Ich versteh ja dass man ungern einsieht ein, sagens wirs mal vorsichtig, "nicht ganz ideales Produkt" erworben zu haben.
Das da
Fakt ist aber , wenn man die Wartungsintervalle gemäß Herstellervorgaben einhält oder auch verkürzt ,dann sind hier keine defekte zu erwarten!
ist aber nichts anderes als Wunschdenken. Siehe hier:
Bremsversagen
Ein System das derart heikel reagiert und auch für Totalausfälle gut ist, sorry, das hat in einem Alltagsfahrzeug nichts verloren.
Vom vollkommen lächerlichen Wartungsaufwand noch gar nicht gesprochen...
Und wie schonmal geschrieben, wie überzeugt sie bei Honda von ihrer Konstruktion sind kann man ja daran erkennen dass es nicht mehr verbaut wird.
Bei BMW kann man übrigens auch fündig werden... Störung im Can-Bus sorgt während der Fahrt zum Ausfall des DDC, die Dämpfer blockieren dabei. Stell ich mir je nach Fahrsituation auch ausgesprochen kurzweilig vor.
Wenn ich während des Studiums eine Konstruktion vorgelegt hätte die bei einem Ausfall deratige Folgen hat, hätte man mir vermutlich wortlos den Mist um die Ohren gehauen... und falls ich gefragt hätte warum, vermutlich nochmal. Und zu Recht.
"by wire", alles gut und schön, aber ohne ein "failsafe" das den Namen verdient absolut indiskutabel.