Metzeler SPORTEC™ M7RR

  • dh also bei gleicher gasgriffstellung, sobald die tc aufhört zu regeln, machste nen satz nach vorn. wenn das auch in schräglage so ist, fahr ich lieber weiter meine sc57.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Nachdem ich jetzt über Wochen hier mitgelesen habe, hab ich mich auch für einen Satz M7RR entschieden.
    Ich hatte davor vom PiPo 2CT auf den PiPo 3 gewechselt und war echt entäuscht! X(
    Rutscher am Hinterrad in Spitzkehren beim Rausbeschleunigen und Rutscher über beide Räder bei langgezogenen schnellen Kurven.
    Ich hab versucht das mit Druckanpassung in den Griff zu bekommen, aber das Vertrauen kam nicht wieder.

    Und jetzt,
    jetzt bin ich begeistert vom M7RR! =)
    Gestern die Räder montiert und eine erste Runde zum testen gedreht.
    Das Feedback ist der Hammer! Ich hatte sofort ein riesen Vertrauen in die Reifen!
    Nach 25 km der erste Stop zum Reifen checken. Siehe da, kein Angststreifen am Hinterrad :wow
    Heute dann 320 km kreuz und quer durch den Schwarzwald gefahren. Und immer ein saugutes Gefühl gehabt!
    Wenn er jetzt noch 4000 km hält, dann ist das der perfekte Reifen für mich. =)=)=)

    ach ja, ich fahre eine SC44 und habe 2,4 und 2,7 bar Reifendruck

  • So, seit gestern bei mir amtlich:
    35°C mit den verbundenen Asphalttemperaturen stören die Pelle gar nicht; auch nicht bei für einen Supersportler artgerechter Fahrweise. ;):up:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Habe mir den M7RR heute montieren lassen und möchte noch auf die aktuelle Aktion von Metzeler hinweisen:
    http://www.metzeler.com/msite/promo/promomeride_de/step2
    Ihr erhaltet beim Kauf eines Satzes das aktuelle PC-Spiel "Ride" mit einem Warenwert von 40€ (eher 30-35€) zugeschickt.

    Zitat

    Beim Kauf eines Satzes Metzeler Racetec RR, Sportec M7 RR, Roadtec
    Z8 Interact oder Tourance Next erhältst Du das brandneue RIDE Videospiel
    für deinen PC im Wert von 40€ dazu.

    Lade eine Kopie deiner Rechnung einfach über das Online-Formular hoch, um dein RIDE Videospiel zu erhalten.

    Aktionszeitraum ist vom 15.06.2015 bis 30.09.2015, nur solange der Vorrat reicht.

    Das Spiel wird an deine angegebene Postadresse verschickt.

    Habe für meinen Satz inkl. Montage mit Ein-/Ausbau, also Motorrad hinstellen und fertig wieder abholen, 280€ gezahlt.

    :geistergesicht: :geistergesicht: :geistergesicht:

  • Da bei mir wohl nächste Woche der 3. Reifenwechsel ansteht und ich jetzt ...sorry für meine Faulheit ... Nicht alle 12Seiten durchlesen will. Was habt ihr für Erfahrungswerte mit dem M7RR mit Laufleistung. Schafft er seine 4000km oder nicht? Brauche keine Tourenfahrer Berichte, wir fahren zügig und der Rest zügiger

    Nice Weekend euch

    ... läuft ...

  • Zügig und zügiger...
    Also zur zeit sind die pellen seit einer woche auf der rn32 und haben ca 3mm profil gelassen.Ich schätze mal grob man kann ihn 2500km fahren.Wenns so ist kommt er testweise auf meine SP,denn die hat mit nun rund 1500km den zweiten satz supercorsa vernichtet.Dieser war ja auch auf der R1 montiert und hatte dort gefühlt weniger Grip als der M7

  • @Woti
    Du hast innerhalb von 1500 Km. den 2. Satz Supercorsa SP vernichtet? Krasser Scheiß! Ich habe auf der SP jetzt knapp 2500 Km. mit den Supercorsa runter und die sehen so aus als ob da nochmal 2500 Km. Gehen würden. Ich fahre auch nicht bummeln und bin kein Blümchenpflücker. Der HR. hat keinen Angststreifen mehr.
    Das einzige was ich nicht mache, ich beschleunige nicht stark in Schräglage.

  • Hab jetzt gut 800 km runter und muss sagen, mir gefällt er gut :)
    Den Angsthasenstreifen hab ich beim Pilot Road 4, den ich zuvor aufgrund zahlreicher Dolo Ausfahrten mit Tourencharakter, auch schon weg gehabt, aber hier wars bedeutend einfacher. Er ist einfach sehr viel agiler als ein Tourer. Bin mal gespannt ob er die 4000 km hält. Wenn ja hab ich nen neuen Lieblingsreifen :)
    Sonst such ich weiter ;)

    Viel Spaß allen, die ihn haben oder demnächst umrüsten!

    VG Markus

  • @Woti
    Du hast innerhalb von 1500 Km. den 2. Satz Supercorsa SP vernichtet? Krasser Scheiß! Ich habe auf der SP jetzt knapp 2500 Km. mit den Supercorsa runter und die sehen so aus als ob da nochmal 2500 Km. Gehen würden. Ich fahre auch nicht bummeln und bin kein Blümchenpflücker. Der HR. hat keinen Angststreifen mehr.
    Das einzige was ich nicht mache, ich beschleunige nicht stark in Schräglage.

    Mahlzeit!
    Ich bin sogar mittlerweile am überlegen ob die reifen einfach nicht warm genug werden um in den bereich des chemischen grip zu kommen.Man kann zwar schnell fahren und hat gute haftung aber der reifen zieht permanent schwarze striche und ist so in kurzer zeit verschlissen

  • He He Männers nicht schlecht, leider schafft das mein Sparschwein nicht. Hatte jetzt 2 x MPP3 mit 6500 und 6800 km verteilt auf je ca. 1 Jahr Laufzeit.......

    8) Blade rules

  • Ich bin sogar mittlerweile am überlegen ob die reifen einfach nicht warm genug werden um in den bereich des chemischen grip zu kommen.Man kann zwar schnell fahren und hat gute haftung aber der reifen zieht permanent schwarze striche und ist so in kurzer zeit verschlissen


    Wäre eine mögliche Erklärung.
    Meine Erstbereifung war auch ein SP: 1.500 km :tougue:

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • So, nach knapp 850 Km M7RR muss ich sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem Reifen. Nach den ersten 15 Km vollstes Vertrauen zum Gummi. Jetzt bleibt abzuwarten wie lange der lebt und sich beim FRT in Oschersleben macht.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • so mein Hinterreifen neigt sich dem Ende was er auch nach 4700km Landstraße darf.

    Super zufrieden damit, werde ich mir wieder aufziehn, hat jemand hier Erfahrungen mit dem 50 Querschnitt auf der SC57 ?

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • hat jemand hier Erfahrungen mit dem 50 Querschnitt auf der SC57 ?

    Ja, ich. ;)
    Kann nicht meckern, alles gut (siehe auch meine Beiträge).
    Ist jetzt 3000km drauf und man sieht ihm an, daß er gelaufen ist.
    Denke mal, daß er irgendwann zwischen 4000 und 5000km Laufleistung fertig ist. :]

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Da in kürze eine längere Motorradtour ansteht, habe ich den Pipo 3 vorzeitig runterschmeißen müssen. Mittlerweile habe ich 3 Hinterreifen und 2 Vorderreifen des neuen Pipos verbraten.

    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass der Pipo 3 der ultimative Reifen für die 59er ist und hatte daher auch nicht das Bedürfnis etwas neues auszuprobieren. Ich war immer bestens zufrieden mit den Pellen.
    Aufgrund der Empfehlung eines Kumpels und der zahlreichen positiven Resonanzen hier aus dem Forum, habe ich dennoch dazu entschieden, den M7rr aufzuziehen.

    Ich habe die Metzeler vorgestern aufgezogen und seitdem ca. 300 km gefahren. Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt nicht Objektiv beurteile, kann ich nur sagen, der Metzler ist wesentlich geiler als der Pipo. Wie es sich bei kühleren Temperaturen oder Nässe verhält, vermag ich noch nicht zu beurteilen.

    Der Metzeler fährt, als wenn man auf einem Laserstrahl reitet :respekt: . Schade das ich den nicht schon vorher ausprobiert habe.
    Mein neuer Lieblingsreifen.......... :herzchen:

  • Hallo,

    ich fahre den M7RR hinten in 190/55 und habe festgestellt, das der Abstand zwischen Reifen und Spritzschutz über der Schwinge extrem gering ist. Bei sehr hoher Geschwindigkeit schleift der Reifen sogar am Spritzschutz. Auch zum Umlenkhebel ist der Abstand sehr gering.

    Ist das bei euch auch so?

    Ich habe eine SC57 BJ2007 vollkommen original.

  • Welche Übersetzung fährst du?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: