altes Glump
Altes klappriges Gelump
altes Glump
Altes klappriges Gelump
Ich glaube er meint etwas womit man die Achse auch nach vorne schieben, also die Kette entspannen kann.
Das geht doch leicht, Kontermutter öffnen und mit der Hand zurück drehen. Dann mit dem 10er Schlüssel dem Druck nehmen vom Vierkant der Achse und die Schraube mit der Hand rein drehen.
Eigentlich schon. Aber sonst weiss ich auch nicht. Normal koente man ja sonst an einem so modernen Mopped eine vollelektronische Kettenspannvorrichtung einbauen. Hydraulisch.
Spass .
Evtl. sowas hier: GILLES Kettenspanner Honda CBR1000RR-R ...oder sowas: RMP Kettenspanner V1 Honda CBR1000RR SC82
Ähnliches/gleiches gibts bestimmt auch noch von anderen Herstellern...
Ich meinte schon sowas, ist mir aber dann doch zu teuer. Da schraub ich lieber 30 Minuten länger rum und stell die Kette ein.
Interessant was für eine Raketenwissenschaft aus solch einem alltäglichen Vorgang gemacht werden kann.... Nicht falsch verstehen, ich freue mich für den TE und sein kleines "Erfolgserlebnis" mit. Ist schon geil, wenn man etwas zum ersten Mal so richtig selbst macht.
ABER: So einfach der Mist ist, so essenziell ist er auch. Reifen, Räder, Bremse, Achse, Fahrwerk. Alles wird angerührt.... Lasst euch und allen anderen Verkehrsteilnehmern zuliebe doch bitte einmal bei der Arbeit über die Finger schauen. Zumindest wenn man sooooo wenig Ahnung beim ersten Mal hat.
Schlechter als mein Reifenhändler vor ca. 10 Jahren kann’s nicht werden. Habe noch im selben Jahr nachdem ich in der „Fachwerkstatt“ war eine Achsklemmschraube verloren. Zum Glück ist mir das bei 30 km/h passiert und ich habe die Schraube wegfallen sehen.
Ich werde hier 100% gewissenhaft arbeiten, es ist ja auch mein Leben.
in der „Fachwerkstatt“ war eine Achsklemmschraube verloren
Hatte ich auch schon beim Honda Vertragshaendler.
Ich meinte schon sowas, ist mir aber dann doch zu teuer. Da schraub ich lieber 30 Minuten länger rum und stell die Kette ein.
30 Minuten
Gruß
G.A.C.O.
Das schlimmste für mich sind die Distanzhülsen rechts und links, vorne und hinten;
Bei der Honda ist das schon grenzwertig, bei der Yam, insbesondere hinten, könnte ich an schlechten Tagen die Nerven verlieren.
Da geht's gefühlt Zehntel und dann fliegt Dir das Ding wieder raus, trotz Fett dran.
Wenn es da mal eine Lösung gäbe. U.a deshalb bin ich so ein Fan von Langstreckenrennen, die haben diese Schnellverschlüsse hinten und vorne, diese Schnellverschlüsse und die abklappbaren Bremsen und so weiter
Finde das so geil, warum bietet das niemand für uns an, selbst wenn das richtig was kostet, ich wäre sofort dabei.
Wichtig beim Schrauben, zum Schluss noch mal jedes (!) Teil anschauen und prüfen, ob es festgezogen ist, jedes. Und DM-Schlussel!
Dann? ?
Wenn es da mal eine Lösung gäbe. U.a deshalb bin ich so ein Fan von Langstreckenrennen, die haben diese Schnellverschlüsse hinten und vorne, diese Schnellverschlüsse und die abklappbaren Bremsen und so weiter
Finde das so geil, warum bietet das niemand für uns an, selbst wenn das richtig was kostet, ich wäre sofort dabei........
Für die aktuelleren Mopeds sieht man zumindest öfter mal so gefräste Adapter, um den Bremssattel über Kopf fix nach unten zu montieren zum einfacheren Radwechsel hinten, hab mir auch schon überlegt sowas dran zu bauen, aber auf den ganzen Racing Kram gibt's keine Zulassung meines Wissens........
hhttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/brem…ent=app_android
Oder die offizielle Website http://www.racemodeparts.de
Distanzhülsen von HRP. Sind nicht sooo teuer, die haben so eine kleine Kante, dadurch fallen sie nicht raus. Ein Segen
Hab ich an der SC82, für die SC44 gibts das leider nicht
für die SC44 gibts das leider nicht
Selber drehen, sowas ist kein Hexenwerk.
Distanzhülsen von HRP. Sind nicht sooo teuer, die haben so eine kleine Kante, dadurch fallen sie nicht raus. Ein Segen
Hab ich an der SC82, für die SC44 gibts das leider nicht
????????
Selber drehen, sowas ist kein Hexenwerk.
Mir leider völlig fremd, nicht nur mangels technischer Möglichkeiten!
?
Nut einstechen lassen und O-Ring rein.
Nut einstechen lassen und O-Ring rein.
Auch eine Option
Genau wegen solch Kleinzeug suche ich gerade eine kleine brauchbare Drehbank.
Möglich wäre auch, die zwei linken Hände gegen zwei rechte zu tauschen.
Bei den S1000RR 's hatte ich zwar fast immer Hülsen dür hinten aber habe mich früher auch mit den herausfallenden Hülsen abgemüht. Bei der BMW ist zusätzlich ein komplett loser Kettenradträger eine Hürde. Aber bisserl üben und vorher nachdenken hilft. Bei der S1000R schaffe ich es auch in ca. 2 Minuten.
Also denken und üben.
Gruß
G.A.C.O.