Motorradunfall bei FFB

  • Wieder ne SC57.........genau wie kürzlich in Bad Tölz.
    Was ist da los?

    KLICK

    Hoffentlich auch diesmal niemand ausm Forum?!

  • Diese Scheiss-Maisfelder, da sieht man garnix, Autos und Traktoren kommen aus Einmündungen raus, die man erst 10 Meter davor überhaupt wahrnimmt. Da hilft nur langsam fahren.

  • Mich hätt vorletzte Woche auch fast einer runtergefahren.....
    Kreuzung mitten in der Pampas, keine Maisfelder, allerdings kam ich von unten aus einer leichten Kurve, ein anderen Mopedfahrer von oben. An der Kreuzung stand links ein Golf.
    Der Autofahrer hat gewartet bis der entgegenkommende Mopedfahrer durch war, dann fuhr er los. Leider kam ich grad mit 120 daher.
    Hätte er nicht auf der Hälfte der linken Fahrspur ne Vollbremsung hingelegt, wär ich ihm voll in die rechte Seite geknallt. Und ich hätte dabei noch nicht mal die Finger an der Bremse gehabt....
    ...so unmittelbar vor mir fuhr der raus. Bin einfach davon ausgegangen, daß er mich gesehen haben muß.
    Und so passierts dann. Will mir gar nicht ausmalen, was gewesen wäre, wenn er nicht gebremst hätte und was dann 1,5 Sek. später passiert wär. X(

  • Blickkontakt suchen, und immer Bremsbereit(finger am hebel) sein,wenn man ein Fahrzeug in ner Seitenstrasse sieht......hat mir schon öfter mal geholfen,selbst als der mich anguckte und trotzdem losfuhr...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Nachdem ich die Stelle kenne ist es sehr unwahrscheinlich, das da der Golf aus einer Seitenstrasse kam, da ist nämlich keine. Das ist schon oben aufm Berg.

    Was auch immer geschehen sein mag, schlecht für den Möppfahrer, ob er jetzt hier im Forum registriert war oder nicht.

  • Hallo chief !


    Gut, daß Dir nichts passiert ist !
    Ich hatte so eine ähnliche Situation an einem sogenannten "Brückentag", der Freitag nach dem "Vatertag" !

    Okay, bleibt oben !

    Gruß,
    Martin

  • ....als der Autofahrer in meinem Fall losfuhr, hätte auch ein Rossi mit seinen wamrgebremsten Carbonbremsen und Finger am Hebel nicht mehr rechtzeitig gestoppt.

  • War bestimmt nicht zu schnell der Kollege,was ich echt unerhört finde ist, dass da die Unfallbeteiligten noch im Auto sitzen bzw. Hilfe für die verletzten geleistet wird und gleichzeitig schon Fotos für die Zeitung/Medien geschossen werden :kopfdreh: ist echt respektlos :!:

    Hoffentlich keiner vom Forum!


    gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Blickkontakt suchen, und immer Bremsbereit(finger am hebel) sein,wenn man ein Fahrzeug in ner Seitenstrasse sieht......hat mir schon öfter mal geholfen,selbst als der mich anguckte und trotzdem losfuhr...


    Genauso, Vorfahrt haben ist das Eine, bekommen das Andere.

  • ....als der Autofahrer in meinem Fall losfuhr, hätte auch ein Rossi mit seinen wamrgebremsten Carbonbremsen und Finger am Hebel nicht mehr rechtzeitig gestoppt.


    habe auch keine andere Antwort erwartet.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:


  • Das ist der Grund, warum ich an unübersichtlichen Kreuzungen lieber nicht mit 120 angefeuert komme, sondern lieber deutlich langsamer...

  • Es nutzt dir und deinen Angehörigen nichts, wenn auf deinem Grabstein steht;
    Er hatte Vorfahrt

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Vorfahrt hin oder her - das eigentliche Problem wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
    Ich denke, ich darf das behaupten, da ich seit 6 Jahren im Außendienst unterwegs bin.
    Man ist bei uns sehr auf das "Problem" Raser aus - ein Problem, das es eigentlich nicht gibt.
    Aber die Verkehrserziehung und -beeinflussung konzentriert sich fast nur auf dieses eine Thema.
    Möglicherweise ist dies der Grund für das - nach meiner Meinung - eigentliche Übel, möglicherweise auch das steigende Alter der Verkehrsteilnehmer:
    Fakt ist, daß immer rücksichtsloser gefahren wird. Rücksichtslos nicht im Sinne von bösartig und rüpelhaft, sondern eher von hirnlos.
    Wenn ich unterwegs bin, muß ich mindestens ein Mal pro Tag, teilweise bis zu zehn Mal harsch auf die Bremse, weil irgendein Volltrottel zum Überholen ausschert, ohne auf den nachfolgenen Verkehr zu achten.
    Das hat - zumindest bei mir - dramatisch zugenommen.
    Es kommt auch immer häufiger vor, daß ich im Kreisverkehr fahre, der Einfahrende mich auch noch sieht (Blickkontakt!) und trotzdem weiterfährt!!
    Das könnte man jetzt noch endlos fortführen.
    Meine Meinung ist: Schluß mit der endlos öden und nahezu überflüssigen Dauerkampagne gegen die angeblich überhöhte Geschwindigkeit!
    Lieber gegen diese Auswüchse vorgehen und alle Verkehrsteilnehmer in diese Richtung sensibilisieren - von mir aus auch mit Warnfried - Mahnke - Kampagnen.
    Wäre allemal sinnvoller als diese bescheuerten "Einer rast, vier sterben" - Plakate! :!:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Meine Meinung ist: Schluß mit der endlos öden und nahezu überflüssigen Dauerkampagne gegen die angeblich überhöhte Geschwindigkeit!
    Lieber gegen diese Auswüchse vorgehen und alle Verkehrsteilnehmer in diese Richtung sensibilisieren - von mir aus auch mit Warnfried - Mahnke - Kampagnen.
    Wäre allemal sinnvoller als diese bescheuerten "Einer rast, vier sterben" - Plakate! :!:


    Stimmt genau,
    und wenn man sich dann noch mal näher damit befasst wie diese ominösen "Raser-Statistiken" zustande kommen, dann bist du sprachlos. Allerdings vor Wut :evil:

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • Vorfahrt hin oder her - das eigentliche Problem wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
    Ich denke, ich darf das behaupten, da ich seit 6 Jahren im Außendienst unterwegs bin.

    das sehe ich genau so, keiner Blinkt mehr beim Abbiegen. Und bei PKW´s die aus einer Seitenstr. kommen , sehe ich die Fahrer immer erst nach rechts schauen, obwohl ich als Radfahrer als auch Autos (Mopeds) ja erst von links kommen.

  • Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen dass extrem viele Dosenfahrer das links/rechts/links Prinzip überhaupt nicht kennen bzw anwenden. Mir wurde schon von den Eltern beigebracht wohin ich beim überqueren einer Strasse schauen muss, und in der Fahrschule wurde das explizit eingebläut: wenn man an ne Kreuzung kommt wird zuerst nach links geschaut.
    Ich sehe immer wieder genau das Gegenteil, speziell von Müttern mit Kindern in der Karre, dass immer zuerst nach rechts geschaut wird, da kann man Blickkontakt suchen wie man will, das wird nix. Sind die alle in England aufgewachsen hab ich was verpasst?

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Kleiner Tip:

    Vor dem Losfahren aus Einmündungen oder beim Ein-/Ausfahren in/aus Kreuzungen in beide Richtungen schauen.

    :)

  • ist doch ein alter hut ... auf 2 rädern muss man eben für alle andern mitdenken und die verantwortung übernehmen, sonst bleibt man nicht lange gesund .... :ausschau:
    die rechtslage hilft da recht wenig ... :tougue:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Erich du alte Nacht-Eule, kannste nicht schlafen oder Nachtschicht? ;)

    Gruß

    - Wenn wir Schlittschuh über dünnes Eis laufen, liegt unser Heil nur in der Schnelligkeit -