Da bin ich mal gespannt ob dir die Übersetzung taugt. Ich habe mir einen Kettensatz in 15/45 besorgt. Fahre erst Mitte Juni, da mein erstes Training abgesagt wurde.
Statement zur Entwicklung des ECU Flash der SC82
-
plex3e -
20. März 2021 um 14:41 -
Erledigt
-
-
Da bin ich mal gespannt ob dir die Übersetzung taugt. Ich habe mir einen Kettensatz in 15/45 besorgt. Fahre erst Mitte Juni, da mein erstes Training abgesagt wurde.
15/45 eher ungünstig, da ein ganzzahliges Verhältnis (hier 3, 000) in höher belasteten Antriebssträngen suboptimal ist. 15/44 wäre aus Haltbarkeitsgründen besser.
-
-
15/45 eher ungünstig, da ein ganzzahliges Verhältnis (hier 3, 000) in höher belasteten Antriebssträngen suboptimal ist. 15/44 wäre aus Haltbarkeitsgründen besser.
mmmmh? welche Belastung?
-
Ritzel 15
Kettenrad 45
Kettenglieder 122
Müsste doch passen? Bei 120 Gliedern dann wären es genau 3.
-
-
Ritzel 15
Kettenrad 45
Kettenglieder 122
Müsste doch passen? Bei 120 Gliedern dann wären es genau 3.
achse um 14mm nach hinten?
-
Ich habe es noch nicht eingebaut. Laut Bestellung 122 Glieder. Dann können nicht die gleichen Glieder aufeinander treffen..
-
-
Hier ist es ganz gut beschrieben .:
Beitrag #43
http://211611.homepagemodules.de/t511363f117408…er-Kette-2.html
-
also ich glaube ihr macht euch da zuviele Gedanken um den Kettenverschleiss
-
-
Da hast du recht. Kommt sowieso jährlich neu drauf.
-
Ich habe den Flash mit 15/44, Akra Slip On S-H10SO25-APLT/TD mit Serienkrümmer und Pirelli big size auf dem Anneau du Rhin und auf dem Sachsenring ausprobiert und er funktioniert bis dato einwandfrei. Endlich geht die Karre so, wie ich es für den Preis erwartet habe und die vielen Vorschusslorbeeren versprachen.
Die Mid Range Performance im Serientrimm war gerade am Kurvenausgang inakzeptabel, auch angesichts der Konkurrenz, die sich auch permanent weiterentwickelt.
Message an Honda:
Bei einem Bike dieser Preisklasse und Positionierung als sportliches Topmodell erwarte ich mir out of the BOX eine adäquate Performance auf der Rennstrecke und einen entsprechenden Support.
Beides habe ich bis dato aber nicht gesehen und werde es bei der nächsten Kaufentscheidung berücksichtigen.
Dieses wunderschöne Bike hätte besseres verdient. Gott sei dank gibt es aber den Holzhauer.
-
-
Hi plex3e,
Könnt ihr auch den Blipper bei der normalen Fireblade aktivieren oder braucht man dazu noch Hardware?
Verändert ihr auch den Regelbereich der TC, sodass das mit Slicks feiner funktioniert?
Danke
-
Laut deinem Profil hast Du eine SC77 und wärst da: SC77 ECU Flash besser aufgehoben mit deinen Fragen. Hier geht es um die SC82
-
-
Hi plex3e,
Könnt ihr auch den Blipper bei der normalen Fireblade aktivieren oder braucht man dazu noch Hardware?
Verändert ihr auch den Regelbereich der TC, sodass das mit Slicks feiner funktioniert?
Danke
Jo, kann man aktivieren allerdings benötigt man einen Quickshifter / Blipper ohne Sensor geht das nicht.
Zur zweiten Frage, ja klar!
ist selbstverständlich bei allen Flash Versionen inbegriffen.
-
Jo, kann man aktivieren allerdings benötigt man einen Quickshifter / Blipper ohne Sensor geht das nicht.
Zur zweiten Frage, ja klar!
ist selbstverständlich bei allen Flash Versionen inbegriffen.
Danke für die Rückmeldung. Gibt es einen Sensor den du empfehlen kannst?
-
-
Laut deinem Profil hast Du eine SC77 und wärst da: SC77 ECU Flash besser aufgehoben mit deinen Fragen. Hier geht es um die SC82
Die SC77 ist Vergangenheit. Bin gerade am überlegen ob ich mir eine SC82 zulege.
-
Moin,
eine konkrete Frage aus dem Norden:
Stufe 3 beinhaltet
"Tuning Race Flash für orig. Abgasanlage ( Abgasklappe aktiv)"
Was verbirgt sich dahinter?
Gruß Wilfried
-
-
Ist doch selbsterklaerend ?
Auspuff und Klappe original.
-
Moin,
eine konkrete Frage aus dem Norden:
Stufe 3 beinhaltet
"Tuning Race Flash für orig. Abgasanlage ( Abgasklappe aktiv)"
Was verbirgt sich dahinter?
Gruß Wilfried
hi,
- Mapping für Original Abgasanlage
- vmax Aufhebung
- Übersetzungsanpassung
- Lambda sonden Deaktivierung
- Anpassung für Slick Bereifung.
-
-
hi,
- Mapping für Original Abgasanlage
- vmax Aufhebung
- Übersetzungsanpassung
- Lambda sonden Deaktivierung
- Anpassung für Slick Bereifung.
Vielen Dank.
Wie unterscheidet sich das Mapping von Mapping in Stufe 5?
-
Vielen Dank.
Wie unterscheidet sich das Mapping von Mapping in Stufe 5?
Das Mapping 5 ist für Akra und SC Project Race Anlagen mit und ohne DB Killer.
Zusätzlich ist Motorbremse Anti Wheelie überarbeitet.
Es kann bei Stufe 5 auch das Komplette Zündschloss samt Smartkey Einheit sowie Lenkradsperre entfernt werden.
Die Lambdasonden, Sekundär Luft System, Aktivkohle Filter und Abgasklappen Motor können entfernt werden.
LG Flo
-
-