Bekannte Mängel / Rückrufaktionen?

  • Wenn es eine Statistik geben soll sind die paar Moppeds nicht sehr aussagefaehig.

    Allerdings gibt es noch so eine geheimnisvolle whats app Gruppe von SC82 Besitzern. Der ein oder andere stolze Besitzer hier ist wohl Teil dieser Gemeinschaft und kennt mehr Insiderinformationen. ^^^^^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Zwischenbilanz:

    cbquaktia ... 22 ..1350 ......n .............n .............. n

    BJ 22 KM 8500 n n n

    Assa, Bj. 2021, km 6000, N,N,N

    Ich hatte auf 5.000 KM das Benzinpumpen-Problem, und einen defekten Quickshifter.

    baujahr 2020

    7500 gelaufen

    n n n

    Baujahr 2020 16.500 KM, nur Hitzeschutzschild, sonst ok

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ich hab die Daten in eine ExcelDatei geschrieben ... toll, dass viele mitmachen.

    Bisher fehlen noch die mit den Problemen wie Carsten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Da hier immer wieder die Rede von einer Whatappgruppe ist - kann mich da eventuell jemand einladen? Habe schon 1-2 Personen eine PM geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

  • Bisher fehlen noch die mit den Problemen wie Carsten.

    Light halt vielleicht auch dran, dass es möglucherweise doch nicht do viele mit den problemen gibt. Wie es vielleicht augenscheinlich der Fall war.

    Das ist eben immer das problem in so Foren. Da schreiben immer dijenigen die probleme haben.

    Wenn man sich dann da so durch liest bekommt man schnell den Eindruck, das dan alle nur probleme hätten.

    Dabei hört man von dem(hoffentlich viel grösseren) Teil der Leute ohne probleme einfach nix.

    aber ja um da schlüssige Aussagen machen zu können. Sind hier noch deutlich zu wenige Stimmen. Mit noch zuwenig km auf den Uhren...

  • BJ Ende 2020, bisher gut 21Tkm. Rückruf, bei dem etwas gemacht werden musste, waren die Ölleitung und der ECU Flash, alles Andere wurde nur kontrolliert.

    Einziger Defekt bisher bei 21Tkm Vorderradlager, war durch Garantieverlängerung abgedeckt. Und nein, ich nutze keinen Dampfstrahler 8) , allerdings fahre ich ganzjährig.

    Bin nach wie vor mega glücklich mit beiden Blades und meinen Anpassungen :saint:

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Und nein, ich nutze keinen Dampfstrahler 8) , allerdings fahre ich ganzjährig.

    wie reinigst du denn das Teil? Ohne Dampfstrahler?

    Gerade im Winter?

    Mit nem feuchten lappen kommt man ja nicht überall hin?

  • In der Waschbox erst Kettenreiniger auf Kette und Kettenrad, Dann S100 aufsprühen, dann Handwäsche aus dem Eimer mit Autoshampoo für die Verkleidung und zum Schluss das "Klarspülen" aus der Lanze, um den Schaum / S100 / Kettenreiniger zu entfernen. Beim "Klarspülen" ist kaum Druck drauf, deshalb nehme ich dieses "Programm". Zum Schluss mit passendem Tuch trocknen... :) , dann die 5 km heim trocken-fahren und Kette wieder einsprühen.

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • ah ok... ja dann gehts... für mich gehört "Die Lanze" aber auch zum Dampfstrahler xD.

    Resp. Nen Gartenschlauch geht dafür auch.

    Aber so ganz ohne, wäre schon sehr aufwendig.

  • @cbquaktia

    Hab ne 21er die jetzt 1tkm Landstraße und 3tkm Rennstrecke hinter sich hat.

    Meiner Einschätzung nach sollten alle Rückrufe erledigt werden und die Benzinpumpe sollte gegen zerfallen gesichert werden - dann hat man alle relevanten Probleme behoben.

    > Der Rest ist aus meiner Sicht Einzelfall, ob nun durch Materialfehler, unsachgemäße Nutzung oder Fehlbedienung.

    Das 22er Modell hat gar keine "Kinderkrankheiten" mehr - da wurde alles in der Serienproduktion optimiert.