Funktionsunterwäsche die " kühlt " ?

  • Moin,
    mein SL Kombi ist jetzt da, und ich überlege mir dazu Funktionsunterwäsche zu besorgen. Aber was ich in den Test so lese, ist das diese immer auch eine wärmende Funktion haben.

    Ich eier aber nur bei schönen Wetter rum, und bin auf der suche nach Funktionswäsche die evt. sogar eher einen Kühlenden effekt hat.

    Kann mir da jemand etwas ans Herz legen?

  • wie der Name sagt, Funktionsunterwäsche.
    Wenn sie gescheit funktioniert, dann wärmt sie wenn du frierst und kühlt wenn du schwitzt. So nebenbei transportiert sie noch den Schweiss von der Haut.
    Nur wirst du nicht bei 35 Grad im schatten in der Kombi stecken und dir wird es schön kühl sein, das funktioniert nicht.

    Ich empfehle immer die Unterwäsche von "Köhler Trikotagen", trage ich schon seit 3Jahren und bin zufrieden. Trage die nicht nur auf dem Mopped sondern auch beim Ski fahren.

    Die Klamotte gibt es auch bei SL, da mit Schiftzug am Kragen und 20 Eu teurer.

  • Hab mir vor zwei Jahren ein "Coolmax" Oberteil gekauft.

    Interessanter Stoff..........bringt aber IMHO gar nichts. Unter der enganliegenden Lederkombi staut sich der ausgeschwitze Wasserdampf und man "steht trotzdem im Saft".

    Meine Sturmhaube ist auch von Köhler-Trikotagen. 1a Material.
    Wenn die Unterziehkombi nicht 69 Euro kosten würde, hätt ich sie mir schon gekauft. Bisher hat mich der Preis immer etwas abgeschreckt (hab ja schon eine Unterziehkombi von Rukka). Aber irgendwann kauf ich sie mir.

  • Ich hab mir letzte Woche die Microtex (zweiteiler) von Köhler gekauft, bin bisher sehr zufrieden damit, soll wohl auch für Sommer gut geeignet sein ... da bin ich mir aber nicht so ganz sicher, ich befürchte das es im Sommer damit zu warm wird.

    Gruß

    Almir

  • Zitat

    Original von Chief

    Meine Sturmhaube ist auch von Köhler-Trikotagen. 1a Material.
    Wenn die Unterziehkombi nicht 69 Euro kosten würde, hätt ich sie mir schon gekauft. Bisher hat mich der Preis immer etwas abgeschreckt (hab ja schon eine Unterziehkombi von Rukka). Aber irgendwann kauf ich sie mir.

    ich trage meinen Unterzieh Strampler nun schon 3 Jahre inkl. Winter und Ski fahren. Der hält aber noch 2-3 Saisons (wenn ich nicht rauswachse). So ein Rukka war nach einem Jahr hin und flog in die Tonne.
    So hat sich der doppelt so hohe Preis vom Köhler schon satt gerechnet und funktionieren tuts auch noch besser.

  • Ich hab auch nen Köhler,und der Kühlt wirklich.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • hab auch nen rukka einteiler. bin mit dem ding eigentlich zufrieden. nur wenn du mal ein größeres geschäft unterwegs zu erledigen hast, ist es etwas nervig (-:

    ===Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam===

  • Hallo,

    ich kann X-Bionic empfehlen es lässt einen bei 35-40 Grad im Schatten nicht schwitzen! Ist aber teuer!

    Es heißt X-Bionic mit 3D-Bionic Sphere

    1-Anti-Geruch
    2-Langlebig
    3-Anti-Bakteriell
    4-Anti-Rutschen
    5-Pro Komfort


    Habe diese Funtionsunterwäsche letztes Jahr für 185 Euro gekauft.

    Im Winter unter`m Kombi bei 3-5 Grad: nicht gefroren!
    Im Sommer in Portugal bei 35-40 Grad: nicht gewschwitzt, das hat mich überzeugt, dass es das Geld wert war. Habe die Ladyvariante gekauft und bin super zufrieden damit.

    Mal bei Louis nachfragen, die haben das bestimmt noch im Programm.

    Gruß

    Celeste

  • Hallo,

    ich habe gestern meine Maßanfertigung von Dainese abgeholt
    und dabei gleichzeitig Dainese Funktionswäsche gekauft.
    Bin auch gespannt wie das Tragegefühl so ist, zumal diese auch
    die "XBIONIC"Technologie hat.

    Gruß
    Mick

  • Hab mir kürzlich auf der Messe in Dortmund den 2. Satz Köhler-Microtex geholt.
    Für Leder empfehlen die eine Version mit einer Lage Tactel und einer Lage Baumwolle. Tactel zum schnellen Feuchtetransport, Baumwolle als "Dämmung" zur Verdampfung, da das Leder nich so schnell transportiert, wie das Tactel-Gewebe.
    Fazit:
    Beim 2. Satz war jetzt eine Naht auf 3cm nicht gut genäht, aber von der Funktion her is der Köhler-Anzug genial.
    Bei 30 Grad und ner Ganztagstour und auch beim Renntraining alles bestens.

  • Also ich brauche auf jeden fall einen 2 Teiler, und das ganze will ich hauptsächlich haben damit ich aus der Kombi auch wieder gut rauskomme.
    Sobald ich schwitze krallt sich meine Haut richtig in den Kombi und ich komme kaum raus.
    Das nervt mich schon ziemlich.

  • Genau so gings mir auch,wenn die Kombi klebte hat mich das total genervt,hab ne 2-teilige Coolmax Garnitur vom Louis,die funktioniert gut und hab mir jetzt zum Vergleich mal noch ne Billigvariante aus ALDI-Hose und LIDL-Oberteil gekauft - mal sehen wie die Kombination klappt,wenns nix taugt fliegts eben in den Müll,war nicht teuer
    Zu den Köhler Sachen kann ich nix sagen,die Louis Hausmarke funktioniert jedenfalls tadellos nach meiner Erfahrung - achso: immer lange Ärmel kaufen :perfekt3:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Zitat

    Original von infirmieRR
    Genau so gings mir auch,wenn die Kombi klebte hat mich das total genervt,hab ne 2-teilige Coolmax Garnitur vom Louis,die funktioniert gut und hab mir jetzt zum Vergleich mal noch ne Billigvariante aus ALDI-Hose und LIDL-Oberteil gekauft - mal sehen wie die Kombination klappt,wenns nix taugt fliegts eben in den Müll,war nicht teuer
    Zu den Köhler Sachen kann ich nix sagen,die Louis Hausmarke funktioniert jedenfalls tadellos nach meiner Erfahrung - achso: immer lange Ärmel kaufen :perfekt3:

    Danke denke ich werde mich auch dafür entscheiden. aber nochmal bei polo etc. gucken.

  • hab auch beides:
    nen rukka einteiler (€40,-) und langärmel-shirt + hose von louis (kompl. €20,-)

    ... obwohl der rukka teurer war, fahr ich mittlerweile lieber mit der louis hausmarke :D

    PS: lange ärmel würd' ich auch auf jeden fall nehmen, damit sich beim anziehen nix "verwurschtelt" (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (6. April 2009 um 09:42)

  • Dainese Seamless.
    Recht teuer, aber gut. Wird übrigends von x-bionic hergestellt, is aber günstiger!!!!
    Hose 40 und Shirt 65 Teuros. :perfekt3:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!