Carbon Parts Hersteller?

  • Welche Option gibt es zu Ilmberger?

    Ilmberger ist echt super aber auch superteuer.

    Muss es Ilmberger sein oder gibt es andere gute Hersteller für Carbonteile der SC77?

    Folgende Teile sollten gewechselt werden:

    -Tankcover Mitte

    -die schwarzen Seitenteile

    -Kotflügel hinten

    Hat wer die Teile verbaut mit denen er zufrieden ist?

  • @CR500 kann dir evtl. helfen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kann Carbomoto nur bestens empfehlen.

    Für mich der Mann, der teile nicht nur abformt, sondern auch sinnvoll baut. Macht unmögliches möglich.

    Die Passgenauigkeit an meiner sc77 mit carbonteilen ist besser als bei den originalteilen bei meiner ex sc57, die mit originalteilen aufgebaut wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von CR500 (30. Januar 2022 um 20:13)

  • Kann Carbomoto nur bestens empfehlen.

    Für mich der Mann, der teile nicht nur abformt, sondern auch sinnvoll baut. Macht unmögliches möglich.

    Die Passgenauigkeit an meiner sc77 mit carbonteilen ist besser als bei den originalteilen bei meiner ex sc57, die mit originalteilen aufgebaut wurde.

    Das hört sich gut an.

    Also bist du auch mit der Oberfläche zufrieden?

    Gestern habe ich von Carbonmoto die Heckradabdeckung für 60 Euro gekauft (Ebay).

    Den Heckabschluss (überm Rücklicht) bekam ich von Ilmberger. Schaut extrem geil aus aber die Preise sind zu heftig.

    Dann werde ich Carbonmoto zum Bezug der nächsten Teile nehmen.

    So gibts dann doch recht früh die Tankabdeckung und Seitenblenden ?

    Hast du die Seitenblenden? Fotos zur Passgenauigkeit?

  • Kannst du auch hier viel gucken.:

    schwing
    31. Mai 2017 um 14:51

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Carbomoto ist aus der erweiterten Nachbarschaft und absolut top. Habe die Ramairkanäle von ihm an meiner sc50, kann man nur empfehlen. Passgenauigkeit und Qualität sehr gut, auch preislich fair für das was er an Arbeit reinstecken muss in die Negativformen usw ( war schon n paar mal bei ihm in der Werkstatt).

  • Kurzes Feedback:

    Habe über ebay die Hinterradabdeckung von Carbomoto gebraucht für 60 Euro geschossen.

    Kam am Montag an.

    Meine Partnerin hat mir zum 41ten Ende Januar den oberen Heckabschluss von Ilmberger geschenkt.

    Fotos liefere ich noch.

    Zu Ilmberger wollte ich wegen den Exorbitanten Preisen eine Alternative. An meiner MV F4R (2014) hatte ich einiges an Carbon. Oberflächen immer gut bis sehrgut aber teils schlechte Passungen bzw die Rückseiten sahen immer schlecht aus. Also mit Carbonteilen hab ich schon ein Stück Erfahrung.

    Carbomoto schaut von der Form auf der Rückseite auch richtig gut aus. Aber, das vordere Finish ist alles andere als gut. Im Licht sehr wellig und uneben. Mit 2...3 mehr Klarlackschichten wäre das sicher richtig geil.

    Die Ilmberger dagegen ist..... extrem geil. Es schaut aus, als wäre die Beschichtung viel dicker. Absolut glatte Oberfläche, fühlt sich toll an. Wie im Fahrzeugbereich etwa original BMW Carbon.

    Sehr schade, evtl war das von Carbonmoto auch nur nicht ganz sauber verarbeitet. Hatte auch schon Teile an der MV die ich umtauschen ließ und die dann weit besser waren.

    Hmmmm, weiss nun nicht mit welchem Hersteller ich weitermachen werde. 1500 Euro in Carbon von Ilmberger wollte ich dann auch nicht investieren :P

  • Kannst du bei Marco sicher auch mit mehr Schichten Klarlack haben,...wobei für mich dann der Sinn fehlt, wenn ich leichtes Carbon dann mit diversen Schichten Klarlack auffülle. Aber muss ja jeder für sich entscheiden, was einem gefällt oder was man will.

    Ich weiß ja nicht welches Bmw Carbon du kennst, ich hatte mal etwas Berührung mit den Bmw Stw oder Motorsport Teilen und dem diverser anderer DTM und F1 Teams, da war gar kein Klarlack, Oder meinst du das gemeine Wethje/Becker usw. Carbon, das Bmw so vertreibt?

    Wobei ich deine Aussagen bezüglich Welligkeit nicht bestätigen kann.

    Lange Rede, kurzer Sinn, einfach bei Marco anfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von CR500 (2. Februar 2022 um 22:57)

  • Kannst du bei Marco sicher auch mit mehr Schichten Klarlack haben,...wobei für mich dann der Sinn fehlt, wenn ich leichtes Carbon dann mit diversen Schichten Klarlack auffülle. Aber muss ja jeder für sich entscheiden, was einem gefällt oder was man will.

    Ich weiß ja nicht welches Bmw Carbon du kennst, ich hatte mal etwas Berührung mit den Bmw Stw oder Motorsport Teilen und dem diverser anderer DTM und F1 Teams, da war gar kein Klarlack, Oder meinst du das gemeine Wethje/Becker usw. Carbon, das Bmw so vertreibt?

    Wobei ich deine Aussagen bezüglich Welligkeit nicht bestätigen kann.

    Lange Rede, kurzer Sinn, einfach bei Marco anfragen.

    Danke für den Tipp. Werde direkt anfragen.

    Fotos lade ich zum Wochenende hoch.

    Nun, carbon hat seinen Sinn aber in dem Bereich wo ich es einsetze geht es mir um die Optik.

    Ein Paar Plastikteile gegen Carbon zu wechseln bringt dann 300g für 1500 Euro. Ich denke, da kann man günstiger abspecken.

    Ich meine Carbonpakete von BMW wie in 5er, X5 etc.

    und, 2 Schichten mehr Lack machen 20g aus? Die allermeisten werden Carbon am Motorrad für die Optik einsetzen ohne dem Vorhaben im Grammbereich zu erleichtern. Im Rennsport wäre das finish definitiv egal.


    Ein Verkaufsbild hab ich noch. Werde selber noch welche machen.

  • Pro-Tipp:

    Glitzer drauf machen, Unebenheiten fallen dann nicht so auf. Und es sieht noch geiler aus.

    Also bekomm ich von dir den Restglitzer den du über dein Einhorn verteilt hast? Scheinst ja Erfahrung zu haben! Aber danke, Pinkes Glitzer wollt ich dann doch nicht. Reicht wenn Du damit auffällst. Machst sicher um die Kontrahenten auf der Renne zu blenden? Was? :*

  • hello

    Also ich beziehe meine Teile schon seit Jahren von Carbomoto und eine Qualität wie die von Dir gezeigte welligkeit hatte ich noch nie.

    Und ich hab schon Teile für die 57er, 59er und 77er bei Ihm gekauft.

    Passgenauigkeit ist top und verarbeitung ebenso.

    Vieleicht hast Du aber auch ein nachbearbeitetes Teil in der Bucht erstanden. Was weis man.

    Carbomoto ist meines Erachtens sehr empfehlenswert.

    Gruß

    Fredirossi

    PS: Hatte mal Teile bei FF Carbon bestellt. Einmal und nie wieder, genauso von Bike24. Die sind alle nur am schnellen Geschäft interessiert, mehr nicht.

  • Ich habe mit Carbon2Race ganz gute Erfahrungen gemacht.

    Zumindest für die SC57 kann ich das sagen. Habe bisher nur die Kettenfinne dort gekauft, aber die ist erste Sahne.

    Perfektes Oberflächenfinish.