Schraube im Reifen

  • Hi,

    hab gestern ne 12mm Schraube in meinem nagelneuen Rosso Vorderreifen gefunden.
    Die war mindestens 5 mm weit im Gummi, wahrscheinlich noch n bissl weiter drin.

    Luft verlieren tut er nicht, ich weiss aber nicht ob das Gewebe noch ok ist.

    So wie die Schraube / Spax aussieht, ist die schon ne Weile als Beifahrer dabei...

    Ich werd jetzt erstmal nen neuen montieren lassen, hab zuviel Muffe dass mir den anderen mal mit 250 um die Ohren haut.

    Kann man da noch was machen ausser wegschmeissen? Alternative? Der betroffene Bereich ist, wenn man den Querschnitt mit nem Ziffernblatt vergleicht, auf 11Uhr.

    Ich glaub die Reparaturpropfen dürfen nur bei Autos und nur bis gewisser Geschwindigkeit benutzt werden.

    Kennt sich da jemand aus?

    MfG

  • Hi,

    sehr vernünftig und richtig halte ich deine Einstellung, dass dir im Zweifelsfall deine Sicherheit vorgeht.

    Zu deiner Frage/Reparatur gibt es schon Diskussionsbeiträge, Suche benutzen :lupe:

    LG, TomJen :banane:

  • Ehrliche Antwort?
    Schmeiss wech dat Dingens, wird dir kein seriöser Reifendienst flicken, die Verantwortung übernimmt keiner.
    Mir perönlich wäre das Risiko auch zu hoch, das mir der Reifen um die Ohren fliegt bei entsprechender Geschwindigkeit.
    Lieber auf die " paar " € sche....en, als nachher auf der Fresse liegen, sich schwer zu verletzen und teuer Geld für Ersatzteile blechen zu müssen...

    Gruss Butzimo ( der hier nur seine eigene Meinung wieder gibt )

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Auf jeden fall ein neuen drauf,sicherheit geht vor.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Einzig Richtige der neue Reifen.
    Den kannst du nur noch weg werfen, so schade es auch ist.

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Schließe mich an: einzige richtige Entscheidung. Gut 100 Euro sollte einem die eigene Gesundheit wohl wert sein! Der alte ist "Restmüll".

  • Junge Junge, ne 12 mm Schraube ist schon riesig. Du meinst bestimmt 12 mm lang ;)
    Auf jeden Fall Reifen erneuern alles andere ist wie Bungee Jumping an einem Bindfaden.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Das witzige an Fremdkörpern in Reifen ist ja, dass man sich die immer nur in nageneuen Reifen einfängt! :motz:
    Bei Reifen, die eh schon kurz vor der Vernichtung stehen, passiert das niemals! (-:
    Und natürlich machst Du das richtig und tauscht aus. :!:

  • Das witzige an Fremdkörpern in Reifen ist ja, dass man sich die immer nur in nageneuen Reifen einfängt! :motz:
    Bei Reifen, die eh schon kurz vor der Vernichtung stehen, passiert das niemals! (-:

    Murphy`s law. ;)

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Bist übrigens `n echter Glückspilz und solltest überlegen, Lotto zu spielen. :P
    In 98% der Fälle ist es nämlich so, daß die Schraube durch den Vorderreifen nur aufgewirbelt wird und sich dann schööön in den Hinterreifen frißt (meine Erfahrungen mit dversen Schrauben im Hinterreifen und die von meinem Reifendienst)... X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hatte vor ein paar Jahren mal so ein fall,das die Schraube komplett im Reifen war.Lag lose drin.
    Erst beim Reifen abziehen konnte ich mir die Schraube betrachten.
    Zum glück habe ich mir sie im geschlossener Ortschaft eingefahren,dementsprechend langsam war ich.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Bist übrigens `n echter Glückspilz und solltest überlegen, Lotto zu spielen. :P
    In 98% der Fälle ist es nämlich so, daß die Schraube durch den Vorderreifen nur aufgewirbelt wird und sich dann schööön in den Hinterreifen frißt (meine Erfahrungen mit dversen Schrauben im Hinterreifen und die von meinem Reifendienst)... X(


    Den Hinterreifen kannste dann wenigstens noch für Burnouts nehmen :)

  • Mich hat es am Wochenende auch erwischt!
    Hab mir am 20EVO hinten ( höchstens 150 Km) ne kleine Holzschraube eingefahren!
    (Schraube war genau mittig in der Lauffläche!!)
    Hab den Reifen flicken lassen um noch Heim zu kommen!
    Ein Bekannter mit bestimmt 10 Jahren Fahrerfahrung meint, Fahr den ruhig bis zum ende!
    Meine meinung ist NEU!!!
    Bin ich da zu Ängstlich?
    Wie ist eure Meinung?

    Es geht mir nur um eure Meinung den neuen hab ich schon Geordert!!!

    Wünsche ein Unfall freies Jahr!!!

  • Richtig gemacht,mach ein neuen drauf. Alles andere ist zu Gefährlich.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Du kannst die Schraube auch mit Loctite mittelfest einkleben.....kein hochfest,das ist nur für härtere Laufflächenmischungen von Tourensportreifen geeignet,dann hält die definitiv bis zum erreichen der Verschleißgrenze des Pneus,vorausgesetzt die Schraub und das Loch im Pneu sind vor verkleben richtig entfettet und du hast das Schräubchen mit dem richtigen Drehmonent angezogen...beim S20 Evo sind es glaub ich 4,825 NM,dafür brauchst du dann aber schon nen anständigen Drehmomentschlüssel,der genau auslöst :yeh:
    Wenn du das nicht genau so hinbekommst - einfach den Pneu in die Tonne und nen neuen drauf :flüster::dumdiedum::perfekt2::)


    Ich hoffe,das versucht nicht wirklich jemand :lol::lol::lol: defekter Pneu :nono: immer neu :perfekt3:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Falls der Reifen noch vorhanden ist nehme ich den gerne , würde natürlich die Versandkosten und ggf einen kleinen Obulus bezahlen.
    Solche Reifen sind zu schade für den Müll und werden von mir immer gerne genommen.

    Gruß Männi

  • Das witzige an Fremdkörpern in Reifen ist ja, dass man sich die immer nur in nageneuen Reifen einfängt! :motz:

    Ach, is nich wahr. :D

    Den konnte ich übrigens wegwerfen, einen Pilz würde ich mir jederzeit einziehen.