Tim's SC50 mini Projekt

  • Das ist der Stecker fuer den pick-up. Also Zuendimpulsgeber.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der muss z.B. ab wenn man den Kupplungsdeckel abbaut. Vielleicht hat jemand mal an der Kupplung gefummelt. Das Kabel geht oben vorne in den Deckel. Dahinter ist der pick up.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dankeschön für deinen Beitrag. Und wieder sehr interessant. Der Erstbesitzer Fahrlehrer hat also ne K&N Matte und eventuell einen PC verbaut. :D Achjaaa... naja gut. Sie läuft ja. ^^

  • Moin,
    komme auch ausm Norden und verfolge sehr gespannt deinen Thread.
    Wahnsinn was trotz der geringen Laufleistung schon alles getan wurde und getan werden musste :D

    Bin aktuell, nach dem Verkauf meiner CBR 600 F PC31, auch auf der Suche nach einer guten SC44 oder SC50.
    Wirklich sehr sehr schwierig was vernünftiges zu bekommen (einigermaßen nachvollziehbare Historie, Original-Lack und vllt mal ne 24.000er Inspektion mit Belegen),

    Was sagst zu der hier? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…8922746-305-457
    Magst du verraten, was du für deine gezahlt hast? Finde die aus meinem Link auch noch recht teuer.

    Grüße Chris

    Einmal editiert, zuletzt von swoen94 (1. November 2022 um 19:28)

  • Moin Chris,

    Entschuldige die späte Antwort!

    Ja grundsätzlich ist meine ja okay. Alles hätte man sicher nicht machen müssen. (Bin auch noch nicht fertig. ;) ) Aber guck bloß in den Tank. :D

    Also meine sollte noch 100€ mehr VB kosten und am Ende stand die 4 immer noch vorne. Ist sicher nicht der beste Preis aber ein gewisser Puffer bis zur Ventilspiel Inspektion, dann das diese noch nicht maßlos überzogen wurde durch "wurde gemacht aber habe keine Rechnung" und die Chance das der Motor noch keine 40tkm auf die Fre**e bekommen hat (auch 8000 ist schon nicht schön, klar!) haben mich dazu bewegt mehr auszugeben.

    Ich bin mir auch sicher das die SC50 recht stabil bleiben werden. Die letzte Tadao Baba Blade ohne Helferlein. 8)

    Bei mir ist die Laufleistung übrigens nicht nachweisbar gewesen, also einfach mal angucken. :)

    MfG Tim

  • Moin,

    alles gut, bin eh noch am sparen gerade. Nach etwas hin und her geschreibe hat der Verkäufer vorhin erzählt, dass die SC50 wohl schon Mal lag... X/ . Wurde zwar alles mit Original Teilen gerichtet, habe aber trotzdem nochmal nachgehakt was denn jetzt genau los war und ob er mir Bilder von den Originalteilen schicken kann. Er sagt, dass er die noch hat.

    Hättest du eventuell Lust und Zeit mit zur Besichtigung zu kommen, falls sich das alles als halb so schlimm und ein echter Kaufkandidat herausstellt? ? Ist ja nicht so weit weg von dir.

  • Moin.

    Die Sommer Saison ist zu Ende und nach gut 3500km tritt die gute nun ihren Winterschlaf an. Ich hatte mir nochmal eine OEM Honda Soziusabdeckung besorgt um das Heck etwas abzurunden. Die China Fakes kann auch ich übrigens nicht empfehlen.

    Hoch motivierte Winter Pläne:

    Alle Flüssigkeiten tauschen

    Stahlflex Bremsleitungen verbauen

    Lenkungsdämpfer verbauen

    Gabelservice

    Polieren und versiegeln

    OEM Luftfilter verbauen

    Unterdruckschläuche tauschen

    Auspuffwalze prüfen/einstellen

    Mal sehen ob das wirklich alles passiert. :D

    swoen94 ich schreibe dir nachher mal eine private Nachricht. Da können wir uns dann weiter über das Thema unterhalten.

    MfG Tim

    Einmal editiert, zuletzt von tim1611 (1. November 2022 um 08:04)

  • Mit Eliminator nimmt die ECU Lambda 1 an. Dann ist das Gemisch in dem betreffenden Bereich immer etwas zu fett.

    Hi,läuft das Moped dann nicht untenrum zu mager?Ich hab noch son Teil rumliegen und mich das gefragt.Wenn sie ja etwas fetter damit liefe,könnte ich den ja mal verbauen.Meine Kerzen waren zuletzt schon sehr hell.

    LG Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Hi,läuft das Moped dann nicht untenrum zu mager?Ich hab noch son Teil rumliegen und mich das gefragt.Wenn sie ja etwas fetter damit liefe,könnte ich den ja mal verbauen.Meine Kerzen waren zuletzt schon sehr hell.

    LG Dieter

    Nein, die Kerzen sind eigentlich generell recht hell. Um welches Motorrad geht es hier ? Der Eliminator ist normal nicht noetig. Ich weiss nun aber gerade nicht welches Motorrad und ob alles noch original ist. Nur weil die Kerzen hell sind ist kein Grund zur Sorge auf jeden Fall.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ah,sry bin ja im sc50-forum,nein ist meine 08er SC59 mit K&N Lufi und Zubehör-Auspuff.i

    LG Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Ah,sry bin ja im sc50-forum,nein ist meine 08er SC59 mit K&N Lufi und Zubehör-Auspuff.i

    LG Dieter

    Kannst du aber dennoch ohne lassen.

    Die Lambdareglung hat keinen Einfluss auf das Kerzenbild wirklich. Bei hohen Drehzahlen wo die Kerzen die Farbe bekommen ist sie nicht aktiv.

    Wenn du das Gemisch optimal haben willst, musst du sie abstimmen. Da hilft der Eliminator nicht. Du bekommst dann nur Probleme bei der Abgasmessung.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Moin Moin!

    So es wird warm in der Halle und die Saison startet bald, deswegen hab ich mich aus dem Winterschlaf erhoben und fange an was für die gute zu tun. ?

    Da ich die Bremsflüssigkeit wechseln möchte, bietet es sich ja gleich an auf Stahlflex zu gehen. Ich habe nun mehrere Varianten für vorne gefunden. Mit Verteiler wie original oder zwei Leitungen mit längerer Hohlschraube jeweils von der Pumpe direkt zu den Sätteln.

    Kann mir jemand was zu der Variante mit Verteiler berichten? Ich mag es ja wenn es ähnlich dem original ist. Habe diese von Probrake und Spiegler gefunden, wobei ich davon ausgehe das Spiegler sie bei Probrake bezieht. Es steht dabei "Mit Verteiler und verpresst". Kann mir jemand diesen Verteiler zeigen und wie man ihn befestigen kann? Oder ist es tatsächlich original ausbauen und am gleichen Punkt den mit Verteiler montieren? Wäre ja super wenn es so einfach wäre.

    Die Alternative wären wohl die HEL Leitungen wo halt zwei Stück ohne Verteiler dran sind.

    Danke für eure Expertise! Und einen schönen Tag noch.

    Gruß Tim. ✌?

  • Ich hatte an meiner Sc50 für die Rennstrecke 2 Stahlflexleitungen von Melvin (gibts aber leider nimmer), direkt von der Pumpe weg. Nachteil dabei ist, dass es oben an der Kanzel bzw. am rechten Griff leitungstechnisch schon recht eng wird, damit da alles irgendwie spannungsfrei montiert werden kann. So zumindest meine Erfahrung, vor allem wenn man (wie ich) andere Stummel oder auch andere Ramairkanäle fährt. Von der Bremswirkung/Dosierbarkeit her, soll die Varianten mit 2 Leitungen angeblich besser sein (was aber eher für die Rennstrecke relevant is). Für reinen Landstraßenbetrieb macht das meiner Meinung nach keinen nennenswerten Unterschied. Ich wage fast zu behaupten das ein Großteil der Landstraßenfahrer nicht mal den Unterschied zwischen "normalen" und Stahlflexleitungen im Alltag spürt.

  • Moin Moin!

    Danke für die Detaillierte Antwort. :thumbup: Bezüglich Melvin habe ich leider schon gehört, von einem Kumpel, der Jahrelange da seine Leitungen gekauft hat...

    Genau den Gedanken bezüglich der Verlegbarkeit hatte ich auch schon. Meine Stummel und die RamAir werden aber Original bleiben. Höchstens die Verkleidung der RamAir werden getauscht.

    Rennstrecke wird sie von mir auch nicht bekommen, ich hatte noch nie Stahlflex und möchte es halt einfach mal testen. Optisch wird es mir sicher auch besser zusagen und es gibt "hoffentlich" eine Sorge weniger bei Wartungsteilen, zu denen ich Bremsleitungen auch dazu zähle.

    Vielleicht gibt es ja noch jemanden die Tage, der eine Version mit Verteiler hat und was dazu berichten kann. :/

    MfG Tim

  • 2 Leitungen zur Pumpe sind einfacher zu entlüften. vielleicht.

    man kann eine tauschen wenn kaputt.

    und die sind billiger als eine 1 in 2, glaub ich, find die Rechnung nicht mehr. (75€ zu 120€?)

    Am besten und schönsten finde ich so eine h förmige mit Winkeln. Gschmackssach

    わびーサビ

  • Ich wage fast zu behaupten das ein Großteil der Landstraßenfahrer nicht mal den Unterschied zwischen "normalen" und Stahlflexleitungen im Alltag spürt.

    Sehe ich auch so ... macht nur Sinn, bei einem Lenkerumbau, oder weil man halt auf die Optik steht, weil bei der Farbe der Leitung und der Anschlüsse die Auswahl sehr groß ist.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (21. März 2023 um 00:23)