Mal Abwarten, ob das jetzt geklärt ist. Es kommt bestimmt noch die Frage, welche Version die Bedienungsanleitung hat.
Öldruck nach Standzeit aufbauen
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GollamannSC82 -
19. Februar 2023 um 18:02 -
Erledigt
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Vielleicht hat der TE ja jetzt genug Vertrauen und probierts mal aus.
Erfahrungen werden bestimmt dankend angenommen.
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Wir Männer haben also nur zwei Forums-Seiten und mehrere Tage gebraucht, um festzustellen, was schon in der Bedienungsanleitung steht. Ich halte das für ein gutes Ergebnis. Da können sich die Frauen mit ihrem endlosen Getratsche gerne mal ein Vorbild nehmen.
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Ja Moment! Die Umsetzung des bisher festgestellten ist noch nicht erfolgt.
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Da wären die Frauen wohl schon weiter
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Die Frauen würden das jetzt probieren und damit einen „Kaltstart“ verursachen, da die Saison ja erst in 5 Tagen beginnt.
Eigentlich könnten wir’s ja probieren, nur Die Ölschmierung, ohne Zündung und dann im März mit Sprit ⛽️.
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Nun wo alle Einspritzer-Blades wohl dieses Future haben, brauchen wir noch einen mutigen Tester fuer die moderne Vergaser SC33, die immerhin auch einen Drosselkpappenpoti besitzt. Wird er womoeglich auch bei Vollgas die Zuendung unterbrechen beim starten ? Ich tippe allerdings auf eher nicht lach.
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Da baut man zur Sicherheit die Vergaser aus
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Nö, die Kerzen. Dann bekommt man auch ordentlich Drehzahl hin mit dem Anlasser. Mit dem feinen Benzinnebel kann man auch gleich die Insektenleichen vom Vorjahr wegputzen.
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Bin da nur drauf gekommen da ich von meinem "Neuerwerb" die Vergaser raus habe (zum reinigen) Muss eh mal schauen wie ich da das Öl wieder an die wichtigen Stellen bringe, das Moped steht seit 2007
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War da nicht irgendwo Mal etwas mit kapillareffekt?
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Hab es gestern probiert und ja mit Vollgas startet sie ohne ANSPRINGEN durch!
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Habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, aber noch eine Alternative. Zündkerzen raus, damit Kompression weg, und von Hand das Rad 4-5 Umdrehungen mit Gang drin drehen
dann hast duauch überall Öl verteilt. Richtig? Ist natürlich aufwendiger.
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Habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, aber noch eine Alternative. Zündkerzen raus, damit Kompression weg, und von Hand das Rad 4-5 Umdrehungen mit Gang drin drehen
dann hast duauch überall Öl verteilt. Richtig? Ist natürlich aufwendiger.
Ging mit Vollgas.
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Habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, aber noch eine Alternative. Zündkerzen raus, damit Kompression weg, und von Hand das Rad 4-5 Umdrehungen mit Gang drin drehen
dann hast duauch überall Öl verteilt. Richtig? Ist natürlich aufwendiger.
Nein, die Umdrehungen / Fliehkräfte sind von Hand zu gering, als dass sich da was verteilen oder Öldruck aufbauen würde.
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Nein, die Umdrehungen / Fliehkräfte sind von Hand zu gering, als dass sich da was verteilen oder Öldruck aufbauen würde.
Als wenn der Anlasser bei Kompression viel schneller ist..
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Klar, hat fast Standgasdrehzahl
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Klar, hat fast Standgasdrehzahl
Hahaha ?
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