Sitzposition SC 50 zur SC 44

  • Es sind ja nicht die Quickshifter die das Getriebe zerfetzen. Es sind falsche Bedienung, zuwenig Sachverstand und falsche Einstellzeiten die das Getriebe kaputt machen.

    Das schaffen genug Menschen auch ohne QS ^^

  • Also zuerst mal vielen Dank für euren tollen tips und Infos.

    Habe nun beide modelle verschiedene Machinen Probegefahren.

    Und muss sagen, die 25 cm³ und 3 PS Mher Leistung bei der SC 50 sind gewaltig zu merken. viel Aggresiver bereits im unteren Drehzahlbereich und viel mehr Power. Auch im Durchzug gewaltig.

    Aber Auch eine ganz andere Sitzposition zur SC 44. Daher habe ich mich für eine SC 44 entschieden. Nicht soviel Druck auf den Handgelenken und weicher " Bequemer" zu fahren, Aber doch auch Ausreichend Bumms wenns nötig ist.


    Daher auch gleich noch eine Frage, Hat wer von euch ein Originales Fahrerhandbuch das er nicht mehr benötigt?

    Würde es Ihm gerne Abkaufen. Meine war leider ohne und für Tacho Einstellungen usw wäre es doch sehr nützlich.

  • https://www.ebay.de/itm/266642436081


    Wenn der Unterschied zu der Sc50 so doll spuerbar ist, dann laeuft deine vermutlich nicht richtig.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das war nicht noch meine. mit der bin ich zufrieden,

    Aber den Unterschied merkte ich bei mehreren Maschinen.

    Mein Hauptentscheidungsgrund war definitiv die Sitzposition.

  • Durchzug ist bei der 44er auch genug vorhanden glaube mir ,bin auch schon mit Leuten unterwegs gewesen, auch mit unter anderem SC50 Fahrer und andere Sportler,davon ist mir keiner gefahren .;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Durchzug ist bei der 44er auch genug vorhanden glaube mir ,bin auch schon mit Leuten unterwegs gewesen, auch mit unter anderem SC50 Fahrer und andere Sportler,davon ist mir keiner gefahren .;)

    Normalerweise geht die Sc50 nicht besser als die Sc44. :thumbup:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Normalerweise geht die Sc50 nicht besser als die Sc44.

    ... und wenn, dann ist die 50er kürzer übersetzt ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ... und wenn, dann ist die 50er kürzer übersetzt ... (-:

    Oder die haben alle irgendeinen Schrottauspuff angebaut und der Benzindruckregler war fritte.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Subjektiv kann der der Eindruck schon entstehen - objektiv wissen wir aber alle, dass sich die beiden nix nehmen ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Oder die haben alle irgendeinen Schrottauspuff angebaut und der Benzindruckregler war fritte.

    Die meissten Zubehör Pötte fressen eher Leistung :Daber viele ist der Sound doch wichtiger.;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Wenn die nicht mehr 299 schafft auf der Autobahn nach der Messuhr, ist was kaputt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aehhhhh oder der Fahrer war evtl. zu schwer und nicht sehr aerodynamisch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aehhhhh oder der Fahrer war evtl. zu schwer und nicht sehr aerodynamisch.

    Daran liegt es wohl.;):P:D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • So ist das nunmal bei einem Sportler sonst mußte auf Superbike Lenker umbauen und einiges anpassen.;)

    Das würde ich so nicht bestätigen. Ich hatte mal Lenkerstummel die einfach etwas höher waren und für ausreichend komfort gesorgt haben. Einen Superbikelenker würde ich einer Sportler nie verpassen 🤢


    Aber ich muss auch sagen das ich das Gefühl habe bei der sc44 nicht ganz so liegend zu sitzen wie bei meiner sc50 aber vielleicht täuscht das.

  • Das würde ich so nicht bestätigen. Ich hatte mal Lenkerstummel die einfach etwas höher waren und für ausreichend komfort gesorgt haben. Einen Superbikelenker würde ich einer Sportler nie verpassen 🤢


    Aber ich muss auch sagen das ich das Gefühl habe bei der sc44 nicht ganz so liegend zu sitzen wie bei meiner sc50 aber vielleicht täuscht das.

    Eben genau darum ging es ja. Und ja auch ich finde das man auf der sc 44 bequemer aufrechter mit weniger Druck auf den Habdgelenken sitzt dss war dann auch der ausschlaggebende Punkt das ich mich für eine SC 44 entschieden habe.

  • Einen Superbikelenker würde ich einer Sportler nie verpassen 🤢

    Ich auch nicht ,gibt aber einige die das gemacht haben.Man muß halt wissen was man will,um "aufrecht" zu sitzen, sollte man sich dann lieber ein Naked Bike kaufen meine Meinung.;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh: