Honda CBR600RR 2024 PC 69 Klopfen Klacken aus Richtung Gabelbrücke

• Guten Tag, hab seit kurzer Zeit die CBR 600 RR PC 69 2024 und mir ist vermehrt aufgefallen, das beim Überfahren von abgesenkten Bordkanten und Gullideckel, ein Klopfen aus Richtung der Gabelbrücke kommt. Habe probiert, durch ruckartiges einfedern und ausfedern es zu reproduzieren oder angeschoben und ruckartig gebremst, ohne Erfolg. Habe auch am Lenkungsdämpfer gezogen ob der spiel auf der Kugel hat, ebenfalls nichts. Das Klopfen geht nach 3-4 mal weg, dann kann ich es auch nicht mehr provozieren. Kann es von der Bremse kommen? Für Verkleidung ist der Ton zu metallisch.

Ist zwar ziemlich zeitig auf Erfahrungswerte zu hoffen, aber vllt hat jemanden sowas ähnliches schon erlebt.=O

• Einstellung des LKL mal geprüft? Zugwaage?

Auch ein zu großes Spiel am Schiebesitz des Gabelbrückenschafts für das obere LKL kann so ein Geräusch verursachen, das ist bei Honda allerdings sehr selten.

Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

• Würde mal bei Honda fragen. Ist ja denke ich mal ein flamm neues Moped.

Wer später bremst, fährt länger SCHNELL!

• Vermutlich schlägt da irgendwas an, und wenn die Kiste neu ist, würde ich ja erstmal vermuten, das da etwas nicht so ganz richtig zusammen gebaut ist…

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: