Hallo,
um nicht andere Threads damit zu crashen wollte ich kurz über Eure Vorgehensweise beim Entlüften von Bremskreisen (im allgemeinen) erfragen.
Bisher ( rund 25 Jahre ) habe ich das immer mit dem Entlüftergerät ( bei Autos im erlernten Beruf) oder klassisch mit Schraube auf -durchpressen-Schraube zu - loslassen - und wieder von vorne beginnend, gemacht.
Nun habe ich mehr oder weniger durch Zufall bemerkt das an einer meiner Bremsanlagen ( Gespann) mit Eigenbaubremse, welche ich seit vielen Jahren im Betrieb habe und immer einen hervorragenden Druckpunkt hatte, das ich zum Reinigen alle Kolben bis zum Anschlag zurück gedrückt hatte und auf die Idee kam gleich Mal zu entlüften - mit dem Resultat von 2 kleinen Bläschen im Schlauch.
Wo kommen die her ? waren die dort wohlmöglich seit Inbetriebnahme und es ist nicht aufgefallen ?
GRuß
Methusalem