

  • Hallo Helmut,

    danke für die Bilder... schicke Bikes... :thumbup: Ich muss zugeben, die SP-1 ist schon besonders lecker... :) , da stellt sich bei mir schon so ein "ich-will-auch-haben-Gefühl" ein... 8o

    Was mir noch auffällt: die Bikes sehe alle sehr, sehr gepflegt aus, wie frisch aus dem Laden... :respekt:


    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Lieber Gitsch, ja, ich bin ein "Freek" und habe fast eine "Beziehung" (ich weiß: klingt fast neurotisch!! grins) mit meinen Bikes. Ist halt ein wirkliches Hobby zur Entspannung (auch das Schrauben) und als Auszeit zu meinem Job als "Gehirnarbeiter". Daher: Gepflegt und gehegt und dies über viele Jahre! Alle wie neu...

    Freu mich jeden Tag solche Technikwunder in der Garage zu sehen....und sie auch zu fahren. Das Problem: Ich kann mich oft nicht entscheiden. Alle drei haben einen eigenen Charakter. Über den V2 freue ich mich immer wie ein kleines Kind - der Sound, einfach nur geil. Das Handling der Blade ist natürlich unübertroffen, dafür hast bei der SP1 eine Stabilität die seinesgleichen sucht. Und meine alte CB ist das Alltagsgerät für alle Lebenslagen - ein richtig großes und schweres "Männermoped" wo man richtig Platz drauf hat - zum zu zweit fahren und cruisen wie relaxen - unaufgeregt.

    Ich muss dazu sagen: Ich habe kein Auto! (10.000km mit dem Rad und 10.000 km mit den Bikes) - im Schnitt.

    Gruß

    Helmut

  • Ist halt ein wirkliches Hobby zur Entspannung (auch das Schrauben) und als Auszeit zu meinem Job als "Gehirnarbeiter".

    Bei mir genauso.... bin auch "Schreibtischtäter" (IT) und fahren, bissel Schrauben u. auch pflegen ist ein guter Ausgleich... :)

    Das Problem: Ich kann mich oft nicht entscheiden.

    Ich kann dir bei deinem Problem helfen! ^^ Ich hab mal geguckt.. wohnst ja nur ca. 130 Km weg von mir... bei Problemen bei der Entscheidungsfindung komme ich gerne vorbei und fahre bißchen mit der SP-1... :D

    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Servus Martin, der Huric ist mir tatsächlich zu laut. Er sieht zwar gut aus, kreischt aber ins Ohr dass man fast in den Wahnsinn getrieben wird. Wenn der Originalauspuff nicht so häßlich wäre!! Er liegt herum und ich bekam ihn beim Kauf mit. Trage mich mit dem Gedanken ihn trotzdem mal auszuprobieren....

  • Lieber Gitsch, der Vorschlag mit einer Ausfahrt wäre ein guter, nur: Meine SP wirst Du aber nicht unter den Hintern kriegen. Man verborgt ja auch nicht seine Frau!! ^^

  • Servus Martin, der Huric ist mir tatsächlich zu laut. Er sieht zwar gut aus, kreischt aber ins Ohr dass man fast in den Wahnsinn getrieben wird. Wenn der Originalauspuff nicht so häßlich wäre!! Er liegt herum und ich bekam ihn beim Kauf mit. Trage mich mit dem Gedanken ihn trotzdem mal auszuprobieren....

    Nimm doch nen Ixil Xtrem,

    der sieht gut aus und mit angepassten Killer geht der auch gut....

  • Servus Martin, der Huric ist mir tatsächlich zu laut. Er sieht zwar gut aus, kreischt aber ins Ohr dass man fast in den Wahnsinn getrieben wird. Wenn der Originalauspuff nicht so häßlich wäre!! Er liegt herum und ich bekam ihn beim Kauf mit. Trage mich mit dem Gedanken ihn trotzdem mal auszuprobieren....

    Bau den ruhig mal an den originalen. Damit laeuft sie mit Abstand am besten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Schraubte gestern den originalen Auspuff an und freue mich, dass die Blade jetzt so leise ist. Ich mag das! Außerdem sei gesagt: Sie geht damit wirklich besser!!

    Danke für den Tipp!

  • Ja sie laeuft damit viel besser aus unten raus. Der Trend geht zum Original zurueck. Leicht ist er obendrein auch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“