Da ist das Ding - Die Fireblade 2017

  • WoW. Wer sich beschwert das ein Supersportler zu viel Leistung hat ...
    Entweder du bist bekloppt auf der Straße, oder du fährst nen Tourer.

    Das hat nix mit SC77 zu tun. Leistung hatten die so gut wie alle, schon immer zu viel.

    Und Leute die immer noch gegen ABS TC etc. pp. sind, hängen eh in der Vergangenheit fest.
    Wünscht Ihr euch da auch ein Auto zurück ohne ABS und ohne Airbags?

  • hmmm. Präsentation Ende 2017, Verkauf ab April 2018. Dann bin ich ja über 50 Jahre alt. Auf "warten" habe ich keine Lust mehr um dann vielleicht wieder nur ein "Update" kaufen zu können.Sollte ich Anfang nächsten Jahres keinen Naked Bike für mich gefunden haben, wird die CB1000r im meinem Stall bleiben.
    In beiden Fällen hat Honda verloren!

    Cuxman

    Cuxman der fast 50 ist:
    nehme doch die S1000R ;) Das beste für auf der Strasse fahren was ich bis jetzt kenne.
    In den Bergen macht sie noch mehr Spaß.

    Zur Blade: Ich finde die Entwicklung der Supersportler gut, eEntfall des Soziuskissen, Richtig Leistung, Alle Elektronik, das Richtige um auf der Rennstrecke Spaß zu haben, ohne gleich ein Profi zu sein.

    Für auf der Strasse fahren gibt es sehr gute Alternativen.
    VFR, GS, CB, S1R, MT10, KTM 1290 usw. alle besser als ne Rennziege.

  • Cuxman der fast 50 ist:nehme doch die S1000R ;) Das beste für auf der Strasse fahren was ich bis jetzt kenne.
    In den Bergen macht sie noch mehr Spaß.

    Zur Blade: Ich finde die Entwicklung der Supersportler gut, eEntfall des Soziuskissen, Richtig Leistung, Alle Elektronik, das Richtige um auf der Rennstrecke Spaß zu haben, ohne gleich ein Profi zu sein.

    Für auf der Strasse fahren gibt es sehr gute Alternativen.
    VFR, GS, CB, S1R, MT10, KTM 1290 usw. alle besser als ne Rennziege.

    @Mr Blade, da gebe ich Dir voll und ganz recht, für die Strasse gibt es auch Moppeds, wo für jeden was dabei ist. Die neuen Sportler gehören da nur teilweise dazu.

  • WoW. Wer sich beschwert das ein Supersportler zu viel Leistung hat ...
    Entweder du bist bekloppt auf der Straße, oder du fährst nen Tourer.

    Das hat nix mit SC77 zu tun. Leistung hatten die so gut wie alle, schon immer zu viel.

    Und Leute die immer noch gegen ABS TC etc. pp. sind, hängen eh in der Vergangenheit fest.
    Wünscht Ihr euch da auch ein Auto zurück ohne ABS und ohne Airbags?

    Dann kann man sich dn coolen "Kein Airbag-wir sterben noch wie Männer"-Aufkleber ans Auto pappen :D

    Aber jetzt mal zur Sache:
    Ich verstehe auch nicht, wo das Problem mit den Helferlein sein soll. Wenn man fährt, stört das Zeug doch nicht. Und wenns eingreift, dann ist das Fahrkönnen der meisten Nicht-Profi-Fahrer (dazu würde ich jetzt mal 99,9% der Fahrer in diesem Forum, mich natürlich auch, zählen) sowieso schon mindestens am Limit, wenn nicht schon weit drüber hinaus.
    Vor ein paar Jahren hat doch mal ein IDM-Fahrer die aktuelle Fireblade auf nassen Versuchs-Strecke mit Reibwertsprüngen mit und ohne ABS voll gebremst. Mit ABS hatte er einen etwas kürzeren Bremsweg als ohne. Aber zum Glück, sind ja hier einige Leute unterwegs, die glauben, dass sie ohne Helferlein schneller und sicherer fahren, als mit...
    Und wenn mans wirklich nicht haben möchte, muss man halt alles ausschalten und die ABS-Sicherung ziehen.
    Aber bevor jetzt einer mit dem Gewichts-Argument kommt: Das Zeug wiegt zusammen 5kg, bei einem Gesamtgewicht von 275-300kg (mi Fahrer) interessiert das doch keine Sau. Und wie viele zetern von jedem kilo am Moped zuviel, aber die Kombi spannt über den Wohlstands-Speck?
    Zum Leistungsthema: was bringen 200PS auf der Landstrasse? Ne S1000RR nimmt der alten SuperDuke990 von 0 auf 150km/h gerade mal ne halbe Sekunde ab. Dafür kommt man aber dank landstrassentauglicherer Getriebeübersetzung vernünftig aus engen Haarnadelkurven raus und muss nicht im 1. mit schleifender Kupplung rumhantieren.
    Wer nur Landstrasse fähr und sich nen aktuellen Supersportler kauft, schei$$t entweder auf JEDE Verkehrsregel und kracht nur mit 200+ durch die Eifel, oder er hat ne Karre, die nie richtig genutzt wird, aber vor der Eisdiele nen dicken Auftritt macht.
    Für den normalen Landstrassen-Fahrer taugen die Supersportler mMn einfach nicht mehr...

  • jaaaaa und was ist wenn von den ganzen Helferlein eins nicht mehr will - dann fährt man zum freundlichen HH und zahlt die Rechnung - auch klar - oder ....

    mir reicht das ich 2017 mit meiner 15er SP zum HH muss - zwecks wechseln der Bremsflüssigkeit ... (war mir beim Kauf dessen bewusst)

    an die ABS Bremse habe ich mittlerweile gewöhnt - meine Bremse funzt und die 15er SP macht mir zunehmend Spaß...

    die SP bis 2016 war wohl die aller letzte ihrer Art - deswegen habe ich sie (trotz ABS) gekauft - was jetzt noch kommt ist vollgestopft mit Elektronik die man allenfalls auf der Rennstrecke braucht ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • verstehe das Problem der Elektronikgegener nicht...

    Wenn es euch nicht gefällt, dann kauft euch das Bike nicht und fertig.

    Zwingt euch niemand das zu kaufen...

  • Der einzig negative Aspekt an den neuen helferlein ist , das man nicht weiß welche Kosten da in den nächsten Jahren auf einen zukommen könnten, wenn mal etwas kaputt geht . Aber gehen wir bei Honda mal davon aus , das auch diese Dinge eher selten kaputt gehen ...

  • Wenn euch die elektronischen "Helfer" stören, dann kauft euch doch die normale SC77 und nicht die SP.

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Bleibt nur noch die Frage mit dem 50er Querschnitt und dem ABS.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Cuxman der fast 50 ist:nehme doch die S1000R ;) Das beste für auf der Strasse fahren was ich bis jetzt kenne.
    In den Bergen macht sie noch mehr Spaß.

    Zur Blade: Ich finde die Entwicklung der Supersportler gut, eEntfall des Soziuskissen, Richtig Leistung, Alle Elektronik, das Richtige um auf der Rennstrecke Spaß zu haben, ohne gleich ein Profi zu sein.

    Für auf der Strasse fahren gibt es sehr gute Alternativen.
    VFR, GS, CB, S1R, MT10, KTM 1290 usw. alle besser als ne Rennziege.

    Wenn ich ein langweiliges Moped fahren will, kauf ich mir vielleicht mal eine S1000r. Was soll die auf der LS besser können als meine CB1000R?
    Soll ich wieder 10000.- und mehr rausfeuern nur um einen Reihen Vierer gegen einen anderen zu tauschen ohne Mehrwert?
    Die CB ist nach wie vor ein tolles Motorrad, genauso wie es meine Blade war!!!!
    Ich möchte nur etwas ANDERES, wo auch meine Frau als Sozius mit zurecht kommt. Da kommen Ausstattungsdetails zu Tage von denen Du nicht geträumt hättest.
    Somit ist die Auswahl SEHR beschränkt. Wenn man nun noch Händler Entfernung/Qualität hinzu zieht, ist ein Wechsel kaum möglich.
    Zum anderen fühlen wir uns sehr wohl auf meiner "Rennzicke". Auch auf der LS!

    Cuxman

  • Naja,
    also bezüglich Elektronik, denke ich schon das es einfach hilft im Leben und um auf Zeit zu kommen.

    Aber generell muss ich sagen vom Sitzen her und vom aussehen, gefällt sie mir schon echt gut.
    Bin mal gespannt auf die Probefahrt nächstes Jahr ;)

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Ich entschuldige mich, abseits des eigentlichen Themas zu antworten ... :dumdiedum:

    Was spricht denn gegen das Design der GSX-S1000?? Also abgesehen davon, dass man es schon fast als klassisch bezeichnen könnte, wenn man das gegen diese Grässlichkeiten a la MT-10 oder so vergleicht?!

    Fetter Krapfen:

    Schlanke Naked:

    Oder noch ein bissl geiler:

    ... also ich weiß, welche ich schärfer finde ... :D

    Bei der MT-10 ist's bloß die Lampe - die Grundsubstanz passt:

    Weil die zerklüftete Front des Piega Starfighters, als Anleihe für die MT-10 Front scharf genug gewesen wäre, um der corporate identity gerecht zu werden:

    ... schön schlank, aber auch schon wieder 10 Jahre alt ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    10 Mal editiert, zuletzt von erixx (17. Oktober 2016 um 22:21)

  • Ich entschuldige mich, abseits des eigentlichen Themas zu antworten ... :dumdiedum:


    Ich mich auch :D



    Fetter Krapfen:

    Schlanke Naked:

    ... also ich weiß, welche ich schärfer finde ... :D


    Ja ok, da hast du wohl recht... aber so ist das nunmal mit den Studien und der Serienproduktion. Sonst müsste man halt nen sündhaft teure Kleinproduktion ala MV Augusta kaufen.


    Bei der MT-10 ist's bloß die Lampe - die Grundsubstanz passt:


    Nur das sie halt aussieht wie aus dem letzten Michael Bay Film :cursing:

  • Ja klar! Aber die Lampe kann ich für ein paar hunderter tauschen. Aber der Rahmen, der Tank und auch das Heck der GSX-S 1000 zwingen mich dann doch zu einem anderen Modell, wo eben die Grundsubstanz passt! Die fette Sau würd' ich nie und nimmer kaufen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ...wenn ich mir so das Design und die Kühler der Piega anschaue, :motz: kommt mir in den Sinn, ein paar Sonnenkollektoren mit dran zu frickeln...

    ...dann ist man auch für das All gut gerüstet!

    ...Ich glaub, nein, ich werde mir immer sicherer: " ich bin zu alt für die neuzeitlichen Motorrad-Designs!" :klapperich:

    Was bauen die doch für geile Super-Sport-Karren in der Automobilindustrie, Lambo, Bugatti, Audi, Ferrari, Porsche usw. Immer alles auf seine eigene Weise eine Augenweide. :respekt:

    Sorry, aber ich komme irgendwie nicht klar mit den immer mehr krampfhaft wirkenden Overdesigns der Motorradindustrie.

    ...Um Ruhe zu geben werde ich in Zukunft wegschauen... :sleeping::saint::peace:

    …habt viel Spaß mit Euren Bikes, und vor allem, bleibt gesund! …und immer schön sitzen bleiben! :burnout: