Erste mal sc59 Lenkung so normal ?

  • Also doch ne Kante im vorderen Reifen.

    Mach mal nen Satz neue drauf und du hast en neues Mopped.

    M7 RR funktioniert auf der SC59 tadellos, hab davon glaube ich vier Sätze durch. Wenn der aktuelle fertig ist werd ich auch mal den M9 RR probieren.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Also doch ne Kante im vorderen Reifen.

    Mach mal nen Satz neue drauf und du hast en neues Mopped.

    M7 RR funktioniert auf der SC59 tadellos, hab davon glaube ich vier Sätze durch. Wenn der aktuelle fertig ist werd ich auch mal den M9 RR probieren.

    Fand den M7 auch schon genial und habe dann auf den M9 gewechselt (55er, Eintragung war nach Vorlage von nem Stapel Unbedenklichkeitsbescheinigungen bezüglich Abrollumfang und Freigängigkeit kein Problem, was ein Unsinn).

    Der M9 ist ne klare Steigerung.

    Hatte mir auf dem Ring auch ne leichte Kante auf dem ohnehin schon ziemlich abgefahrenen M7 reingefahren und genau die gleichen beschriebenen Probleme.

    Neue Pelle und damit sollte es in Ordnung sein.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Ist der M7 RR hier die Hypersportreferenz ? Ich fahre auf der 50er den S22 und finde den schon toll im Vergleich zu den Reifen die ich zuletzt gefahren habe aber frage mich nun ob der M7 noch besser ist?

    Hypersportreferenz ? Besser?

    Jetzt wirds lustig.:teufel_popcorn:.

    Aber mal im Ernst, heutzutage gibt es glaube ich keine schlechten Reifen mehr. Der eine schwört auf BS der nächste auf Continental und wiederum der andere auf Michelin.

    Es gab und gibt hier immer wieder die Frage " Welcher Reifen " .

    Ist genau so wie " Welches Öl ".

    Am langen Ende liegt es an einem selber mit welchem Equipment man am besten klar kommt.

    Ich denke hier sind nur sehr wenige die Reifen ans allerletzte Limit bringen ( auf der LS) um sagen zu können, jo, bei 142,3 Km/h in ner Schräglage von 34,7° bei 21,9 ° Außentemperatur ist der XY besser als der Z.

    Jeder hat da wohl seine eigenen Kriterien mit was man sich am wohlsten/sichersten fühlt .

    Ich mache das nach dem Motto" am besten, Testen " und schauen ob's MIR passt.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Besser ? Ist relativ,kommt auf den Einsatzzweck an,die Hypersportreferenz ist der M7 nicht,wenn du vom S22 auf den M7 wechselst,steigst du eher von was supersportlichem,tracktauglichem auf was sportliches um........aber darum geht's hier in dem Thema auch gerade nicht,dazu gibt es im Bereich Reifen unzählige Themen und Beiträge,einfach mal da gucken :lupe:

    Da gibt's irgendwo so ne Tabelle,wo die einzelnen Reifen eingruppiert sind,das kann grob als Entscheidungshilfe dienen,finde es auf die Schnelle nicht,glaube erixx hatte es auch mal eingestellt,evtl liest er den Thread hier und kann nochmal den Link dazu einstellen.

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Was man aber schon sagen kann, ist dass der M7RR etwa zur gleichen Zeit rauskam, wie der S20. Neu ist nicht immer besser, der M7RR ist sicher ein guter Reifen, aber die Technologie ist eben auch schon ~7 Jahre alt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem S22 schlechter dran ist.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ist der M7 RR hier die Hypersportreferenz ? Ich fahre auf der 50er den S22 und finde den schon toll im Vergleich zu den Reifen die ich zuletzt gefahren habe aber frage mich nun ob der M7 noch besser ist?

    Also hast du noch eine 50er, ausser dem neuen Projekt ? Aber die ist wohl inzwischen fertig vermutlich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (26. Dezember 2020 um 12:08)

  • Ich fahre auf der 50er den S22 und finde den schon toll im Vergleich zu den Reifen die ich zuletzt gefahren habe aber frage mich nun ob der M7 noch besser ist?

    Also hast du noch eine 50er, ausser dem neuen Projekt ? Aber die ist wohl inzwischen fertig vermutlich.

    Nein, leider nur das eine Motorrad, dessen Geschichte ich gerade im Überholung Youngtimer - SC50 Fred beschreibe. Die habe ich vor ziemlich genau einem Jahr geholt..

    Wieso schreibst Du dass der Reifen toll ist und bist noch keinen Meter gefahren damit, wenn man deine Threads verfolgt? Ist das neues Glaskugelwissen? :tougue:

  • Wieso schreibst Du dass der Reifen toll ist und bist noch keinen Meter gefahren damit, wenn man deine Threads verfolgt? Ist das neues Glaskugelwissen? :tougue:

    Da war ich auch verwirrt. Aber ich glaube die hat er schon lange fertig, und der andere Thread ist bloss die Geschichte wie er sie restauriert hat. Viel gefahren kann sie trotzdem noch nicht sein seid dem. Wenn ueberhaupt.

    Auch hier Beitrag 13:

    RE: Ventile einstellen - Motor ausbauen mal anders

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (26. Dezember 2020 um 13:33)

  • Da war ich auch verwirrt. Aber ich glaube die hat er schon lange fertig, und der andere Thread ist bloss die Geschichte wie er sie restauriert hat. Viel gefahren kann sie trotzdem noch nicht sein seid dem. Wenn ueberhaupt.

    Auch hier Beitrag 13:

    RE: Ventile einstellen - Motor ausbauen mal anders

    Genau,

    Das Motorrad ist Mitte 2020 fertig geworden und dann könnte ich das Motorrad in 3Monaten nur noch 2000km gefahren. Aber da gewinnt man schon einen Eindruck von den Reifen.

    Gruß

    Methusalem

  • Das finde ich allerdings auch. Sonst zerbrechen sich alle den Kopf ueber Probleme die es gar nicht mehr gibt. Am besten den anderen Thread umbenennen damit es gleich klar ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wieso schreibst Du dass der Reifen toll ist und bist noch keinen Meter gefahren damit, wenn man deine Threads verfolgt? Ist das neues Glaskugelwissen? :tougue:

    wollte gerade weiterlesen dank deinem Post bin ich raus wieder 5 min Zeit im Leben gespart ;)

    liegts am Lockdown oder am Winter :tougue:

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen