Welches öl nimmt ihr fürn ölwechsel, ich würd 10w 40 nehmen bin mir aber nicht ganz sicher. Honda empfiehlt ja 10w 30 hab aber gehört 10w 40 soll besser sein. Ich fahr nur straße auch wenns kälter ist
Welches öl benutzen
-
KingPin23 -
13. Dezember 2024 um 18:03 -
Erledigt
-
-
10w40 hab ich auf allen Geräten.
-
-
10w40 hab ich auf allen Geräten.
Die neue kriegt 10W30. Ist ja noch Garantie drauf. Da wuerde ich reinkippen was rein gehoert.
-
Hab ich gar nicht drauf geachtet ... sc82.
Ich war eher vom Threadtitel irritiert.
Als ich das las, dachte ich mir nur am besten gar keins
Öl gehört nicht auf die Straße
-
-
Das war auch mein erster Gedanke.
-
Genau das hab ich mir auch beim lesen des Titels gedacht, Öl gehört doch nicht auf die Straße
-
-
KingPin23
14. Dezember 2024 um 10:48 Hat den Titel des Themas von „Welches öl für die straße“ zu „Welches öl benutzen“ geändert. -
Endlich wieder ein ölthread.
-
Da wuerde ich reinkippen was rein gehoert.
= Spezifikation wie in der BDL, Marke welche man möchte und das war es im Grunde auch schon dazu.
Hörensagen ist oft mehr Verwirrung als zielführende Information, sofern man sich damit nicht auskennt.
-
-
Endlich wieder ein ölthread.
Es ist doch Winter.........so ham wir wenigstens was zu Lesen.
-
Haha na gut. Dann muessen wir also diese interessante Aussage mal pruefen
:
Honda empfiehlt ja 10w 30 hab aber gehört 10w 40 soll besser sein
-
-
Es ist doch Winter.........
Wäre da wohl das 40er besser?
-
Ich würde als Kompromiss die Mitte aus 10W30 und 10W40 vorschlagen ... also 10W35
Halbsyth natürlich und von CASTRUL oder Motrol.
-
-
Genau und fuer das 30 vielleicht Marine Oel. Dann koennte man auch im Regen fahren:
Honda Marine Motoröl (10W30) - 1 Liter - 08221-999-110HEOriginal Honda Marine Motoröl für 4-Takt Bootsmotoren / Außenborder / Generatoren - SAE 10W30 - 1 Liter - im Onlineshop✅ täglicher Versand✅www.der-wassersportladen.de -
Ich bevorzuge ja Fett für das Filet zu Weihnachten, Öl spritzt immer so!
-
-
Das 35er Öl gab es, bis gestern, zum Sonderpreis
-
Das 35er Öl gab es, bis gestern, zum Sonderpreis
Stimmt ... das Angebot hatte ich auch gesehen.
Kaufe 5Liter und Zahle 10
-
-
Na, ist denn schon wieder Winter??
Grundsätzlich gilt doch (in allen Foren/Gruppen): Alles machen - nur bloß nicht das, was der Hersteller vorgibt. Der hat nämlich nur Millionen Geld eingesetzt, um zu forschen und zu entwickeln. Der hat gar keine Ahnung. Da ist eine Aussage, die man "mal gehört hat", wesentlich wertvoller
-
Ja es ging im wesentlichen darum, dass es endlich wieder einen Winteroelthread gibt.
-
-
Nicht schon wieder
-
Im Dezember kann man auch das 12W24 verwenden, bei monatlichen Intervallen natürlich.
-
-