SC59 BJ 2016

  • Servus hab mir vor paar Tagen meine erste Honda gekauft ziemlich überstürzt :D

    Es ist eine Honda 1000 RR SC59 BJ 2016 mit nur 16 Kilometer gewesen vom Händler. Jetzt die Frage welche Möglichkeiten habe ich um dort ein andern Endschalldämpfer oder auch komplett Anlage abzubauen ein Kollege meinte ich könnte die von der SC77 nutzen geht das wirklich? Oder habt ihr andere Empfehlungen? :/

  • Servus hab mir vor paar Tagen meine erste Honda gekauft ziemlich überstürzt :D

    Es ist eine Honda 1000 RR SC59 BJ 2016 mit nur 16 Kilometer gewesen vom Händler. Jetzt die Frage welche Möglichkeiten habe ich um dort ein andern Endschalldämpfer oder auch komplett Anlage abzubauen ein Kollege meinte ich könnte die von der SC77 nutzen geht das wirklich? Oder habt ihr andere Empfehlungen? :/

    Lass doch den Serienpott drann. Der ist doch gut. Wieso ausgerechnet einen von der Sc77 ???

    Ich wuerde dir empfehlen gar nichts zu aendern. Wenn doch einen SC Projekt oder wenn du Reich bist einen Akra. Was immer du da von der Sc77 einbauen willst hat keine Zulassung fuer die 59er.

    Ich verstehe nicht warum immer der Serienauspuff weg soll. Der hat am meisten Leistung und heute darf es nicht mehr Laut sein. Und Optik na ja. Dann musst du was teures kaufen oder hast 20 PS weniger.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich verstehe nicht warum immer der Serienauspuff weg soll. Der hat am meisten Leistung und heute darf es nicht mehr Laut sein. Und Optik na ja. Dann musst du was teures kaufen oder hast 20 PS weniger.

    Weil das Teil hässlich ist, keinen Sound zulässt und weil es der Optik vom Bike einfach nicht gut tut.


    Dir 77er Anlage könnte der TE in einer Einzelabnahme beim TÜV vorführen.

  • Weil das Teil hässlich ist, keinen Sound zulässt und weil es der Optik vom Bike einfach nicht gut tut.


    Dir 77er Anlage könnte der TE in einer Einzelabnahme beim TÜV vorführen.

    Ja oder eintragen lassen. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wieso sollte ein Krümmer der sc77 keine Zulassung für die SC59 haben 🤔 sie sind fast 1&1 identisch nur das der Krümmer der sc77 bisschen größer. Und die Endschalldämpfer oder Anlagen die ich für die SC59 finde haben alle kein Lambdasonden Platz also erst Recht nicht zulässig und TÜV bekommst damit erst Recht nicht.

  • . Und die Endschalldämpfer oder Anlagen die ich für die SC59 finde haben alle kein Lambdasonden

    Lambdasonden sind immer vor dem Endschalldaempfer eingebaut, nicht im Schalldaempfer.

    Kein Tuev weil eine Anlage oder ein ESd der SC77 keine ABE und E-Nummer hat fuer eine SC59.

    Dann kannst du ja gleich irgendeinen beliebigen Auspuff anbauen nur weil er passt. Die lachen dich aus wenn du so kommst.:D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich hätte mich davor schon informiert beim TÜV keine sorge ich hab mir 5 Endschalldämpfer angeschaut bei jeden muss ich die Lambdasonde entfernen da er sonst nicht dran passt und ohne ist es halt nicht zulässig. Wenn kannst du ja mal welche nennen die dran passen und ich damit auch TÜV bekomme die SC59 ist zwar nur ein Hobby Projekt aber sie soll dennoch guten Klang haben.

  • Anschluss fuer Lambdasonde Akra komplett:

    Ist hier zwar vor Facelift aber das ist immer so.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Finde nur welche für die Rennstrecke keine mit Straßenzulassung welche akra ist das ?

    Problem ist, dass die Kiste schon alt ist. Ich suche noch links hier dazu.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Oder Onkel4ever oder fredirossi koennen dir vielleicht noch weiter helfen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Finde nur welche für die Rennstrecke keine mit Straßenzulassung welche akra ist das ?

    Du musst immer drauf achten dass die Auspuffanlage 2014 geaendert wurde. Seid dem ist der Kat im Kruemmer und der Durchmesser am Zwischenrohr hat sich veraendert.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • hallo

    Nett das der Joe immer auf uns verweist. Aber Danke für Dein großes Fürsprechen.

    Also für die SC59 BJ16 wird leider kein SC Project mehr gebaut. Da kannst Du nur gebraucht suchen. Aber der ESD hat keinen Lambda Anschluß weil Dieser im Krümmer ist. Auch der Kat befindet sich bei diesem BJ im Krümmer. Von daher würde ich keinesfalls den Krümmer tauschen. (optimale Leistungsausbeute) Such Dir einen gebrauchten SC oder einen von Akra. Die haben beide alle Voraussetzungen um damit legal unterwegs zu sein. Alles andere ist aus meiner Sicht Schrott wegen Leistungsverlust oder auch keiner ABE.

    Der Bodis ist Geschmacksache, frisst aber sehr viel an Leistung.

    Gruß

    Fredirossi

  • Der Bodis ist in meinen Augen der schönste. Klantechnisch gibt es nichts besseres… Optik ist Geschmackssache, aber mit Blende fand ich ihn ganz schön.


    Der Punkt mit der Leistung ist jedoch echt nicht zu vernachlässigen! Auf der LS war es mir egal, auf der RS flog er als erstes wieder weg.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Ich würde mir einen SC suchen der Akra ist überteuert und kann auch nicht mehr
    weder in der Optik noch beim Klang und beide haben eine ABE
    die Entscheidung kannst nur Du alleine für Dich treffen

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen