Rücknahme der gesetzlichen Regelung zur Reifeneintragung bei Motorrädern mit ABE
Was von solch Petitions Plattformen zu halten ist? ob's was bringt?
Keine Ahnung, ich denke versuchen kann man's ja.
Rücknahme der gesetzlichen Regelung zur Reifeneintragung bei Motorrädern mit ABE
Was von solch Petitions Plattformen zu halten ist? ob's was bringt?
Keine Ahnung, ich denke versuchen kann man's ja.
Netter Versuch.
Ob es etwas bringen wird, kann ich auch nicht beurteilen. Wann hat eine Regierung in Deutschland schon einmal Unsinn zurück genommen?
Wann hat eine Regierung in Deutschland schon einmal Unsinn zurück genommen?
Kann mich Einmal daran erinnern als das Schwarzarbeitergesetz zurück genommen wurde mit der Begründung daß nich jeder der eine Putzfrau nicht angemeldet hat ein Straftäter sei. Nachtigall ich hör dich trabsen ist mir dazu nur eingefallen.
Wann hat eine Regierung in Deutschland schon einmal Unsinn zurück genommen?
auch wenn's mir fast schwerfällt, hin und wieder kommt das wohl vor.
Vielleicht unbemerkt noch öfter, gefühlt zweifellos aber zu wenig.
Könnte mit daran liegen das Volkes Unmut nicht in der Lage ist sich einen klitzekleinen Augenblick zu fokussieren,
und sich stattdessen themenabschweifend zerfaselt bis er nicht mehr weiß welcher Furz denn jetzt eigentlich quer hängt.
Abwarten, eventuell tut sich das was:
Man darf gespannt sein.
Gruß
UliB.
Vor allem jetzt sind Wahlen und der Unmut der Bürger ist groß. Ich wähle wahrscheinlich die Partei die diese blöde Reifen- Regelung abschaft
.... Wann hat eine Regierung in Deutschland schon einmal Unsinn zurück genommen?
Der neue Bußgeldkatalog von 2020 wurde nach massiven Protesten wieder überarbeitet.
Mein Prüfingenieur vom TÜV hat mir im Dezember erzählt, als ich mit dem PKW bei der HU war, und den Fahrzeugschein meiner SC33 dabei hatte, dass in meinem Fall die Reifenhersteller aus dem Fahrzeugschein ausgetragen werden, sodass nur noch die Reifengröße drin steht. Dann darf ich den Dunlop, den ich schon seit 10 Jahren fahre auch weiterfahren.
Die "Lösung" des BVDM ist ja immer noch ein Einknicken gegenüber der im Kern illegalen Aufhebung des Bestandsschutzes.
Warum sollte der rechtschaffene Bürger sich solche WIllkür gefallen lassen.
Der ganze Mist, der letztlich auf der völlig willkürlichen Formel "Reifenfabrikatsbindung gem. BE beachten" beruht, gehört gestrichen.
Die Größe, die eingetragen ist, hat zu zählen, und nichts anderes.
Da braucht es insb. auch keine neuen "Freiraumprüfungen", denn die hat der Hersteller bei der Konstruktion damals selbst vorgenommen
Reine Gebühren-Abzocke mal wieder.
ich glaub du hastse nicht mehr alle!
in meiner bg/coc steht das ich 170er und 180er fahren darf, im schein aber nur 170.
das soll also bitte da drin stehen bleiben.