Sie ist weg..

  • @ Udo: Hab nur mal so geschätzt, incl. Nebenkosten.
    Wenn etwas mehr ist wäre mir das auch egal.
    Sicherheit ist halt nicht billig, aber nötiger denn je.

  • Ne dicke Kette ist sinnfrei, die tragen doch die Kette mit Mopped in ihren Transporter.

    das hab' ich eigentlich vorausgestzt, dass man die mühle irgendwo anhängt und nicht bloß an sich selbst sichert - da tät's ja auch ein bremsscheibenschloss ... :tot_lach:

    chopie: das schloss ist wirklich nix besonderes, aber bei der 19mm kette bleib ich mit meiner meinung als ultimativem schutz - die frage was vor bzw. nach der kette am sichersten ist, ist für mich auch noch offen ... :D

    PS: die EU hat nach 15 jahren soziale unterschiede in den mitgliedsländern nicht kompensieren können und die schere zwischen arm und reich geht immer weiter auf, während Jean-Claude Juncker in Liechtenstein ein steuerparadies für großkonzerne eröffnet ... :kotz: ... aber da geht niemand auf die straße und verleiht seinem unmut vll. etwas nachdruck ... :brenn:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • aber da geht niemand auf die straße und verleiht seinem unmut vll. etwas nachdruck ... :brenn:


    Das ist auch nicht so einfach, da man heutzutage sehr schnell in die rechte Ecke gedrückt wird, wenn man auf der Straße mal echte Systemkritik zeigt.
    Und leider muß man heutzutage echt selber sehen, wie man in Sachen Sicherheit klar kommt - mehr Polizei wäre Gift für die "Schwarze Null".... :evil:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Schöner Mist ist das - verdammt :evil: Mir ging das auch mal so vor einiger Zeit, in der vorigen Wohnung (Mehrparteienhaus mit sehr vielen Wohneinheiten) mit einer riesigen unübersichtlichen Tiefgarage (min. 200 Tiefgaragenplätze). Hatte damals mein Bike (Yamaha YZF 750 R) an der Wand vor meinem Auto stehen. Sonntag mittag noch damit gefahren - abgestellt, am Montagabend war das Mopped weg :mad: , das war damals ein richtiger Streifzug, es wurden innerhalb 2 Wochen mehr als 20 Motorräder aus Garagen und Tiefaragen im Umkreis von ca. 5 km geklaut, so hat die Polizei mir mitgeteilt. Naja - wenigstens hat mir die Versicherung mein Bike ersetzt ;) . Trotzdem war mein Schmerz groß, da das Teil so penibel gepflegt war, und Kilometer hatte sie auch sehr wenig. :evil: , Na ja habe lange recherchiert - nichts ist in irgendeiner Form aufgetaucht.
    In diesem Sinne kann ich Dich sehr gut verstehen !!

  • bei der 19mm kette bleib ich mit meiner meinung als ultimativem schutz

    Die 19 mm Kette ist schon beeindruckend. Dazu müsste ich dann die entsprechenden Bodenanker in der Garage montieren. Nur frage ich mich, wie man ein so kompaktes Motorrad wie die Blade mit einer solchen Kette sichert? Wirklich praktikabel ist doch nur, die Kette durch Vorder- oder Hinterrad zu ziehen. Wenn ich jetzt aber davon ausgehe, daß die Profis auf dem Gebiet des Motorraddiebstahls nicht mit dem Mopped spazieren fahren wollen, sondern die Teile verwertet werden, dann ist das Anschliessen der Räder auch nicht zielführend. In diesem Falle schrauben die eben fix die Steckachsen raus und schleppen das Mopped ohne angeschlossenes Vorder- oder Hinterrad weg. Den wertvollsten Teil haben sie immer noch erbeutet. An Rahmen und Motor gibt es aber keine praktikable Stelle, um so eine Kette zu befestigen.

    2¢ Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Das ist auch nicht so einfach, da man heutzutage sehr schnell in die rechte Ecke gedrückt wird, wenn man auf der Straße mal echte Systemkritik zeigt.

    Gedrückt? Der war gut, was ist denn bitte "im Osten nur Verbrecher", "Law n order", "Selbstjustiz" sonst für Gedankengut? Linksliberal?
    Systemkritik, ich lach mich gleich weg.
    Die kleinen logischen Brüche gerade aus der sagen wir mal vorsichtig erzkonservativen Ecke erheitern mich immer wieder.... eigentlich müsstet ihr den Islamismus befürworten. Das was ihr da zum Teil fordert ist von der Scharia nimmer weit weg.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Die 19 mm Kette ist schon beeindruckend. Dazu müsste ich dann die entsprechenden Bodenanker in der Garage montieren. Nur frage ich mich, wie man ein so kompaktes Motorrad wie die Blade mit einer solchen Kette sichert? Wirklich praktikabel ist doch nur, die Kette durch Vorder- oder Hinterrad zu ziehen. Wenn ich jetzt aber davon ausgehe, daß die Profis auf dem Gebiet des Motorraddiebstahls nicht mit dem Mopped spazieren fahren wollen, sondern die Teile verwertet werden, dann ist das Anschliessen der Räder auch nicht zielführend. In diesem Falle schrauben die eben fix die Steckachsen raus und schleppen das Mopped ohne angeschlossenes Vorder- oder Hinterrad weg. Den wertvollsten Teil haben sie immer noch erbeutet. An Rahmen und Motor gibt es aber keine praktikable Stelle, um so eine Kette zu befestigen.

    2¢ Buk

    In Zeiten von Akkuflex und 1mm Scheiben wird auch diese Kette geknackt.
    Wer klauen will, der macht das auch!

    Für meine Begriffe hilft dagegen nur die Verfrachtung ausser Landes soweit wie möglich zu erschweren.

  • Ramsey: durch die kettenöffnung in der schwinge.

    mixxer: auch mit einer 1mm scheibe bist du da mind. 1min am schneiden - das risiko wird ungern eingegangen, mitten in der nacht so ein typisches geräusch zu machen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ramsey: durch die kettenöffnung in der schwinge.

    mixxer: auch mit einer 1mm scheibe bist du da mind. 1min am schneiden - das risiko wird ungern eingegangen, mitten in der nacht so ein typisches geräusch zu machen.


    Hab dir mal ne PN geschickt. Will hier ja keine neuen Tips geben.
    Nur mal so als info.

  • Ramsey: durch die kettenöffnung in der schwinge.

    Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Schwinge ausbauen ist sinnfrei. Vielleicht probier ich es wirklich mal mit Kette und Bodenanker. Aber ganz überzeugt bin ich noch nicht. Echte Profis (und bei den enannten Fällen müssen Profis am Werk sein) haben immer noch technische Möglichkeiten, solche Sicherungen zu knacken. Der von mir gerade getestete GPS/GSM Tracker ist allerdings auch nur für das eigene Seelenheil gut. Wirklich bringen tut der auch nix.

    Schätze, am besten ist ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn. Wenn die (schon im Eigeninteresse) gut aufpassen und nicht wegschauen, wenn Diebe am Werk sind, bringt das wohl am meisten.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Mein Vermieter wird mir was husten wenn ich wegen einem Bodenanker anfrage.

    Ich bau ne Alarmanlage ein, die ewig Lärm macht, so verbaut das man nicht so einfach rann komnt um sie ruhig zu stellen. Dann hoffen das man das Mopped lieber stehen lässt als mit so einer Heulboje im Laderaum durch die Stadt zu fahren.

  • ... kann ja auch an der wand oder einem pfeiler sein - fragen kost' ja nix ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Gedrückt? Der war gut, was ist denn bitte "im Osten nur Verbrecher", "Law n order", "Selbstjustiz" sonst für Gedankengut? Linksliberal?
    Systemkritik, ich lach mich gleich weg.
    Die kleinen logischen Brüche gerade aus der sagen wir mal vorsichtig erzkonservativen Ecke erheitern mich immer wieder.... eigentlich müsstet ihr den Islamismus befürworten. Das was ihr da zum Teil fordert ist von der Scharia nimmer weit weg.


    Glaube, Du hast da irgend etwas in den falschen Hals bekommen.
    Und von wegen mit "ihr" mich meinen - das geht mal gar nicht.
    Mach Dich mal `n bißchen locker und iß `nen Snickers, mein Freund! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Moin

    Crazy, das immer wieder andere Themen hier mit reinrutschen, als das Ursprüngliche!
    Da sieht man mal wieder, dass manche ausser das Bike, bzw. Motorradfahren wenig Gemeinsam haben!

    That´s life!!!

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • Da sieht man mal wieder, dass manche ausser das Bike, bzw. Motorradfahren wenig Gemeinsam haben!


    Ist mit Sicherheit auch besser so.
    Andersherum ist so ein Forum mit vielen Usern auch irgendwie ein Spiegel der Gesellschaft.
    Und die ist ja alles andere als homogen... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Das ganze Thema ist etwas besonderes für mich.
    Auch wenn ich noch nicht alt bin, aber ich kann mich noch an früher, auf dem Dorf, erinnern (ca. 15 Jahre her):
    Da spielte man mit seinen Freunden und hat schonmal das Fahrrad irgendwo stehen gelassen und konnte es getrost zwei Tage später an der selben Stelle wiederfinden wo man es vergessen hat.

    10 Jahre später kann ein Kumpel sein blödes Downhill nichtmal in seiner eigenen Garage stehen lassen, es ist über Nacht geklaut worden. Nie wiedergefunden.

    Straßennachbarn meiner Freundin können ihr Auto nicht über Nacht draußen stehen lassen (2 Jahre her). Wegen des AMG wurde in drei Häuser in einer dörflichen Nebenstraße eingebrochen und sämtliche Taschen etc ausgeräumt und auf der Straße verteilt bis der Schlüssel gefunden wurde. Alle Hausbewohner waren dort und sind vor Angst nicht aus dem Bett raus.
    Karre ist weg, und nach Osten ist es von Siegen ein ganzes Stück, und wurde nie wieder gefunden. (Versicherungsfall)

    Ich heute, habe mir jetzt meine kleine Werkstatt eingerichtet und muss bei jedem nach Hause weg Angst haben, dass ich meine Mopeds das letzte mal gesehen habe.

    ...solche Ängste finde ich traurig... da hackt definitiv etwas an der Sicherheit, denn gerade eine so sozialisierte Bundesrepublik sollte diese Ängste nicht ihren Bewohner zumuten. Nur leider wird in den Medien aus Lappalien, wo mal ein Paar Leute auf der Straße den Koran verteilen etc... ein rießen Hype gemacht.
    Aber das die Leute Nachts unruhig im Bett liegen und mit abgeschlossener Haustüre nicht ruhig schlafen können ist schlimm.

    Ich muss da auch einem Paar Stimmen hier zustimmen was das Thema Polizei angeht. Wir haben hier in der Nähe ein Asylheim, aufgrund von mehreren Gewaltausbrüchen die stattgefunden haben wurde unsere Dorfwache um 10 weitere Polizisten bereichert. Diese sind nur in der Zwischenzeit recht gelangweilt sodass ein Kumpel von mir innerhalb einer Woche 5 mal angehalten und schon begrüßt wurde mit : Guten Tag Herr ****, sie kennen die Prozedur (Drogentest) ja. Jedesmal negativ und ich weiß dass er auch noch nie anders war.

    Zur gleichen Zeit (auch groß in den Medien präsent), viele Einbrüche im ganzen Siegerland etc.
    Ich habe Familienmitglieder bei der Kripo sitzen und denen werden von oben die Hände gebunden. Sie dürfen nicht, aus Kostengründen.

    Ein anderer Freund bei der Polizei: Hat letztens Ärger von einer Obrigkeit bekommen: Seine Quote bei Verkehrsdelikten stimmt nicht, er würde nicht genug Geld einbringen.
    Er sagte mir: Deswegen habe ich diesen Beruf nicht gewählt, ich möchte ehrlicher Polizist sein und leben sowie leben lassen. (Er ist 23 Jahre alt.)

    So, dass wars mit meiner Lektüre :D
    :urlaub:

  • :wow
    Herje Niklas,
    jetzt hast du aber janz schön vom Leder gezogen..zum Teil Politisch unkorrekt, zu offen unliebsame Themen angesprochen...die Wahrheit darf man doch nicht so ungezügelt in den Raum werfen, wo bitte kommen wir da hin..wenn dat jeder so machen würde. :flüster::]:dumdiedum:


    :Recht haste schon...

  • Gestern Post von der Staatsanwaltschaft, Verfahren eingestellt weil Sucher erfolglos. Sollte das Teil durch einen dummen Zufall nochmalauftauchen, melden die sich bei mir.
    Boa, 6 Wochen sagt man das man sucht, danach überlässt man alles Kommisar Zufall. Was die unter der suche verstehen, mag ich garnicht wissen......

    Aber jetzt wirds richtig spassig. Ichnhatte ja damals nur die Hälfte der Kaufsumme und den Rest von der Hondabank zum Billigzins.
    Jetzt fehlt das Mopped als Sicherheit, nun will die Hondabank die Kohle haben. Oder neue Finanzierung mit teuren Zinssatz, natürlich istbdie Rate nun auch höher als vorher. Aber der Hit ist, Hondabank will eine Sicherheit für den Kredit. Da reicht keine Rechtsschutzversicherung, wie bei jeder normalen Bank, nö da brauchts noch ein Notariel beglaubigtes Schuldanerkenntniss was natürlich auch gutes Geld kostet.
    Ich werd nun der Hondabank meine. VFR als Sicherheit überlassen und dann ganz schnell die Kohle auftreoben um die wieder auszulösen.

    Nun sehe ich das ich die ganzen Jahre alles richtig gemacht habe, ich habe alle meine moppeds immer bar bezahlt. Das war mein erstes finanziertes. Aber gaaanz sicher auch das letzte finanzierte.
    Da hällt sich bei mir der Betrag in Grenzen, wenn ich mir überlege das die meisten Neumaschienen finaziert sind und so eine Blade ein halbes Jahresgehalt kostet und für manchen auch noch mehr...........

  • Joar die sind aber auch alle mindestens Teilkasko oder gar Vollkasko Versichtert also bei Diebstahl dann auch Versichert und somit die Summe abgedeckt.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o