Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Ja was wurde da nicht alles versprochen! Hitze, Sonne, blauer Himmel, kurze Gewitter und danach wieder trocken! Nach den letzten fast 4 Wochen U-Boot Feeling draußen, wäre das wirklich eine Wohltat gewesen. Aber hey....EINEN schönen Tag gabs tatsächlich, der Tag gestern, an dem ich arbeiten musste und hoffnungsvoll meinen Wecker auf 7 Uhr für heute stellte. Nun.....graue Wolken, kalter Wind, Nieselregen und morgen auch Regen, und nächste Woche heiß aber ständig Regen....joa...Rekordsommer! Ich meine es hatte etwas Gutes, die ganzen Hitzetoten von Klabauterbach wurden von den Straßen gespült, sah ja schlimm aus dort. ;) Aber jetzt??? Wäre es zu viel verlangt um ein paar schöne Tage am Stück zu bitten? Ich meine die Dürre, die leeren Grundwasserspeicher....ist mir schon klar, ich weiß die 11 Grad auf dem Thermometer und der Regen vor meinem Fenster sind Fake News. Man fühlt sich schon wie im Herbst, vielleicht ist dieser ja pünktlich im September wieder da...wie letztes Jahr.

    Bei dem vielen Grau draußen ist es schwer ein positives Gemüt zu haben... <X

    Wie meine Oma immer meinte, die ja nicht mal unseren Propaganda-Wetterbericht kannte in der Form wie er heute ist...."Wenn ich mir den Finger in den Hintern stecke, raus ziehe und in die Luft halte, kann ich dir das Wetter besser vorher sagen als diese Quacksalber". Und Omma hatte recht ;)

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • Aber in 17.527 Metern ist es immer noch VIEL zu trocken!!!!!!!EINSELF

    Nebenbei geht unser Weizen übern Jordan.

    Was jetzt noch geerntet werden kann, das taugt bestenfalls noch fürs Schweinefutter.

    Oh sorry, Tierhaltung ist ja pöööse.

    Naja, gibts halt nix mehr zu fressen!

    Weil die Gemüseernte ist auf den durchnäßten Böden, ohne ernsthafte Strukturschäden, kaum möglich.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Brot wird dann wohl abgeschafft. Kann man sicher Tofu oder so nehmen fuer. =O

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Brot wird dann wohl abgeschafft. Kann man sicher Tofu oder so nehmen fuer. =O

    Aber....aber Brot ist doch sowieso ungesund! Etwas das uns seit Jahrhunderten ernährt hat ist bööööööööse!!!! Also wenn dann nur reines Roggenbrot, und kein Weizen und keine Weizenbrötchen und überhaupt....Hirse...ja Hirse...das ist gut, am Besten auf einem veganen Holztablett vor dem Käfig serviert! :D


    Franken dito, der ist Zwiewüchsig wie man hier sagt ;)

    Ich wohne ja auch in Franken, in einem Kuh-Kaff....viel Landwirtschaft...der Weizen sieht verdammt übel aus, lässt den Kopf hängen wie ein Bürgergeldempfänger vor der Preistafel am Nobelpuff...übel übel!

    Aber hey......was machen wir uns Gedanken, ernähren wir uns wie die Grünen Cheffin bei Mc Donalds, das entsteht alles in der Zaubertüte :D

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • Ach gugg... BW-einfach :)

    War ein beliebter Tauschgegenstand speziell mit den Amis und den Kanadiern.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Den Amis/Kanadiern gings da wohl eher um den Adler aufm Griff..... und mind. jeder dritte fragte noch nach ner Version mit Hakenkreuz :)

    Das da, die bekamste bei den KSK,

    war noch beliebter.... aber da war nix mit "besorgen" oder "verlieren", gab zuviel Stress :) Die waren zivil schon damals illegal.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Interessiert die, die im Zug oder auf öffentlichen Plätzen, Leute abstechen, herzlich wenig... Hauptsache wir halten uns dran...

    Freitag war bei uns super, Samstag morgens nicht gut, mittags abends nachts brutale Unwetter

    heute morgen, beginnend nachts, Dauerregen, jetzt seit Mittag Sonne auf Vollgas und sehr warm

    Ohne Regen, allerdings sehr bewölkt und hohe Luftfeuchtigkeit ich schätze 117%...???gefühlt noch drüber, Nil-Delta...

    Dreimal draußen gewesen, jeweils zweieinhalb bis vier Stunden

    herrlich kaum was los. Kombi allerdings bedarf der Pflege, Melkfett❤️‍?

  • Ich war am Samstag in den Bergen am Königssee, allerdings mit dem Auto und Anhang. Wetter war bombe und wir hatten einen schönen Tag. Am Montag morgen habe ich alleine eine Runde mit der Repse gedreht, war allerdings am Nachmittag wieder zu Hause da es recht dampfig und heiß wurde. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Vormittags ist es schön was sich aber Nachmittags in drückende Schwüle verwandelt.Aktuell ist Donner zu hören.Mal sehen ob was kommt.

    Sardinien habe ich für die letzte Oktoberwoche gebucht (icl. Motorrad und Gepäck Transport auch zwischen den Hotellwechseln das Gepäck) um 8 Tage da mit dem Moped sehr entspannt noch ein paar Km für diese Saison zusammen zu bringen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Mittwoch Abend Raum FfM/Berg.Engh.

    Habe was gelesen von >2000 Blitzen in der Stunde, abartiger Starkregen, und Frankfurt wohl teilweise komplett abgesoffen. War schon heftig.

    Hier ein Screenshot aus einem Video.

    Gestern abend hier im Raum RT recht warm, schwül und ausnahmsweise trocken.

    2h mit der Blade, habe hinten mal fürs Hitze-Woe einen Racetec K3 auf Zubehör-Felge (jetzt passt auch die Bremsscheibe❤️‍?) draufgemacht. Kalt 1,9bar.

    Fährt sich gut, sehr ähnlich dem Co.RaA Comp. med. Tolle Eigendämpfung.

    War maßgeblich ja eine Entwicklung von geschätzten Helmut D.? im roten Leder.

    Vorne wird der Po. RS heute früh ebenfalls durch K3 ersetzt (2,1b.) und dann längere Tour.

    Wird >28⁰ Celsiu?.

    Damit sind wir wieder beim Wetter?

    Schönen Tag allen ?!

    Einmal editiert, zuletzt von Lasso (18. August 2023 um 10:25)

  • Hier hat es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag geregnet.

    Seit Donnerstagmorgen alles trocken und jetzt 28° - 30°.

    Für Samstag sind Nachmittags vereinzelt Schauer angesagt und Sonntag wieder sehr heiß und trocken.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Mir ist aufgefallen dass du oft sehr gute Fotos machst. Dann kannst du Rainer welche schicken fuer den naechsten Kalendar, ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“