SC77 SP1 auf der Rennstrecke "geschrottet" ... :o(

  • Ja das war der andere Grund natuerlich.

    Ne du machst das schon richtig. Ich wollte das nur aufgreifen wegen dem vorangegangenen fast Streit in dem betreffenden Thread. Ich wusste nicht ob du das mit verfolgt hattest.

    Der Erich streitet nicht mit dem Stefan das geht gar nicht bei 2 Leuten mit Hirn ;)
    man kann auch ohne Streit mal eine andere Meinung haben sehe ich easy um ehrlich zu sein
    solange es nicht persönlich wird sollte eine Diskussion ohne weiteres möglich sein

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Ja das ist wirklich abgefuckt von dem.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ist halt in der freien Marktwirtschaft so..

    stimmt schon keine Frage aber Wucherpreise verlangen widerspricht meinem Charakter
    im kleinen Rahmen bin ich bei dir nur was manche veranstalten ist eigentlich sich am Leid Anderer zu bereichern

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Ja das ist wirklich abgefuckt von dem.

    sehe ich auch so eine richtige Kretze halt
    deswegen wünsche ich ihm das sie ihm die Karre klauen

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • sehe ich auch so eine richtige Kretze halt
    deswegen wünsche ich ihm das sie ihm die Karre klauen

    Das Karma wird es regeln.

    Jeder bekommt am Ende was er verdient.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn man Teile bunkert nur "für den Fall dass ...", dann verschärft man damit einfach die Mangelwirtschaft. Das war vierzig Jahre lang erlebbar in der DDR und vermutlich überall im Ostblock. In der Garage stand nicht nur der Trabi, sondern fein säuberlich noch ein halbes Auto in Form von Ersatzteilen an den Wänden hochgestapelt. In den Läden wurde gekauft, was da war und nicht das, was (akut) benötigt wurde. Die Einstellung und Argumentation des Einzelnen ist völlig nachvollziehbar und verständlich: besser haben als brauchen, vielleicht kann man eine Stoßstange auch gegen ein paar Stunden Klavierunterricht oder eine Fuhre Zement tauschen und so weiter.

    Blöd ist nur, dass damit (volkswirtschaftlich gesehen) aus dem Grundproblem des leichten Mangels ein schwerer Mangel wird. Da stehst Du dann im IFA-Laden und fragst nach einem Kotflügel, den es selbstverständlich nicht gibt, nicht ahnend, dass an Nummer fünf und Nummer 12 hinter Dir in der Schlange Leute stehen, die genau diesen Kotflügel zuhause haben - und nicht brauchen. Oder man wartet 14 Jahre auf ein Auto, weil die Bestelllisten so lang sind. Die spiegeln aber nicht den realen Bedarf wider, sondern sind nur deshalb so lang, weil jede Familie nicht nur eine einzige Anmeldung laufen hat, sondern für die Oma und die Zwillinge und den Hund noch jeweils eine läuft , verbunden mit der Hoffnung, damit alle 10 Jahre eine neue Kutsche ergattern zu können.

    Aber ich will das jetzt auch nicht so verstanden wissen, dass man zuhause nichts haben sollte. Ich finde es nachvollziehbar, dass bei jemandem, der einem Hobby nachgeht, sich über die Jahre eine gewisse Menge an Teilen ansammelt. Daran ist meiner Meinung nach nichts auszusetzen.

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Ja die zeigen öfters im Tv wie das in der DDR lief. Am geilsten ist ein Fall wo jemand aus dem Werk Trabis geklaut hat.

    https://www.mdr.de/geschichte/ddr…au-100~amp.html

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Am geilsten ist ein Fall wo jemand aus dem Werk Trabis geklaut hat.

    finde ich geil dann hat man auf Anhieb "jeden nur erdenklichen brauchbaren " Ersatzteil daheim liegen ^^:D

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Blöd ist nur, dass damit (volkswirtschaftlich gesehen) aus dem Grundproblem des leichten Mangels ein schwerer Mangel wird.

    Wenn es um aktuelle Dinge geht, die noch bestellbar sind stimme ich dir zu (= leichter Mangel). Wenn man die aktuelle Lage beschreibt => überall gibt es Wartezeiten...

    Wenn es um mehr oder weniger Oldtimer geht sieht das anders aus, da gibt es nix mehr zu bestellen (= schwerer Mangel)... wer da nicht nach Teilen schaut wenn er keine braucht macht es halt anders. Wie mehrfach erwähnt, kann jeder halten wie er möchte.

    Bei vier so alten Mopeds ist es auch nicht dramatisch wenn man 1 entsprechendes E-Teil hat wo man vorhält, man könnte hier nämlich auch 4 vorhalten.

  • finde ich geil dann hat man auf Anhieb "jeden nur erdenklichen brauchbaren " Ersatzteil daheim liegen ^^:D

    Du kannst da also 17 Jahre auf sone Kiste warten, oder 24 Stueck oder mehr klauen und die merken das nichtmal. Wenn der nicht so dusselig gewesen waere haette er da noch viel mehr mitnehmen koennen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn man Teile bunkert nur "für den Fall dass ...", dann verschärft man damit einfach die Mangelwirtschaft.

    Was ja am Anfang von Corona auch mit'm Schei$$hauspapier der Fall war - seit dem, bin ich in solchen Belangen recht unentspannt!

    Wenn es um mehr oder weniger Oldtimer geht sieht das anders aus, da gibt es nix mehr zu bestellen (= schwerer Mangel)... wer da nicht nach Teilen schaut wenn er keine braucht macht es halt anders. Wie mehrfach erwähnt, kann jeder halten wie er möchte.

    Bei vier so alten Mopeds ist es auch nicht dramatisch wenn man 1 entsprechendes E-Teil hat wo man vorhält, man könnte hier nämlich auch 4 vorhalten.

    Da muss ich dir dann tatsächlich doch recht geben und nehme meine Vorwürfe auch gänzlich zurück. Ich hatte mir dein Ersatzteillager weit umfangreicher vorgestellt, bis hin zu Spekulation beim Wiederverkauf - sorry!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Back to Topic! ... sollte der TE noch reinschauen ... (-:

    Ich hab' jetzt nochmal auf YT geschaut, was da an mMn vernünftigen Sachen zu finden ist und habe folgendes gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... da geht's rein um den Vorderbau, die Problemstellen und die Toleranzen ... Bornhäuser ist in Bühl, also in der näheren Umgebung des TE. Besonders gut gefällt mir die Aussage, dass du zwar nicht unbedingt alles tauschen musst, aber du solltest unbedingt den Stand der Dinge kennen!

    Das ist das vorangegangene Video, wo der Rahmen vermessen wird. Hier wird auch angesprochen, wie wahrscheinlich ein defekt an der Schwinge ist, und dass die Vermessung auf ~300€ kommt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde hier wirklich den Vorderbau messen lassen und erst wenn da arge Auffälligkeiten sind nach Rahmen und Schwinge sehen!

    Das sollte man sich halt dann doch auch noch reinziehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (1. Januar 2024 um 04:47)

  • Was ja am Anfang von Corona auch mit'm Schei$$hauspapier der Fall war ....

    herrlich Erich danke für die Wortspende you made my Day :D:D:D

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • herrlich Erich danke für die Wortspende you made my Day :D:D:D

    Es gibt eine neue Corona Variante die Durchfall verursacht. Da ist noch Potenzial.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es gibt eine neue Corona Variante die Durchfall verursacht. Da ist noch Potenzial.

    es gibt ausreichend geistigen Dünnschiss unserer selbsternannten Elite im Bundestag und Parlament
    hör blos auf mit dem Wort Corona bitte wenn das Klabauterbach liest gibts zum neuen Jahr als Geschenke
    Lockdown und Masken also bitte psssst ;)

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Also ich bin irgendwie ziemlich hin- und hergerissen. Eine längere Fahrt konnte ich wettertechnisch noch nicht machen aber sie scheint zumindest normal zu fahren. Allerdings bin ich mittlerweile etwas verunsichert. Natürlich könnte ich vermessen lassen. Aber eigendlich möchte ich nicht noch mehr Geld in die Geschichte investieren.

  • Also ich bin irgendwie ziemlich hin- und hergerissen. Eine längere Fahrt konnte ich wettertechnisch noch nicht machen aber sie scheint zumindest normal zu fahren. Allerdings bin ich mittlerweile etwas verunsichert. Natürlich könnte ich vermessen lassen. Aber eigendlich möchte ich nicht noch mehr Geld in die Geschichte investieren.

    Du musst ja auch vor allem Wissen was du willst. Das macht alles den Eindruck als ob du die sowieso gar nicht mehr so gerne selber fahren moechtest. Also willst du sie weiter fahren wenn sie keine Probleme macht, dann fahre sie einfach wie sie ist.

    Oder du willst sie sowieso verkaufen, dann ist es besser wenn du ein offizielles Messprotokoll hast fuer den Kaeufer.

    Ja oder geb sie In Zahlung. Auch gut.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Zerpflück den Trümmer und verkauf die Teile an Bedürftige - da hatten sich ja schon einige gemeldet....

    Das hat nur Vorteile für Dich :

    - kein teures Meßprotokoll notwendig

    - maximaler Erlös aus der Honda

    - kein schlechtes Gewissen beim Verkauf der SC

    - die Triple ist bestimmt besser

    - der Triumph-Händler ist glücklich

    - Du hast was Neues in der Garage

    Gruß

    Methusalem