Sc28 Kat im Krümmer?

  • Weis hier jemand ob die SC28 bj. 93 einen Kat oder schalldämpfer im Krümmer hat

    Ist mir heute aufgefallen das da im Krümmer 2 dickere „Rohre“ eingeschweißt sind

  • Also die hat auf gar keinen Fall einen Kat. :) Ausser jemand hat dort einen nachtraeglich eingebaut. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ausser jemand hat dort einen nachtraeglich eingebaut.

    Du meinst den Spinner der das Moped auf G-Kat umgerüstet hatte und dann am TÜV scheiterte weil der nicht nur ein Abgasgutachten (könnte ja mehr geworden sein), sondern auch noch Hochgeschwindigkeits-Test (könnte ja schneller und instabiler geworden sein) gefordert hat? :mad2:

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Machen die kleinen dinger so viel aus?

    oder hat das schonmal jemand getestet

    Sind das dann kammern Schalldämpfer oder so komische lochgitter mit dämmwolle

  • Denkst du jetzt ernsthaft darüber nach den Krümmer aufzutrennen, die gelochten Rohre rauszufummeln, das wieder zu verschweissen und neu zu lackieren?

    Für vielleicht 1-2db und 0,03PS?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Und was wäre das schon für ein Problem wenn man schweißen kann? Ist ja keine große Aktion wenn’s jemand machen will

  • Sämtliche Zubehörkrümmer haben da auch keine Dämpfer, lauter wirds nur wenn der Topf nix taugt.

    Ganz generell würde ich schweissen am original Krümmer vermeiden wenns nicht unbedingt sein muß. Der rostet dir sonst an den selbst geflickten Stellen nur unterm Arsch weg.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!