SC77 SP1 auf der Rennstrecke "geschrottet" ... :o(

  • Ja, aber so blöd muss man auch erstmal sein, dass, wenn alles in Fetzen runterhängt, man sich mal die rosa Sonnenbrille aufsetzt, und an die einfachen Sachen geht und dann ganz fest daran zu glaubt, dass nach der Kosmetik sicher alles gut sein wird ... (-:

    Wenn du den Motor dann von St. auf dem Raketen Prüfstand einbauen lässt, hast du bestimmt 500 PS. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Na ja. Ich geh mal davon aus dass er mit sowas nicht gerechnet hat.

    Das ist wohl evident ... (-:

    Sicher ist so auf den ersten Blick nichts zu sehen.

    Der hat Heckrahmen und Tank getauscht! Kannst' dir vorstellen, wie zerfleddert der Rest war! Cirque du Soleil ist nix, im Vergleich dazu, was die Karre im Kies veranstaltet haben dürfte ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Moin,

    dann melde ich mich auch nochmal.

    (Warum erst jetzt? Bin im Sommer (mit anderem Moped) gefahren und habe die Reparatur vor mir hergeschoben. Konnte mir das Dilemma nicht anschauen ...)

    Ihr habt sicherlich recht! Meine Herangehensweise war schon sehr blauäugig!

    Jetzt ärgere ich mich auch darüber. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.

    Ich habe den Sturz wohl unterschätzt. Kam mir nicht soooo späktakulär vor - aber überschlagen hat sich die Fuhre. Allerdigns war hinten viel und vorne wenig kaputt. Deswegen bin ich erst mal nicht auf die Idee gekommen, dass vorne die Gabel was abbekommen haben könnte.

    Das Problem zum Gabel ausbauen ist, dass ich keinen Zentralheber habe. Muss mal schauen, wie ich das jetzt mache.

    Die Verkleidungsteile sind ja schnell wieder abgebaut. Werde ich heute mal machen und dann Bilder reinstellen.

    Also bis später - ich werde berichten.

    Ihr könnt ja in der Zwischenzeit schon mal über Preisvorschläge für das Töff nachdenken. ;)

  • Die Spur wird ja von beiden Rädern gemacht.

    Wenn vorn wenig, und hinten viel war...

    Wenn du da von selber nicht weiterkommst, helfen Bilder nur der allgemeinen Unterhaltung.

    Besser wär's das zum Fachmann zu geben.

    Wenn nur eine Kleinigkeit dran ist, wird's auch nicht viel kosten.

    edit. wenn du verkaufen willst, müssen beide erst mal wissen um was es geht.

    Für einen ungesehenen Haufen Kernschrott biete ich mal 999€, hab ja auch noch Fahrtkosten und Arbeit.

    Mit einem Gutachten wo drin steht das im Grunde nicht viel war...10k?

    unter unfallfreiem Marktpreis jedenfalls.

    わびーサビ

    2 Mal editiert, zuletzt von chris16 (29. Dezember 2023 um 12:09)

  • Die Lenkanschläge sehen ja ganz gut aus!

    Das Problem zum Gabel ausbauen ist, dass ich keinen Zentralheber habe. Muss mal schauen, wie ich das jetzt mache.

    Kannst dir mit einer Stehleiter und Spanngurten helfen:

    26931-7er-jpg

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich würde mich nicht wundern, wenn das Fahrverhalten von hinten kommt. Schwinge.

    Lass doch einfach vermessen. Erich meint es zwar gut mir dir aber vermessen lassen, kostet auch nicht die Welt und dann hast du sogar ein Protokoll.

    Gerade mal im Indernet geschaut. Zum beispiel hier https://www.basler-karosseriebau.de/leistungen/motorrad-service

    Einfach mal anrufen und nachfragen. Je nachdem, welche gerät die haben, muss auch kaum etwas demontiert werden.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Gefühle zählen aber nicht, sondern nur Zahlen.

    google "winding sticks",

    mit der technik kannst du abschätzen ob die untere Brücke oder die Gabel insgesamt krumm ist.

    Jedes Phone hat heute eine Wasserwaage App mit der man die Winkel aller Achsen prüfen schätzen kann.

    G.A.C.O. hat aber recht. Spätestens für eine Wertfindung musst du wissen und belegen können das die innerhalb der Toleranz ist.

    わびーサビ

  • Mein Gott nochmal, warum wird nicht einfach mal die Gabel entspannt, und dann nochmal probiert? Warum wird hier gleich wieder der teufel an die wand gemalt?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Vermutlich weil Winter ist und zu ruhig. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mein Gott nochmal, warum wird nicht einfach mal die Gabel entspannt, und dann nochmal probiert? Warum wird hier gleich wieder der teufel an die wand gemalt?

    Ja. Finde ich auch richtig. Etst einmal alles prüfen/machen, was man selber prüfen/machen kann. Also mal alles abbauen und entspannen. Dann Sichtprüfung. Danach kommt für mich dann die Vermessung, je nachdem, was für ein Sturz es war und was man so weiter vor hat mit dem Teil.

    Aber da hat sicherlich jede(r) eine andere Ansicht*innen und deshalb gibt es hier verschiedene Rückmeldungen.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Fakt ist ja offensichtlich, falls das auch so stimmt, dass sie noch geradeaus faehrt solange man nicht lenkt. Da weiss man nun nicht genug zu. Ob sie auch freihaendig geradeaus rollt .

    Wenn jetzt die Schwinge oder hinten was waere, muesste sie normal immer zur Seite ziehen. Aber nuetzt nichts. Fuer den Fall dass sie verkauft werden soll muss man Fakten haben. Aber wir drehen uns im Kreis schon lange. (-:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • So, habe jetzt erst mal eine Aufnahme für den Lenkkopf für meinen Montageständer gekauft.

    D.h. ich kann jetzt mal die Gabel entspannen und dann noch einmal probefahren (ohne die Seiten- und Unterverkleidung) und dann sehe ich mal weiter.

    Radachse auch auf oder nur die Klemmungen an den Gabelbrücken öffnen?

  • So, habe jetzt erst mal eine Aufnahme für den Lenkkopf für meinen Montageständer gekauft.

    D.h. ich kann jetzt mal die Gabel entspannen und dann noch einmal probefahren (ohne die Seiten- und Unterverkleidung) und dann sehe ich mal weiter.

    Radachse auch auf oder nur die Klemmungen an den Gabelbrücken öffnen?

    Alles loesen. Auch das Rad.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Radachse auch auf oder nur die Klemmungen an den Gabelbrücken öffnen?

    - Klemmungen an der unteren Gabelbrücke bleiben zu.

    - Klemmungen an der oberen Gabelbrücke, die Achsklemmungen und die Achse selbst öffnen

    - 2-3mal mit gezogener Vorderbremse einfedern & wieder alles festschrauben.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich bin auch eher für alles lösen. Rausnehmen. Sauber machen. Sichtkontrolle und wieder geschmeidig zusammenbauen. Drehmomente beachten. Auf keinen Fall drüber.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ein WHB ist doch hoffentlich vorhanden.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Arbeit getan.

    (Nachdem ich erstmal den Lenkkopfadapterdorn zurecht feilen musste - der eigendlich hätte passen sollen! X( )

    Alles einmal auf und wieder zu.

    Was soll ich sagen - ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich daran geglaubt aber !!!

    ... bin gerade einmal um den Block gefahren. Scheint wirklich was gebracht zu haben. Auf den paar Metern zumindest schien alles in Ordnung zu sein.

    Morgen mal alles wieder zusammenbauen oder auseinander lassen und zum Händler und vermessen lassen. Mal sehen.

    Ich werde berichten.

    Erixx Vorschlag kann ich ja morgen auch noch machen.

    Euch besten Dank und allzeit gute Fahrt.

    Grüße Markus