Tank undicht
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Sommy -
28. Oktober 2020 um 20:44 -
Erledigt
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Wie ging es weiter....?
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Die elektrische Anhängerkupplung vom Auto hat schlapp gemacht, jetzt hatte die Vorrang und ich daher leider noch keine Zeit. Hoffe dass ich bis nächste Woche dazukommen, ich berichte dann.
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Elektrische Anhängerkupplung.... Eine dieser Erfindungen die keiner braucht
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Ich habe sie und möchte sie nicht missen.
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Da hast du sicher recht aber der hatte sie und prinzipiell ist es ganz nett wenn se denn ordentlich funktioniert.
Leider ist ein Zahnrad gebrochen und eins dadurch noch in Mitleidenschaft gezogen, aber Ersatzzahnrädchen sind schon da. Nur ein viekantiger Draht/Bowdenzug zwischen Antrieb und Ahk muss noch getauscht werden. Weiß einer zufällig wo ich sowas herbekomme???
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So ähnlich wie ne Tachowelle? - Ohne Witz: Frag beim nächsten Landmaschinenschrauber
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Genau, ähnlich ner Tachowelle, danke gute idee
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Tachowellen kann man aber nicht auf Zug belasten.
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Wird nicht auf Zug belastet, sondern nur gedreht. Denke es wurde ne Welle verwendet um quasi etwas flex zu erhalten damit die Kunststoffzanhräder nicht gleich brechen in jeweiliger Endstellung. Mit starter Welle könnte das zum Problem werden
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Ok dann ist es so eine art Tachowelle.
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Das mit dem Landmaschinenschrauber war der goldrichtige Tip. Bei den Landmaschinen ist der Antrieb bzw. die Welle für die Stundenzähler anscheinend dieselbe wie für meine Ahk
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Ein bisschen Glück gehört auch dazu.
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Bei den Landmaschinen ist der Antrieb bzw. die Welle für die Stundenzähler
Aber bei Maschinen aus der alten Zeit, viele haben ein Mäusekino der besonderen Art, da brauchst erst mal einen Grundkurs um überhaupt einen Meter damit fahren zu können....
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Ok dann ist es so eine art Tachowelle.
Logisch, wenn damit die gebrochenen Zahnrädchen gedreht werden? ich habe ja eine abnehmbare ahk, krieg die aber nicht mehr raus...is sozusagen ne feste jetzt
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ich habe ja eine abnehmbare ahk, krieg die aber nicht mehr raus...is sozusagen ne feste jetzt
Spricht für einen gepflegten Zustand, hab schon viele AHK gehabt von Westfalia (VW) da war noch nie was, setze die aber nur ein wenn ich sie brauch.
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Spricht für einen gepflegten Zustand, hab schon viele AHK gehabt von Westfalia (VW) da war noch nie was, setze die aber nur ein wenn ich sie brauch.
so ist das beim gebrauchtwagenkauf, der vorbesitzer hat sie irgendwann nicht mehr zum einrasten bekommen, sprich nicht mehr genutzt..seit ich die das erstemal drin habe (sandpapier und grate feilen) etwas Fett, geht se leider nicht mehr raus...
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Aber bei Maschinen aus der alten Zeit, viele haben ein Mäusekino der besonderen Art, da brauchst erst mal einen Grundkurs um überhaupt einen Meter damit fahren zu können....
Die modernen Schlepper sehen von innen aus wie das Cockpit von nem Jumbo, ich krieg die Dinger kaum an, weil alles zig fach abgesichert ist.... Und danach erzählt dir das Ding noch das du ne falsche Kreiselegge dran hast.
Dann lieber oldschool.
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Hi!
Ich fand das Kügelchen hat mal auch Hartlöten oder gar Schweißperlchen erinnert. Kannst du im inneren eine Schweißnaht erkennen, die da nicht hingehört? Hat er den Originallack?
Mfg, Matthias -
Ja der Tank hatte noch den Originallack und innen habe ich keine Schweißnaht oder dergleichen erkennen können.
Wie gesagt, werde es die Tage mal entfernen und dann nochmal prüfen ob er dann dichtet...
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