Kaufberatung / Kinderkrankheiten

  • Meine Erfahrung ist auch, das ich genug Leute kenne die all mogliches Zeug an ihre Karre bauen weil Sie es cool finden aber sich kaum trauen 20° in die Kurve zu lehnen!


    Edit:

    Aber der Superbikelenker und die versaute Frontverkleidung ist auf jeden Fall ein Kreterium weswegen sie weniger Wert ist...

  • Meine Erfahrung ist auch, das ich genug Leute kenne die all mogliches Zeug an ihre Karre bauen weil Sie es cool finden aber sich kaum trauen 20° in die Kurve zu lehnen!


    Edit:

    Aber der Superbikelenker und die versaute Frontverkleidung ist auf jeden Fall ein Kreterium weswegen sie weniger Wert ist...

    Schnacker.

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Hier im Forum sein Mopped anzubieten ist unter Umstaenden nicht so gut lach. Da wird alles zerrissen ohne Ruecksicht auf Verluste.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hier im Forum sein Mopped anzubieten ist unter Umstaenden nicht so gut lach. Da wird alles zerrissen ohne Ruecksicht auf Verluste.

    Ich merke das schon. ^^

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Da wird alles zerrissen ohne Ruecksicht auf Verluste.

    Naja, ich sag mal so ein aktiver Member hier wird schon wissen was er anbieten kann. Ich finde eher den "Umgang" innerhalb unserer Großfamilie bei solchen Sachen ein wenig schade ohne jegliches Wissen einfach was in den Raum zu stellen.

  • Ein Krematorium is ja nu ganz was anderes als ein Kriterium

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Naja, ich sag mal so ein aktiver Member hier wird schon wissen was er anbieten kann. Ich finde eher den "Umgang" innerhalb unserer Großfamilie bei solchen Sachen ein wenig schade ohne jegliches Wissen einfach was in den Raum zu stellen.

    Mal davon abgesehen was hier los wäre wenn jemand aus dem Forum " Müll " verkaufen möchte und dann raus kommt das im Inserat gelogen wurde.

    Ich denke da könnte man als Verkäufer die Anzeige gleich mal löschen.

    Ich bin der Meinung das jeder sein Mopped induvalisieren sollte wie es ihm gefällt, ob das positiv oder negativ beim Verkauf ist ist natürlich fraglich.

    Es steht jeden Tag jemand auf, der GENAU das gesucht hat und dann auch bereit ist dem entsprechend dafür zu zahlen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ich überlege schon, alles wieder auf original zurück zu bauen und die Teile einzeln zu verkaufen. Aber die Arbeit... :einfrierendes_gesicht:

    Musst ja nicht alles machen. Kanzel, Stummel & Soziusrasten - dann sieht das wieder so aus, wie sich "Otto-Normal-Interessent" das vorstellt, bzw. ist die ideal für jemanden, der auch RS fahren will - lauter coole Sachen! Die Tourenausstattung kann ich zwar verstehen, aber ich fürchte, die spuckt dir jetzt beim Verkauf in die Suppe. Die beste Zeit ist halt jetzt auch nicht. Wenn's mit'm Geld nicht drückt und du über'n Winter die Tourenausstattung zurück baust, reißen die dir das Bike nächstes Frühjahr aus den Händen.

    Ich hab's mal kurz überschlagen - das sind ja locker 4k Neupreis, was du da an Zubehör verbaut hast! ... :wow

    Da ist der aufgerufene Preis eigentlich mehr als fair.

    Ich hab' gerade gesehen, dass du den Text wegen dem Mecker hier angepasst hast ... :thumbup:
    Schreib vll. noch dazu, dass die Laufleistung belegbar ist - bei Tachoumbau weißt' ja nie woran du bist.

    PS: Gefällt mir, dass das hier zur "VERkaufsbereatung" wird ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (31. Juli 2023 um 21:47)

  • Musst ja nicht alles machen. Verkleidung, Stummel & Soziusrasten - dann sieht was wieder so aus, wie sich das "Otto-Normal-Interessent" das vorstellt.

    Ich hab's mal kurz überschlagen - das sind ja locker 4k Neupreis, was du da an Zubehör verbaut hast! ... :wow

    Da ist der aufgerufene Preis eigentlich mehr als fair.

    Ich hab' gerade gesehen, dass du den Text wegen dem Mecker hier angepasst hast ... :thumbup:
    Schreib vll. noch dazu, dass die Laufleistung belegbar ist - bei Tachoumbau weißt' ja nie woran du bist.

    PS: Gefällt mir, dass das hier zur "VERkaufsbereatung" wird ... (-:

    Und die Originalteile kriegt man ja auch noch dazu wie Tacho ect.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • wie mans macht is eh verkehrt.

    rennbahn is nix.

    20° Blümchen Rentner mit Rückenschmerzen auch nich.

    keine Ahnung wo das schmale Fenster ist wo ein Angebot annehmbar erscheint.

    Das war ja so nicht gemeint, sondern eher so, das "Tuningteile" kein Hinweis auf Rennstreckenbetrieb sein soll.

    Also wenn ich ein Motorrad kaufe wo nir die Reifen vorne als auch hinten nur in der mitte abgefahren wären, wäre mir das lieber...

  • Und die Originalteile kriegt man ja auch noch dazu wie Tacho ect.

    Ich glaube auch, wenn man den SBK-Lenker-Umbausatz mit Kanzel anbietet, verkauft sich das recht gut, weil viele, die den Umbau gerne machen würden, aber die Originalverkleidung nicht opfern wollen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (31. Juli 2023 um 22:10)

  • Also wenn ich ein Motorrad kaufe wo mir die Reifen vorne als auch hinten nur in der Mitte abgefahren wären, wäre mir das lieber...

    Mein Wunschgebrauchtkauf wäre von einem Verkäufer wie Utiltiy. Wenig Kilometer, weil er zu wenig Ärsche für den ganzen Fuhrpark hat und top in Schuss. Einziges Problem: Kein Schnäppchen ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Das war ja so nicht gemeint, sondern eher so, das "Tuningteile" kein Hinweis auf Rennstreckenbetrieb sein soll.

    Also wenn ich ein Motorrad kaufe wo nir die Reifen vorne als auch hinten nur in der mitte abgefahren wären, wäre mir das lieber...

    Dafür ist der Verkäufer dann nur wheelies und burnouts gefahren;

    oder hat die Krümmer glühen lassen,

    um so wie du zu argumentieren

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Vielleicht solltest du richtig verstehen was ich schreibe.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Jedenfalls haben mindestens 2 verstanden was ich meine.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: