
Rennleitung fährt elektrisch
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dunlop -
27. März 2024 um 18:17 -
Erledigt
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Die Streifenwagen sind hier auf dem Land Passat gte, also hybrid.
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Hier technische Daten:
Die Elektro-Motorräder der Polizei Niedersachsen stammen von dem US-Marktführer Zero Motorcycles. Erworben wurde das Modell DS ZF 14.4 mit 45 kW (60 PS) Leistung. Von Null auf Hundert geht es mit der 187 Kilogramm wiegenden Maschine in 4,5 Sekunden und weiter bis 158 km/h. Die Reichweite in der Stadt liegt bei 250 Kilometern. Die Ladezeit gibt der Hersteller mit fünf Stunden an.
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158 km/h. Der muss also schon abreißen lassen, wenn ich auf der Renntausender in den zweiten Gang schalte.
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Aus reiner Neugier würde ich einen solchen Apparat schon gerne mal ausprobieren.
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Das war auf jeden Fall schon suspekt wen man die anrollen sieht mit dem E- Motor summen. Das ist doch dann kein richtiges Motorrad. Wenn die sich daran erst gewoehnt haben werden sie sicher noch penibler mit db Messungen. Denen muss ja dann alles zu laut vorkommen was nicht summt.
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Ach hör doch auf, kein richtiges Motorrad...
Das gilt doch nur für die denen 2 Räder eigentlich nix sind und die sich mit der rechten Hand nicht trauen. Die müssen ihren Spaß aus irgendwelchen Geräuschen ziehen. Und HoG Klimbim.
Wir anderen können. Aber, son Zero zieht an wie nix, da musste richtig im Getriebe rühren um dran zu bleiben.
Für mich wäre das genug richtig Motorrad.
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Ach hör doch auf, kein richtiges Motorrad...
Das gilt doch nur für die denen 2 Räder eigentlich nix sind und die sich mit der rechten Hand nicht trauen. Die müssen ihren Spaß aus irgendwelchen Geräuschen ziehen. Und HoG Klimbim.
Wir anderen können. Aber, son Zero zieht an wie nix, da musste richtig im Getriebe rühren um dran zu bleiben.
Für mich wäre das genug richtig Motorrad.
Hast du auch wieder recht. Im Grunde ist das gar nicht schlecht. Das einzige was mir gar nicht gefaellt generell ist diese Akku Scheisse . Nicht das laden, sondern die Haltbarkeit. Und dass man es nicht 5 Jahre in die Ecke stellen kann ohne Angst haben zu muessen dass der Akku hin ist. Der kostet dann soviel wie die halbe Kiste. Das ist einfach nichts fuer mich.
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Ich hätte gerne so ein Ding fürs Gelände, Drehmoment ohne Ende, und Schalten entfällt, super motorbremse einstellbar, und der Förster hört dich nicht
und wenn du richtig fährst fällst du runter bevor der Akku leer ist.
Aber momentan noch zu teuer...
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Hast du auch wieder recht. Im Grunde ist das gar nicht schlecht. Das einzige was mir gar nicht gefaellt generell ist diese Akku Scheisse . Nicht das laden, sondern die Haltbarkeit. Und dass man es nicht 5 Jahe in die Ecke stellen kann ohne Angst haben zu muessen dass der Akku hin ist. Der kostet dann soviel wie die halbe Kiste. Das ist einfach nichts fuer mich.
Da gibt es doch bestimmt auch solche erhaltungs-Ladegeräte wie für normale Batterien auch.
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Stimmt. das muss billiger. und akkupflege! aufschrauben ist das erste was ich machen würde. je grösser der akku desto fieser wird das natürlich.
der kirmesproll mit dem dummbatz Aufkleber am auto meint vielleicht das gleiche, kann sich nur nicht so eloquent ausdrücken.
sturzflug ich glaub ein Fehler im bms ist eher ein problem. selbstentladung haben die ja kaum/gar nicht.
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Ja sicherlich , aber die Akkus werden nicht besser wenn sie altern. Auch wenn man sie pflegt. Klar, vielleicht koennte man da mit sogar leben.
Bei den Elektroautos ist es ja so dass es praktisch keinen Gebrauchtmarkt gibt weil die Akkus nach 10 Jahren hin sind und unbezahlbar.
Ich habe gerade versucht rauszufinden was son zero Akku kostet, aber man findet nicht mal einen. Ich schaetze man ist mit 5000 Euro dabei wenn er neu muss. Es gibt dann Firmen die den ueberholen und neue Zellen einbauen klar, aber selbst dann wird es teuer.
Wenn du bedenkst dass selbst son Akku fuer ein E-bike schon 1000 Euro kostet.
Auf jeden Fall muss man den Akku immer pflegen und drauf aufpassen.
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Akkus bei E Autos gelten ja als "defekt" wenn sie bei 70% Kapazität angekommen sind. Damit können ja eigentlich noch viele mit leben. Aber man muss ja auch mehr Strom reinladen. Also schlechter für den Geldbeutel.
Wenn es genug E Autos gibt, kommt auch der Teilemarkt für überholte Akkus. Ist ja wie bei Laptops.
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wenn der kaputt altert, isses halt so.
wenn der aber wegen defekt kaputt geht...um den als blackbox zu behandeln, wie vorgesehen, isses einfach zu teuer.
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Wenn man aber jetzt z.B. damit nur mal so draussen rum crosst, und die Kapazitaet so oder so immer genug ist, und man auch mit einem Akku zufrieden waere der vielleicht schon halb tot ist, mag es durchaus ok sein.
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Auf meinen stationären speicher habe ich 10 Jahre Garantie...
und ich kenne Anlagen bei denen der nach fast 20 Jahren immer noch über 90% kapazität hat.
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Akkus bei E Autos gelten ja als "defekt" wenn sie bei 70% Kapazität angekommen sind. Damit können ja eigentlich noch viele mit leben. Aber man muss ja auch mehr Strom reinladen. Also schlechter für den Geldbeutel.
Wenn es genug E Autos gibt, kommt auch der Teilemarkt für überholte Akkus. Ist ja wie bei Laptops.
Ja gut aber bevor man diesen Weg geht und alles elektrisiert, sollte man das wirtschaftlich und nachhaltig erstmal im Griff haben mit dem Recycling der Akkus. Ich bin ueberzeugt dass der Lithium Akku auf keinen Fall die Zukunft ist fuer solche Anwendungen.
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Auf meinen stationären speicher habe ich 10 Jahre Garantie...
und ich kenne Anlagen bei denen der nach fast 20 Jahren immer noch über 90% kapazität hat.
Das klingt wieder sehr gut dann.
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ich glaub stationär ist auch einfacher. im fzg ist bestimmt mehr auf kante genäht.
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