Alternative zu Kleinanzeigen.de?

  • Moin.

    Kennt jemand eine gescheite Alternative zu Kleinanzeigen.de?

    Seit dem die nicht mehr zu ebay gehören kannste die ja leider total vergessen.

    Viele gesendete Nachrichten kommen nicht an, die Konten werden ständig gehackt, der Kundenservice ist ne Katastrophe...

    Macht so leider kaum noch sinn.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Direkte Alternativen kenne ich nicht, kann auch deine Probleme nicht direkt teilen.

    Es kommt mitunter mal vor das eine Antwort doppelt kommt, verschluckt wurde bei mir bewusst noch nix.

    Gehackt wird öfter mal, ich seh das immer wieder mal und melde dann die Anzeigen, wie sie im Hintergrund aufräumen weiß ich nicht, aber so richtig rund läuft das wohl nicht wenn man kürzlich die Klagen von chris16 gelesen hat.

  • Als ich das gruen gesehen habe war mir klar dass das nichts gutes werden kann. Seiten mit solchem gruen oder Software haben meiner Erfahrung nach noch nie richtig funktioniert. <X

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Direkte Alternativen kenne ich nicht, kann auch deine Probleme nicht direkt teilen.

    Es kommt mitunter mal vor das eine Antwort doppelt kommt, verschluckt wurde bei mir bewusst noch nix.

    Gehackt wird öfter mal, ich seh das immer wieder mal und melde dann die Anzeigen, wie sie im Hintergrund aufräumen weiß ich nicht, aber so richtig rund läuft das wohl nicht wenn man kürzlich die Klagen von chris16 gelesen hat.

    Ich hab in den letzten 2 Tagen mit mindestens 4 Leuten geredet die alle das Gleiche Problem haben.

    Im Kleinanzeigen.de Postfach wird die Nachricht als gesendet angezeigt, der Empfänger bekommte sie aber nicht.

    Und wie ich so gehört hab tritt das Problem nicht nur bei mir auf.

    Zitat


    Wieviel Aktionen (Käufe und Verkauf) machst du so im Schnitt pro Jahr auf der Plattform?

    Weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    Zur Zeit ist es etwas mehr da ich meine ZX10R schlachte. Weil ich keinen Ersatzmotor dafür finden konnte.

    Außerdem wird mein Account für die ganze Familie genutzt.

    Deswegen hab ich dort inzwischen auch einen Zweiten den ich nur für mich nutze.

    Achja, wenn ich einen Account als gehackt melde erwarte ich eine schnelle Reaktion.

    Nicht erst 3 Tage später.

    In meinem Fall war es nur Glück das keine Straftat begangen wurde.

    Versucht hat der Hacker es nämlich.

    Übrigens, amazon.de reagiert da SOFORT.

    Einfach anrufen und die helfen einem direkt am Telefon.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Ich mach so 70-80 Aktionen im Schnitt pro Jahr, es gibt immer mal eine Kommunikation die "anders" ist aber ob das am anderen Ende oder Kleinanzeigen liegt weiß ich nicht. Seh das halt als natürlichen Schwund, verkaufe aber auch ausschließlich zu meinen Bedingungen und einkaufen mit der nötigen Skepsis und Verstand, Klogriffe sind seitdem eigentlich keine mehr dabei.

    Ausschließen kann man jedoch nix in der heutigen Zeit, das muss einem bewußt sein.

  • Gibt sicher kleine Alternativen, aber die sind vermutlich dann nicht so verbreitet und bekannt. Die meisten haben ja nur genau eine App fuer sowas. Und man will ja die meisten erreichen. Dumme Sache.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich habe ein altes Fahrradnavi namens Teasi. Die sind inzwischen Pleite. Die Software ist aus dem gleichen Gruen. Denke jede zweite Programmzeile der Software hat einen Bug. Dann war hier son Oeko Fahrradladen auch alles mit diesem Gruen. Kompletter Saftladen und auch schon 20 mal Pleite und umgezogen.

    Es liegt an der Farbe.

    Nein das ist wieder so eine Monopolscheiss. Diese Firma der das jetzt gehoert, hat Weltweit alle Kleinanzeigenplattformen aufgekauft. Die wollen alles haben, maximale Werbeeinnahmen, aber nichts investieren. Ist leider ja die neue Welt. Die Mitarbeiter werden sicher alle durch KI ersetzt wenn nicht schon geschehen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich hab jetzt erstmal einen Warnhinweiß in meine Anzeigen mit reingesetzt.

    Hatte eben schon wieder jemanden der meine Antwort nicht bekommen hat.

    Eecht lächerlich!

    Aber Grün ist halt alles nur Schrott!

    In der Politik, bei Moppeds, im Internet...

    I`m not in the condition to fu**!

  • Sehr schade diese Entwicklung, war eine richtig gute Sache. Hat eBay das verkauft? Und Ricarda Lang organisiert ab jetzt...?

    Neuer Besitzer:

    https://adevinta.de/

    https://de.wikipedia.org/wiki/Adevinta

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also ich bin auch viel bei Kleinanzeigen unterwegs und habe so gut wie keine Probleme.
    Das die Konten übernommen werden, das Wort gehackt vermeide ich bewusst, hat eher mit den Usern als mit Kleinanzeigen zu tun.
    Auch das Nachrichten nicht "ankommen" hat oft eher mit den Anwendern zu tun. Stichwort Spamfilter bei Mails.
    In der App oder auf der Website funktioniert das zuverlässig.

    Aber ich bin schon seit Jahren dafür einen Internetführerschein einzuführen.

  • Oh ja, das wird schön. Noch mehr Telefonhöhrerdesinfizierer.

    Daten sind der Rohstoff der Zukunft, wusste schon Öttinger, die personifizierte Kompetenz.

    Ich schweife, tschuldigung.

    Bei mir lag's tatsächlich glaub ich an der benutzten Zitier-Funktion.

    Und Nachrichten direkt per Mail Prog zu beantworten ist ein ja angebotenes feature, das sollte auch funktionieren.

    edit.

    Das die Konten übernommen werden, das Wort gehackt vermeide ich bewusst, hat eher mit den Usern als mit Kleinanzeigen zu tun.

    Das war ja bei mir allerhöchstwahrscheinlich gar nicht der Fall,

    ich war nur übervorsichtig.

    Und hab rückblickend falsch, wenn nicht sogar dämlich, reagiert.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (27. September 2023 um 10:08)

  • Das mit den geklauten Konten ist schon seit Ewigkeiten "normal". Nach der Meldung reagiert Kleinanzeigen da meist relativ zeitnah drauf.

    Es obliegt jedoch dem User selbst die Zuverlässigkeit des andere zu prüfen.

    Bezüglich der Nachrichten kenne ich nur einen Fall aus den letzten Monaten wo eine Nachricht hängengeblieben ist.

    Sonst läuft Kleinanzeigen relativ gut.

    Wenn man gewisse Grundregeln im Internet beachtet, so ist dies die beste, kostenlose und meist aufgerufene privat Verkaufsplattform in Europa.