Hallo!
Mein Ihr, dass Auswuchtperlen sinnvoll sind? Zumindest das Nachwuchten könnte überflüssig werden und vielleicht wir ja auch feiner gewuchtet.
Eure Meinung interessiert mich.
Hallo!
Mein Ihr, dass Auswuchtperlen sinnvoll sind? Zumindest das Nachwuchten könnte überflüssig werden und vielleicht wir ja auch feiner gewuchtet.
Eure Meinung interessiert mich.
Ist wie Glasperlstrahlen, von innen halt und du hast keine Ahnung , was sich da im Reifen tut.
Beim Hinterrad spürst du sowieso keine Unwucht und beim Vorderrad hab' ich statisch gewuchtet noch nie Probleme gehabt.
Wenn du ein Wuchtgewicht verloren hast, wäre das keine Alternative für mich.
Ein Heber-Set gibt's ab 50€ und einen Wuchtbock auch ab 50€. Dann kannst du in Zukunft die Reifen Online bestellen, zu jedem Reifendienst die blanken Räder bringen und dann selber wuchten.
Das hat sich bei der ersten Garnitur schon amortisiert.
Ich hab da schon von gehört, aber nur aus den LKW- Bereich.
Da treten aber wesentlich kleinere Kräfte ( Beschleunigung/ Bremsen) auf als beim Mopped. Denke das dort auch auf Grund der Reifenbreite die Verteilung besser funktioniert als in nem Moppedreifen.
Wenn die Perlen das Ei des Kolumbus wären, würden die sicher auch im Motorsport eingesetzt, dort hab ich aber noch nix davon gehört oder gelesen.
Normal fliegen die ja auch nicht ab. Und selbst wenn das passieren sollte kann man sich ja merken wieviel gramm das waren und wieder dahin kleben. Aber die Kleben doch wie Hundekacke unter dem Schuh normal.
aus den LKW- Bereich.
Da treten aber wesentlich kleinere Kräfte ( Beschleunigung/ Bremsen) auf als beim Mopped.
Selbst da überzeugen Sie nicht, wurde als letzte Option bei einem mir vertrauten LKW probiert der ab 81 das Schütteln angefangen hat ohne Verbesserung.
Aber die Kleben doch wie Hundekacke unter dem Schuh normal.
Soll auch Reifenmonteure geben, die's nicht so mit sauber haben ...
Ja kann alles passieren wenn mann es nicht selber macht.
Wie die Vorgänger schon ausgeführt haben,
- Wuchtpulver oder
- Wuchtperlen
sind eigendlich Produkte aus dem Lkw-Bereich!
So Perlen hat mir vor zig Jahren mal einer bei den Ur MPP reingemacht. Kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das gut war oder nicht. Ist seitdem auch nie wieder vorgekommen. Normale Gewichte sind nach meiner Ansicht ok, auch wenn es optisch nicht immer ganz passend ist. Ich habe derzeit dunkle Felgen und mache sowieso etwas schwarzes Klebeband drüber zur Sicherheit. Gerade für die Rennstrecke nicht ganz blöd, wie ich finde.
Kurzantwort: Reifen-Auswuchtperlen sind Perlen vor die Säue.
Gruß
G.A.C.O.
Es gibt einen Prüfbericht vom tüv süd* der bestätigt das diese einen getesteten Perlen zumindest nix kaputt machen. bis max 120.
Davon* ist eh schon wenig genug zu halten, darüber hinaus finde ich nichts was ansatzweise seriös erscheint.
Ich halte davon nix. Elfen Staub ist viel besser.
Ich halte davon nix.
Dito
Oben genannter LKW bekam nach der Perlen Aktion neue Reifen auf der VA, Problem gelöst.
Die abmontierten Reifen werden auf der Liftachse abgefahren wenn die Aktuellen die Verschleißgrenze erreicht haben.
Waere hilfreicher wenn der TE sein Problem mal erlaeutert haette. Ich weiss gar nicht wo hier ein Problem ist und wieso. Und wer wuchtet denn seine Raeder nach ?
Naja, dann teste ich beim nächsten Wechsel mal ein Beutelchen mit den Zauberperlen. Ich bin zwar kein Testcenter aber probieren geht über studieren.
Sagt aber immer noch nichts zum Grund aus warum diese Frage relevant ist für dich.
Wieder typischer Forenbeitrag…
„was sagt ihr zu XXX“/„was ist das Problem wenn YYY“ und die absolute Mehrheit ist sich einig. Der Themenersteller ignoriert daraufhin alles und macht den Firlefanz trotzdem. Die Frage war also reine Lebenszeitverschwendung für nichts
es geht doch nicht mal um eine Mehrheitsmeinung.
die sind halt nun mal ausschließlich für Nutzfahrzeuge gedacht. und Esoteriker.
man kann auch einen Strichcode auf den reifen malen. echt. hilft. garantiert.
https://www.paranormal.de/paramirr/geo/s…r/koerbler.html
ja was? probieren geht über studieren.
Beim Hinterrad spürst du sowieso keine Unwucht und beim Vorderrad hab' ich statisch gewuchtet noch nie Probleme gehabt.
Blöde Frage, warum spürt man das nicht gerade bei höheren Geschwindigkeiten und der Fliehkräfte ?
Das Vorderrad überträgt Schwingungen in das Lenkkopflager, das seitlich ausweichen kann und somit die Spur beeinflusst. Die Schwinge, die das Hinterrad führt, ist gegen Seitenbewegungen resistent und was über bleibt, schluckt das Federbein.
Ob das jetzt egal, oder doch nicht egal ist, kann man gerne diskutieren, aber spüren wird man's bestenfalls am Dämpfungsverhalten, aber nicht am Geradeauslauf.
es geht doch nicht mal um eine Mehrheitsmeinung.
Yo ... da wurden neben Meinungen (so wie meinem Beitrag ... ), tatsächlich auch noch harte Fakten und Quellen gebracht!
Wer sich davon nicht überzeugen lässt, dem sollte dann halt auch bewusst sein, dass auch andere Verkehrsteilnehmer an diesem Experiment beteiligt sein könnten.