Wie vertreibt ihr euch den Winter?

  • Arbeiten und Teile/Ausrüstung für die Rennschlampe kaufen :D

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Habs bouldern /klettern angefangen...bissel mehr kraft und kraftausdauer aufbauen, kann für die Piste kaum schlecht sein... putzen müsst ich meine mal richtig X(

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!

  • Ach ja...hab mir letzte Woche an meinem zweiten Arbeitstag im neuen Jahr an einer gesprungenen Glasflasche die Strecksehne des rechten Mittelfingers bis auf die Gelenkkapsel durchgeschnitten.
    Vetreib mir die nächsten 6 Wochen Zwangsurlaub mit meiner neuen umgekehrten Kleinertschiene und Fußmärschen zur Ergotherapie.Jipiieee. :kotz::oh_man:

    Hoffe das Ding funzt wieder zu Saisonbeginn.

  • Am We bisschen an den Mopeds schrauben - letzten Samstag habe ich die FZ750 bis auf den Rahmen gestripped, ansonsten spiele ich seit ein paar Jahren World of Tanks, komm davon einfach nicht los.

  • Hallo zusammmen....

    Also ich habe meine letzte Ausfahrt am 1.11 absolviert... Danach habe ich sie erstmal in der Garage geparkt und der Familie viel Zeit gewitmet und das Wohnzimmer etwas umgestaltet... Ach ja etwas Schlitten fahren waren wir auch.. Hatten ja schon Schnee....

    Nun ist das neue Jahr auch schon ein paar Tage alt und n paar warme Tage waren auch schon da....

    Da ist es passiert ich habe jemanden rufen hören.... Aus der Garage... 😃😃😃

    Ich habe die letzten Tage dieverse Teile bestellt und gestern das gute Stück angefangen auseinander zu nehmen.

    Wenn die Teile jetzt nach und nach Eintreffen werde ich sie dann anbringen, zusammenbauen und auf Hochglanz polieren...
    1.3. ist mal das Datum das ich angesetzt habe um fertig zu sein!!

    Gruß  :respekt:

  • Hi,
    im Winter gehe gehe ich halt öfters ins Fitnesscenter oder bin am Bogenparcour ein bisschen 3D schießen!
    Schifahren oder so geht natürlich auch....
    Ehrlich gesagt bin ich froh über die Motorradfreie Zeit.... so bekommen ich wieder richtig Lust aufs Mopedfahren.... mehr aus wenns ständig geht! Aber ab April gehts wieder richtig los. Meist beginne ich 2-3 Wochen vor Saisonstart mit den Wartungsarbeiten (Öl usw.) und Reinigungsarbeiten... Vorher bringt bei mir nix, weil in der Tiefgarage eh wieder staubig wird.
    Grüße
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------


  • Nimm eine mit Gas, kommste auf Dauer billiger;

    Geht nicht, die Garage liegt unter Straßenniveu, eine Rampe runter. Wenn ich da Gas abfackel, findet mich die Feuerwehr ein paar Stunden später mit kirschroten Totenflecken nach CO Vergiftung.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • So weit mußt du gar nicht. Das Mopedfahrerparadies ist auf Sardinien. Das liegt im Vergleich zu Californien quasi vor der Haustür.
    Nimm 2 Wochen mit. =)


    Ansonsten seh ich die Sache wie OdenwädeRR.


    Sicher ist Sardinien eine coole Gegend zum Fahren....ich war jetzt schon zweimal dort, allerdings als Sandfloh....
    und immer, wenn die Moppedfahrer losdüsten, wurde mir mein Herzchen schwer.
    Mit dem Auto bin ich so einige Strecken abgefahren...Donnerwetter...echt gut.
    Aaaaaber....ich war im September dort...es war sooooo heiß....da war ich dann doch froh, nur in dünnerer Kleidung herumlaufen zu dürfen ;)
    Bis jetzt war ich immer Schweizfan...wegen der herrlichen Pässe. Doch seit Mai 2014 hat man mich eines Besseren gelehrt....es gibt noch Orte, da gibt es Straßen, Kurven, Pässe...in Massen und ohne diese Bullerei....es ist fast wie ein Traum...
    Und ich werde auf jeden Fall noch einmal dorthin fahren.....vor allem, weil meine Hübsche so etwas auch erleben soll....

    Honni soit qui mal y pense......ein Schelm, wer Böses dabei denkt (-: :engel:

  • Was sich gestern zufällig ergeben hat:
    Es war ca. halb vier und ich war auf der A38 in Richtung Heimat unterwegs. Die Sonne schien noch etwas, es waren 12°C - auf einmal kommt die Ausfahrt Kelbra! :D
    Na ja, dachte ich mir, bißchen Zeit haste ja... :dumdiedum:
    Also runter und zum Kyffhäuser hin.
    Leute, es war sooo geil: "The German Snake" war menschenleer und noch leicht feucht - genau richtig um dem ESP mal etwas Arbeit zu machen.
    Und da die Michelin Alpin A4 alles andere als Sportreifen sind, gab`s ein nettes Driftfestival (natürlich im Rahmen -> ESP auszuschalten ist mir auf der schmalen Piste dann doch nix; das Gölfi hat ja so schon immer versucht, hinten querzukommen).
    Hat richtig Spaß gemacht - 2x hoch und runter und weiter.
    Da der Imbiß nicht offen hatte, bin ich Sangerhausen noch einmal runter und habe mir dort eine leckere Bratwurst geholt. :messer_gabel:
    Kann ich nur empfehlen: Der Kyffi macht auch (mal) mit dem Auto Spaß - besonders, wenn er nahezu frei von anderen Verkehrsteilnehmern ist. :perfekt:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich sage hier nicht was ich in der mopetfreien Zeit mache ;)
    @Wichtii


    Leute, es war sooo geil: "The German Snake" war menschenleer und noch leicht feucht


    ..kommst mal im Sommer nach Th in den th. Wald runter ,da gibbet auch die ein oder andere "Snake" mit leckeren Asphalt die wenig oder garnicht frequentiert wird-quasi eine noch unendeckte Perle-von Motorrädern und Polente :banane:
    Ich sag nur soviel, die Strecke wird alljährlich unter anderem auch für Bergrennen genutzt.


    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Man fährt auch nicht im Hochsommer in solche Breiten zum Mopedfahren. Dahin fährt man im Mai, da hats 20-25°C und alles ist gut.
    Wir haben da unten nirgends Cops gesehen. Etwas ab vom Schuß sieht man manchmal auch eine halbe Stunde kein anderes Auto. Besser gehts nicht.

  • So weit mußt du gar nicht. Das Mopedfahrerparadies ist auf Sardinien. Das liegt im Vergleich zu Californien quasi vor der Haustür.
    Nimm 2 Wochen mit. =)


    Ansonsten seh ich die Sache wie OdenwädeRR.


    Ich sag nur Cevennen, Süd Frankreich! Da gibts nicht "Geradeaus"!
    Min. 2500 km Strassen für Supersportler. Und so gut wie keine Autos!

    https://www.youtube.com/watch?v=p_Eeu2hUads

    Plane gerade meinen nächsten (3.) Urlaub dort.

  • und ich kann die Strecken vergleichen..weil ich auf Sardinien war und im Mai in den Cevennen...es gibt wirklich kaum Schöneres...

    Aber, ist halt alles Geschmackssache

    Honni soit qui mal y pense......ein Schelm, wer Böses dabei denkt (-: :engel:

  • So siehts bei mir aus im Winter.. Es gibt immer was zu tun ;)






    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • So siehts bei mir aus im Winter.. Es gibt immer was zu tun ;)




    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • Ich vertreibe mir die Zeit indem ich mir die Sommervideos von mir und anderen anschaue und zZ auf den ganzen Messen unterwegs bin zum gucken =P

    Wo ich Hin will, ist Vorne ! Und wenn ich zurück gehe, nehme ich nur Anlauf !!!