Der Hifi Thread

  • Hallo,

    Gibt es hier auch Hifi Freaks, Vinyl Liebhaber, Fans des gepflegten, audiophilen Musikgeschmachs?


    Zeigt mal euer Setup.

    Falls ich auf Dich nicht eingehe, liegt das wahrscheinlich daran, das ich Dich geblockt habe und gar nicht sehe, das Du dich mit mir unterhalten möchtest.

  • Ich höre schon ganz gerne mal Musik, aber das beste mit dem ich auftrumpfen kann ist das Bose Soundsystem in meinem Auto.😂


    Also eigentlich nicht der Rede wert.....

  • Ich höre zwar wieder viel Vinyl, und hab mittlwerweile auch viel mehr neue Platten als alte, aber ich benutze immer noch meine Stero Anlage aus den 90er Jahren, und eine neueren Plattenspeieler. Aber nichts beseonderes.

  • hi..

    habe mir letztes jahr eine neue anlage gegönnt..

    - rowen symphony lautsprecher s10 mit bi-active technik

    - rowen smartpre vorverstärker

    - rowen pa4 endverstärker

    - rowen pt2000 power transformator

    - rowen tt1 plattenspieler

    - rowen pp06 phono vorverstärker

    - bluesound node 2i streamer welcher bald ersetzt wird durch

    - nad c 658 rse bluos streamer modifiziert durch rowen

    - rel subwoofer s/812

    grüsse ronnie

  • Habe noch einen pioneer mk757 mit bowers&wilkens Boxen, vorher waren es t+a ADL3 , da gibt es leider keine mitteltöner mehr…und Dual Plattenspieler, aber höre fast nur noch cd und streamen…

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Gude,

    ich hab letzten Herbst angefangen mir eine Vintage Anlage aufzubauen und hab nun soviel hier rumstehen, das der WAF ziemlich ausgereizt ist. :D

    In den 90igern hätte der Kram weit über 20TDM gekostet.

    Als Stereoanlage habe ich einen Marantz CD63 mkII SE, Einen Marantz SC-80 Vorverstärker, zwei Denon Monoendstufen und zwei JBL Ti5000 Lautsprecher. Dann konnte ich nicht genug bekommen und hab mir noch ne Surroundanlage zusammen gestellt. Mit nem 65" LG TV nem Marantz NR1504 AVR, nem JBL Center Ti100 mit JBL Ti1000 Rearlautsprecher und nem fetten Nubert AW-900 Subwoofer. Mittlerweile bebt die Couch..und treibt mir ein Grinsen ins Gesicht....


    Gruß, Heiko W