Test Bericht von 1000ps

  • So, und nicht anders, sieht es doch in Wirklichkeit aus.

    Danke für die Lorbeeren aber:

    Der Artikel ist auf jeden Fall lesens- und überdenkenswert. Nicht weil er nun DIE Wahrheit wäre, aber den einen oder anderen Aspekt mal aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet.

    Es ist eben nur ein Mosaikstein zur Meinungsbildung und deshalb keinesfalls die ganze Wahrheit, sondern bloß die andere Seite. Die Wahrheit liegt, wie immer in der Mitte ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (29. Januar 2017 um 03:49)

  • Schön für euch, aber diese Sicht der Dinge teilen anscheinend nicht alle: http://www.racing4fun.at/beitrag-detail…eht-anders.html

    der ist nur sauer weil er nicht mitspielen darf.

    1000PS ist aber nicht MOTORRAD. Die Reichweite inkl. Online-Auftritt gegenüber MOTORRAD ganz klein. Nur mal die Anzeigenerlöse vergleichen.

    Wir erreichen auf YouTube knapp eine Million Menschen im Monat...

  • Auch ich würde stark behaupten, bevor ein Testbericht veröffentlicht wird, liegt er erst einmal auf dem Tisch des Herstellers und wird evtl. nochmal überarbeitet. Und klar muß in jedem Test auch etwas negatives in die Beurteilung mit einfließen, sonst hätte man ja keine Argumente mehr für die nächsten Jahre, wenn das Motorradbereits perfekt wäre. Aber schaut mal die Vergleichstest in der Zeitschrift Motorrad,da gewinnt immer die gleiche Marke =)=)=)

    also so etwas wäre mir neu. das kann ich auch für andere medien verneinen. ich zb habe meine story in der boxengasse geschrieben und direkt beim test veröffentlicht. das wäre zeitlich gar nicht möglich gewesen vorher noch "freigeben" zu lassen.

  • Ich finde auch eine rundum gute Entwicklung: nach wie vor ist der Testleser nicht davon befreit eine eigene Meinung zu bilden und den jeweiligen Tester zu hinterfragen und das für den eigenen Gebrauch "beste" Bike zu finden.
    Nicht zu vergessen, baut hein Hersteller, keines Produktes diese nur aus Spass an der Freude, sondern um Geld zu machen.
    Ergo will Honda seine SC77 wohl einige Jahre an zufriedene Kunden verkaufen und nicht nach ein paar Wochen lesen, die ersten
    Tests seinen Mist gewesen. :) Das dafür nicht die schlimmsten Kräder der Vorserie zu kalter Erbsensuppe an eine alte Dorfstrasse gestellt werden liegt auch auf der Hand.
    Danke an Nils für die Berichte und den Beitrag, :thumbup:

  • @'nastynils_1000ps, als erstes muß ich mal sagen, daß ich ein Fan von eurer Seite bin und die täglich aufrufe. Gerne lese uns schaue ich eure Testberichte, da sie meinem Empfinden nach immer neutral und ehrlich sind, vor allem auch sehr informativ und vor allem mit Spaß und Leidenschaft. Jedoch muß man immer selbst ein Motorrad fühlen, enpfinden und auch fahren bevor man sich seine eigene Meinung macht. ZB. habe ich mit voller Erwartung nach den Testberichten die Suzuki GSX S 1000 probe gefahren, da habe ich zb. wie immer berichtet eine leistungsexplosion und Schub bei höheren Drehzahlen persönlich nichts davon gespürt. Für mich ein Brot und Butter Motorrad und bereits 2017 schon wieder ...... Anno 2000 etc. wurde in Zeitschriften auch schon geschrieben wie brutal eine ZX9 oder eine Yamaha YZF 1000 etc. an der Kette zerrt :)

  • Testberichte finde ich im Großen und Ganzen gut,solange sie ehrlich sind,und nicht geschönt zu Gunsten eines Herstellers was man ja auch schon gehört hat. :dumdiedum: Aber derjenige der sich ernsthaft für ein Moped interessiert,wird nicht nur nach den Testberichten gehen,sondern sein Objekt der Begierde auch selbst auf Herz und Nieren testen was normal ist. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Testberichte finde ich im Großen und Ganzen gut,solange sie ehrlich sind,und nicht geschönt zu Gunsten eines Herstellers was man ja auch schon gehört hat. :dumdiedum: Aber derjenige der sich ernsthaft für ein Moped interessiert,wird nicht nur nach den Testberichten gehen,sondern sein Objekt der Begierde auch selbst auf Herz und Nieren testen was normal ist. ;)

    :good posting: ...bezahlen muß man schließlich auch selber.
    Es ist aber schon schön wenn sich die eigenen Eindrücke mit denen der Tester decken. Von wegen Bestätigung nix verkehrt zu machen......

  • Zwei Testberichte... wer englisch kann *grins*

    http://www.sportrider.com/first-ride-rev…ke-beast#page-8

    http://www.cycleworld.com/2017-honda-cbr…-review#page-16

    Nicht alles ist Gold...

    "On the wheelie topic, there’s a negative effect of the CBR’s wheelie-control that leaves me baffled. The feature has three levels of calibration, each one tied to TC settings 1-3, 4-6 and 7-9, respectively. Sensing a differential in front and rear wheel speed (usually) smoothly feathers power to mitigate wheelies under acceleration. A sporadic problem arose driving hard over a couple crested sections of track prompting a more abrupt electronic intervention that often maintained a reduction of power for what felt like a full second after the front tire had touched back down. Although turning off TC also defeats WC, I have to imagine there are people who will find this a deal breaker. I hope Honda will offer a software update to address the issue."

    Soll es auch ohne ABS geben, zumind. in USA.

  • Wie heißt es? Irgendwas ist doch immer!
    Kinderkrankheit?
    Haar in der Suppe?

    Ich denke man wird kein Fahrzeug finden woran es nicht irgendetwas zu kritisieren gibt wenn man nur lange genug sucht.

  • Der 1000PS.at Bericht ist auf Youtube online. 40Min.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cuxman

  • Sehr gutes und informatives Video... Ich bin echt gespannt auf die neue Fireblade. @Nastyniels_1000ps , kannst Du was dazu sagen ob die Schaltung wie bei der aktuellen S1RR ohne Probleme umgekehrt werden kann? Also ohne Umbau bzw. Austausch der Rastenanlage?

  • @Nastyniels_1000ps: sehr, sehr leiwand ... :respekt:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: