Das Problem was wir inzwischen, ganz besonders bei unseren 1000er CBR Raketen,
haben ist das die Anforderungen an die Bremsen zu weit auseinander gehen.
Auf der einen Seite haben wir Motoren mit denen man vor 20 Jahren noch die Superbike WM hätte gewonnen können,
sprich sehr hohe Geschwindigkeiten die weggebremst werden können wüssen,
auf der anderen Seite müssen die Bremsen aber auch bei ner Schreckbremsung im Dauerregen, 5 Meter nach dem Losfahren, voll greifen.
Das Problem hat der Threadersteller ja auch.
Fährt man nur Landstraße ist man mit den Serienbelägen, und ganz normaler Bremsflüssigkeit, definitiv gut bedient.
Fährt man nur Renne macht sich man nen gescheiten Rennbelag drauf, ne Rennbremsflüssigkeit, wechselt die Flüssigkeit bei jedem Belagwechsel und reinigt die Kolben bei jedem Belagwechsel.
Dann funzen die Bremsen auch top.
Welchen Rennbremsbelag man da nimmt ist dann eigentlich reinweg Geschmackssache.
Aber einen Belag zu finden der Bummeltempo UND richtig auf die Fresse kann, das ist imo sehr schwer.
Das ist so als wolle man einen Tourensportreifen der 10.000 KM hält,
aber im Hitzesommer auch für Bestzeiten auf der Rennstrecke gut ist.
Irgendwo sind dann halt auch mal die Grenzen des technisch Machbaren erreicht.