Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Ich vermute, heute waere es sinvoller die Nischen lieber ganz zu zumachen und einen modernen Herizkoerper davor zuhaengen wie es ueblich ist.

    GENAU so ist es . Vor allen Dingen ist die Heiz Effizienz größer, da es keine Stauwärme gibt.

  • Es ist immer noch neblig. Wetterbericht hat ein viel schöneres vorher gesagt.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Überall wo keine Sonne hinkommt ist es nass, zumindest in Oberfranken, perfekt sieht anders aus, Laub fällt womöglich auch nur in Oberfranken von den Bäumen. Meinereiner hat für diese Saison mehr oder weniger abgeschlossen, zudem kommen noch viele Straßen die durch das Gras silieren die letzte Woche nicht besonders sauber sind, sieht man am PKW ganz deutlich.

  • klar. aber man sieht ja dran das die sich für nix zu fies waren um die Leute von den Öfen weg zu kriegen.

    so seh ich das mit der Zirkulation auch als pseudo technisches Verkaufs Argument.

    Beim Holzofen merkst du das schon gewaltig, da ist die Luft die der abgibt noch heißer, die hält sich gut unter der Decke, ich habe nur einen Holzofen in der Werkstatt, und heize da nicht jeden Tag ein. Wenn es da mal kalt drin ist, dann bleibt es am Boden kalt, da wenn man beim Löten und Elektronik basteln sitzt, friert es einen in die Füße. Da brauche ich einen Ventlator um die Luft zu verwirbeln. Hab mal ohne Ventilator gemessen, an der Decke fast 40°C, in der Mitte so 24°C und am Boden 15°C.

    Wetter ist bei uns heute Sonnig, nicht so warm wie letztes WE oder Mo/Di aber 16°C sind auch gut :thumbup:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Beim Holzofen merkst du das schon gewaltig, da ist die Luft die der abgibt noch heißer, die hält sich gut unter der Decke, ich habe nur einen Holzofen in der Werkstatt, und heize da nicht jeden Tag ein. Wenn es da mal kalt drin ist, dann bleibt es am Boden kalt, da wenn man beim Löten und Elektronik basteln sitzt, friert es einen in die Füße. Da brauche ich einen Ventlator um die Luft zu verwirbeln. Hab mal ohne Ventilator gemessen, an der Decke fast 40°C, in der Mitte so 24°C und am Boden 15°C.

    Wetter ist bei uns heute Sonnig, nicht so warm wie letztes WE oder Mo/Di aber 16°C sind auch gut :thumbup:

    Da musst du dir so eine Zwischenetage bauen unter der Decke, und ggfls. eine hohe Hebebuehne, falls ganzes Krad noetig ist. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mahlzeit,

    hab Ihr noch nix von stromlosen Ofenventilatoren gehört?

    Zurück zum Wetter, bei mir hält sich das Bedürfniss Moped zu fahren bislang noch zurück.

    12-14°C motivieren nicht unbedingt, zumal es noch feucht und mit Blättern bedeckt ist.

    Gruß

    Th.

  • hab Ihr noch nix von stromlosen Ofenventilatoren gehört?

    Weihnachtsmuehle. ^^^^^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • hab Ihr noch nix von stromlosen Ofenventilatoren gehört?

    Ich kenne die Dinger, haben aber auch nur begrenzt Leistung wenn man einen größeren Raum hat, und von oben nach unten wälzt sich das auch nicht so gut um.

    Zurück zum Wetter, bei mir hält sich das Bedürfniss Moped zu fahren bislang noch zurück.

    12-14°C motivieren nicht unbedingt, zumal es noch feucht und mit Blättern bedeckt ist.

    Ohne Blätter geht es um die Jahreszeit eh nicht und ohne Nebel auch nicht, und wo Blätter sind ist es meistens auch noch feucht, leider.
    Muß man halt vorsichter machen als im Sommer, bei uns ist bester Sonnenschein, 17°C, ich fahr jetzt ne kleine Runde :biker:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Für mich ist die Saison vorbei, auch wenns heute noch schön ist. In Waldstücken ist die Straße nass und voller Laub und das taugt mir nicht. Hab meine hübsche gestern geputzt und gewachst und aufgetankt für den Winterschlaf

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Bin wieder zurück, mittlerweile zieht es etwas zu, aber es war fast kein Laub auf der Straße und nur ganz kleine feuchte Fleckchen.
    War auch leicht windig, vielleicht hat das die Straßen getrocknet ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Mit der XT 600 war es schön im Dreck 8o

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Bei uns ist es wolkig und nass Stellen,aber themperatur ist okay

    Vielleicht fahre ich mit dem caprio ne Runde, volltanken und das war es für diese Saison

    Schönen Restsonntag euch

  • Überall wo keine Sonne hinkommt ist es nass, zumindest in Oberfranken, perfekt sieht anders aus, Laub fällt womöglich auch nur in Oberfranken von den Bäumen.

    Was ist schon perfekt...

    Ich wollte heute ja keine Bestzeiten fahren :) .

    Meine komplette Strecke, selbst in Waldstücken waren vollkommen trocken und Laubfrei.

    Das gefährlichste heute waren die sch... E-Radfahrer, die hinter jeder Kurve und auf den geraden Nebeneinander gefahren sind. :cursing: .

  • hier war es gut, bin sogar eben im Dunkeln erst zurück gekommen. Ein, zwei Honks in Tuning Kisten meinten in einer nassen Kurve hinten bis auf 10 cm auffahren zu müssen, nur weil man mal etwas Gas rausnimmt. Aber na ja.

    Viele Grüße

    Knut

  • Was ist denn nun mit Georgel und Benzingeruch ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (23. Oktober 2022 um 23:38)

  • Danke der Nachfrage, das ist nett von dir. Georgel war heute bei Zwischenstopps nicht, stinkt aber weiter, heute nicht ganz so stark, aber mehr als die 3 Wochen davor. In der Garage ist es insgesamt auch stärker wahrnehmbar, Klamotten nehmen es noch nicht an. Damals stanken ja Jacken bestialisch, nur vom aufsteigenden Dunst.

    Viele Grüße

    Knut