Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Zwischenzeitlich 12° aber der böige Wind macht mir keinen Spaß obwohl ich gerne fahre auch wenn andere Zuhause bleiben.

    Es gibt aber andere denn gerade sind 2 oder 3 am Haus vorbei gefahren. Wem`s Spaß macht ;).Heute bleibe ich Zuhause :saint: .

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Hier ist Aprilwetter. Sobald man denkt sieht ja gut aus faengt es schon wieder an zu schneien.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aprilwetter so was gibt es doch nicht nennt sich Klimawandel :saint:.

    Und wir sind schuld daran weil keine E-Mobilität :erstarrtes_gesicht:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Das wandelt sich dann aber irgendwie in die falsche Richtung?

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Wetter und Klima ist ja auch nicht das gleiche.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Kann ich so bestätigen... Für Grenze NRW-Niedersachsen

    Okay lässt sich kaum erkennen, aber es schneit wie die Sau.

    Gibt's den Mitas auch als winterreifen?

  • Hab aktuell nen Satz Power 5 geordert, bin am überlegen doch lieber Dunlop Mutant zu montieren :gruebel::lol: total bekloppt das Wetter, gestern Mittag war hinterm Haus die Wiese weiß, heute morgen auch wieder :kalt3::abgelehnt:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

    Einmal editiert, zuletzt von infirmieRR (6. April 2021 um 06:20)

  • Hier gab's gestern von allem was. Ab 9:00h die ersten Schneeflocken, gegen 12h strahlender Sonnenschein, ab 13:30h für ne gute Stunde mäßiger Regen und dann wurde es richtig windig. Am frühen Abend fing es dann wieder an zu schneien, blieb aber Gott sei Dank nicht liegen. Das ganze mit Temperaturen um die 3- 6 ° :kalt3:

    Hatte mich eigentlich auf ne kleine Runde gefreut nachdem es in der Woche hier schon super warm war......

    Aber pünktlich zum Wochenende wieder so ein Mistwetter. X(

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Selbst auf gerade mal 140 Meter üNN Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schnee.

    Am 06. April.

    Das muß die globale Erwärmung sein. :clap:

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Strahlender Sonnenschein! :sonne:

    Also schnell ein Joggingründchen in der Frühstückspause. :daumen_rauf:

    Alter ist das kalt, die Pfützen, die noch nicht in der Sonne waren, sind alle noch zugefroren!

    Und dazu weht ein eisiger Wind... :kalt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Das ist jetzt die globale Eiszeit sicher.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aprilwetter so was gibt es doch nicht nennt sich Klimawandel :saint:.

    Und wir sind schuld daran weil keine E-Mobilität :erstarrtes_gesicht:

    Weiße Ostern gab es ja nicht nur einmal, kam ja immer wieder mal vor aber dieses Jahr waren die Eier zum verstecken ja noch mal bunt, gestern wären sie auch bei uns weiß geblieben

  • Wenn auch Sturzflug richtiger Weise anmerkte, dass Wetter und Klima nicht das gleiche sind, rechne ich bei wärmeren Klima irgendwie mit wärmeren Wetter, was das gelegentliche Schneetreiben im Rhein-Neckar aber wenig zu interessieren scheint.?‍♂️

    Und weil Schnee hier eine rechte seltene Erscheinung ist, bricht hier auch immer der Verkehr zusammen, was diesen Winter recht häufig geschah. Auch die Wein- und Obstbauern haben sich die letzten Jahrzehnte darauf verlassen....

    Im Grunde wäre mir die Klimadiskussion auch vollkommen Wurscht, wenn mir meine Frau nicht auf den Keks gehen würde, dass ich sie mit Sommerreifen ausgestattet habe? Schatz, du hast nen Allrad.... da waren sie wieder die Verkehrschaosprobleme.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Wenn auch Sturzflug richtiger Weise anmerkte, dass Wetter und Klima nicht das gleiche sind, rechne ich bei wärmeren Klima irgendwie mit wärmeren Wetter, was das gelegentliche Schneetreiben im Rhein-Neckar aber wenig zu interessieren scheint.

    Der Golfstrom und der Salzgehalt des Ozean bestimmen unser Klima.

    Schmilzt im Norden das Eis, verdünnt sich der Ozean und der Salzgehalt sinkt, dadurch funktioniert der Golfstrom nicht mehr richtig, also die Zirkulation von oben warmen Wasser und unten zurück fließendem kalten Wasser als Kreislauf.

    Auf Deutsch, unsere Heizung spinnt etwas

  • Das ist kein Problem, dann muss man einen Zirkulationspumpe einbauen. :D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Im Grunde wäre mir die Klimadiskussion auch vollkommen Wurscht, wenn mir meine Frau nicht auf den Keks gehen würde, dass ich sie mit Sommerreifen ausgestattet habe? Schatz, du hast nen Allrad.... da waren sie wieder die Verkehrschaosprobleme.

    Wie mans macht... Ist eh verkehrt.

    War gestern n Stück auf der AB (mit Auto)... 2 Schneeflocken und alle rasten wieder aus...

    Nebelschlussleuchte an, 100 auf der linken Spur und nur noch rumgeschwuchtel.

    Teilweise im A6 quattro, wofür kauf ich denn die scheiße wenn ich nicht fahren kann.... Echt zum Mäuse melken. :)