• Ja Rainer, schäm dich, viel zu eng.

    Aber ich bin kein Fachman, mehr wird der Blutschlumpf bestimmt im upcoming Drahtsicherung Faden erklären. ich freu mich drauf :)

    das liest sich harscher als es gemeint war und sollte absolut nicht von oben herab sein :)

    Ahjoa, einen Leitfaden benötigt es im Hobbybereich wirklich nicht, aber so ein paar kleine Tipps können gerne fließen… immer schön auf fest gegeneinander, nicht zu los/eng(letzteres ist meist das Problem) und schon kommt man ans Ziel.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • ich mach doch auch nur spas.

    Aber so n paar richtig/falsch Bilder würden nicht schaden.

    es ist ja wie beim Schuhe binden, oberflächlich betrachtet banal,

    aber 40% machen's falsch, 40% durch Zufall richtig, 10% wissen was sie tun, der Rest und ich hat Klettverschlüsse oder Gummibänder (nicht nur die wo die Jacke hinten zu geht).

    わびーサビ

  • Fiess ist so ein Roedelzangengeraet wie von Tante und der dazugehoerige duenne Edelstahldraht von denen. Da kannst du mit fest roedeln und wenn man nicht supersorgfaelltig ist bricht es dann am Ende der Roedelung ab. Haellt also genau gar nichts. Ist schon eher eine Handwerkskunst wo man mit Liebe arbeiten muss.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also das hier .:

    Einmal Draht Edelstahl (kleine Rolle) und einmal Draht der richtig Stabil ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Schweisspunkte sind aber nicht legal lol. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Endlich hab ich einen Schrauberkollegen auf meinem Niveau gefunden :thumbup:8)

    Aber nicht vergessen.:

    Antworten richten sich an das Grund Schrauber Niveau der Stufe 1

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Fiess ist so ein Roedelzangengeraet wie von Tante und der dazugehoerige duenne Edelstahldraht von denen. Da kannst du mit fest roedeln und wenn man nicht supersorgfaelltig ist bricht es dann am Ende der Roedelung ab. H

    So löß ich den Draht dann wieder.

    Ende Einklemmen, einmal dran ziehen, zack affräten.

  • ich mach doch auch nur spas.

    Aber so n paar richtig/falsch Bilder würden nicht schaden.

    es ist ja wie beim Schuhe binden, oberflächlich betrachtet banal,

    aber 40% machen's falsch, 40% durch Zufall richtig, 10% wissen was sie tun, der Rest und ich hat Klettverschlüsse oder Gummibänder (nicht nur die wo die Jacke hinten zu geht).

    Habe meine Öleinfüllschraube so gesichert. Bestimmt alles richtig so. Irgendwie.

  • Zumindest ist der Splint jetzt sicher.... :D

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Das ist schon ein Fall fuer einen Design Award. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Habe meine Öleinfüllschraube so gesichert. Bestimmt alles richtig so. Irgendwie.

    Wenn ich mir das so ansehe stell ich mir die Frage, ob ich mit dem Draht auch die CBR gegen Diebstahl sichern kann.... jemand Erfahrung damit? Evtl ein Foto wie er den Draht angebracht hat?

  • Wenn ich mir das so ansehe stell ich mir die Frage, ob ich mit dem Draht auch die CBR gegen Diebstahl sichern kann.... jemand Erfahrung damit? Evtl ein Foto wie er den Draht angebracht hat?

    Gibts extra Draht fuer.:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn ich mir das so ansehe stell ich mir die Frage, ob ich mit dem Draht auch die CBR gegen Diebstahl sichern kann.... jemand Erfahrung damit?

    Es gibt Leute die schrauben die Stummel locker als Diebstahlschutz, dann einfach die Schrauben noch sichern, damit man die nicht wieder festziehen kann. Ist gut & günstig ;)

  • Den knack ich mit ein paar Frikadellen, bewaehrt hat sich Bifi.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    • Offizieller Beitrag

    Nochmals kurz zur Schraubensicherung - am Straßenbike mache ich das nicht, aber auf der Renne ist es teilweise Pflicht und wie oben auch mal jemand geschrieben hat, sichert man damit eben alles nochmals bewusster ab. Gerade wenn es mal schneller gehen muss , zwingt man sich zum "nachdenken". Gut und das Thema Schönheit.........wenn man 2-3 mal das Vorderrad wechselt, dann legt man an die Bremszangenschrauben nimmer so viel Wert drauf.

  • Den knack ich mit ein paar Frikadellen, bewaehrt hat sich Bifi.

    Das würde ich nicht versuchen....wenn der richtig Erzogen ist geht das nach vorne Los.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: