Knieschleifer Klett

  • Ich trage einen Alpinestars Atem.

    Dieser hat (wie die meisten anderen) zur Knieschleifer Befestigung „die weiche Klettseite“ an der vorgesehenen Stelle.

    Jetzt hab ich hier schöne neue Alpinestars Schleifer liegen welche aber eben nicht wie sonst die passende Gegenseite (Kunststoff Häckchen) besitzen, sondern auch die weiche Seite.

    Frage: wie bekomme ich die Teile jetzt fest?

    Gibts da vielleicht so ne Art Adapter (quasi Kunststoffhäckchen an beiden Seiten)?!

    Im WWW find ich nichts.

    Danke und Grüße ✌️

    :hang_loose:

  • Da gibt es doch sicher irgendwo Klett Meterware.Die doppelter Größe zuschneiden umklappen und miteinander vernähen.Oder 2 Stücke zuschneiden und auch vernähen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • oder einfach andere Schleifer kaufen?

    Hör ich zum ersten Mal, gib doch den Mist zurück.

    Hmmm seltsam.

    Aber hier hatte das auch schonmal jemand. Da findest du evtl.shop.:

    https://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?t=30546

    Das war anders rum als üblich, da versteh ich's.

    Du kannst Selbstklebe Klettband zusätzlich zusammen Tackern und als Adapter nehmen, aber... :rolleyes:

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (22. März 2022 um 08:06)

  • Warum sich damit rumärgern?

    Es ist doch offensichtlich das hier ein Produktionsfehler vorliegt.

    Dann so rumpfuschen mit einem "Adapter" wo das Teil noch abfliegt und der Hintermann fährt drüber halte ich für keine gute Idee.....

    Doof wäre es natürlich hat man sie von privat gekauft.?

  • Hatte ich auch zuerst geschrieben dass es ein Fehler sein muss. Aber wer weiss was es alles gibt. Aber von ein und derselben Firma verschiedene Sachen ? Hatte ich auch vorher noch nie gehoert. Ergibt keinen Sinn.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Falsch kopiert lol.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich trage einen Alpinestars Atem.

    Dieser hat (wie die meisten anderen) zur Knieschleifer Befestigung „die weiche Klettseite“ an der vorgesehenen Stelle.

    Jetzt hab ich hier schöne neue Alpinestars Schleifer liegen welche aber eben nicht wie sonst die passende Gegenseite (Kunststoff Häckchen) besitzen, sondern auch die weiche Seite.

    Danke und Grüße ✌️

    Welche Schleifer sollen das denn sein? Ich habe bei Alpinestars bisher immer nur welche gehabt, wo Haken auf den Schleifern sind und kein weiches Gegenklett.

    Mach mal bitte Bild von den Schleifern.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Welche Schleifer sollen das denn sein? Ich habe bei Alpinestars bisher immer nur welche gehabt, wo Haken auf den Schleifern sind und kein weiches Gegenklett.

    Mach mal bitte Bild von den Schleifern.

    Gruß

    G.A.C.O.

    Mach ich.

    Das gibt es nicht, der Stoff ist immer an der Kombi.

    Da ist ein Fehler bei der Produktion passiert oder das ist LingLangLong Müll....

    Gibt es. Deshalb frage ich ja.

    Und nein.

    dunlop : der Hinweis mit dem R4F Forum war gut - da wurde beim gleichem Problem geholfen. Leider hab ich den TTs Shop bisher nicht erreicht.

    Grüße

    :hang_loose:

  • Das gibt es nicht, der Stoff ist immer an der Kombi.

    Bin ich zwar nicht sicher aber wenn der Klett an der Hose ist bleibt doch wenn kein Schleifer "montiert" ist alles hängen.

    Bei meiner Held Hose war auch das weiche an der Hose.Dafür gab es wenn man ohne Schleifer färt Lederpads die dann darauf gemacht werden konnten. Habe den ganzen Klett Sch... raus gemacht und von einem Sattler die Pads direkt aufnähen lassen.Sieht viel besser aus da der "Abstand" nicht mehr da ist.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Es gibt in der Tat einige wenige Hersteller, bei denen die "harte" und die "weiche" Seite (ich glaube, auf englisch nennen sie es "Hooks" und "Loops") vertauscht sind - ist also nicht unbedingt ein Produktionsfehler.

    So weit ich mich erinnere, kann man bei Wiz (http://www.wizkneesliders.com) beide Varianten des Kletts zum Aufnähen am Hosenbein bestellen.

    Sie stellen auf Wunsch dann auch das Gegenstück am Schleifer in der anderen Variante her.

    Aber ich finde, das ist ein ganz schöner (auch finanzieller) Aufwand für einen Satz Schleifer, der meist nicht allzu lange hält... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Bin ich zwar nicht sicher aber wenn der Klett an der Hose ist bleibt doch wenn kein Schleifer "montiert" ist alles hängen.

    Bei meiner Held Hose war auch das weiche an der Hose.Dafür gab es wenn man ohne Schleifer färt Lederpads die dann darauf gemacht werden konnten. Habe den ganzen Klett Sch... raus gemacht und von einem Sattler die Pads direkt aufnähen lassen.Sieht viel besser aus da der "Abstand" nicht mehr da ist.

    Ich schreib dich der Stoff, also das "weiche", ist an der Hose.

    Ich habe das noch nie anders gesehen seit 1995....

  • Ich habe das noch nie anders gesehen seit 1995....

    Ich kenne das auch nicht anderst aber so wie sich die Beiträge lesen muß es doch wohl andere geben. Darauf bezog sich meine Äußerung daß ich mir das nicht vernüftig vorstellen kann.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich denke Wichti und dunlop haben die Erklärung für alle Ungläubigen geliefert. Trotzdem hier nochmal Bilder:

    Wie in meiner Frage geschrieben geht es mir jetzt nicht darum warum das so ist, sondern wo es Adapter ohne andere Lösungen zur Befestigung gibt.

    Grüße

    :hang_loose:

    Einmal editiert, zuletzt von Fex81 (23. März 2022 um 23:16)