Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Gestern bei besten Wetter eine Runde im Odenwald gemacht mit der cb. Am Anfang war es noch ein bisschen frisch , aber dann nurnoch herrlich.

  • Gestern bei besten Wetter eine Runde im Odenwald gemacht mit der cb. Am Anfang war es noch ein bisschen frisch , aber dann nurnoch herrlich.

    Bin Sonntag auch noch eben zum Motorradgottesdienst gefahren in Quakenbrück. Von morgens bis Abends bestes Wetter.
    Nur die Landwirte wahren ein wenig anstrengend. Aber nützt ja nix . War dennoch eine schöne gemütliche 350km Runde :)

    Mal sehen wie der Oktober / November wird. Erfahrungsgemäß wird es noch den einen oder anderen schönen Tag geben .

  • Aktuell auch feinstes Wetter bei uns, ein wenig kühl, aber wir wollen ja mal nicht soviel weicheiern! Gestern und heute, blauer Himmel, um die 18 Grad....Herz was willst du mehr? Ach ja......stimmt....Urlaub.... Aber immerhin schön wenn man auf der Arbeit aus dem Fenster schaut. Zum Glück beschränkt sich das schlechte Wetter nur auf die Wochenenden.... X/

    Aber ich hoffe auch darauf, das wenigstens bis Ende Oktober noch ein schöner Tag kommt den nicht nutzen kann. In der letzten Oktoberwoche muss ich mit dem dicken Wandervogel zum Service, danach ist die Saison offiziell zu Ende...ABER bis dahin......darfs schon gern noch schön sein lieber Wettergott!

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • Dann darf ich noch von einer heutigen, für mich recht zügigen Fahrt mit 180 km berichten.

    Sehr warm und angenehm zu fahren. Ich liebe bei Wärme die racetec interact K3 (das ist die ältere Version).

    Er hat zwar 190/50 hinten und nicht 55

    völlig egal, ist Bombe.

    Gar nicht mal der Grip, sicherlich kaum besser als M7 RR oder diese Kategorie, aber die Art und Weise, wie er sich fahren lässt, ist einfach gigantisch.

    als Fazit, Anfang Oktober 22 bis Ende September 23 ca 10.000 km+ auf

    Landstraße gefahren

    Fazer 1000, Fireblade SC50 und 5% t595 Einarmschwinge.

    Die ist inzwischen verkauft. War dann alles zu viel.

    Ohne große Touren nach Italien etc, nur hier Alb, Kurvenland.

    Sportliches Fahren und Training.

    Wunderbar, viel ausprobiert verschiedenste Reifen, Drücke

    allzeit gute Fahrt hier noch ein paar Impressionen....

    Meine lieblings Kombi auf der gelben Hornisse ist übrigens vorne sportsmart TT 2,2 kalt und hinten der K3 2,1 kalt

    über die Legalität von Kombination verschiedener Reifen und Hersteller besteht immer noch Uneinigkeit.

    German HEBST ist the new SUMMER?☀️

  • Das mit den Bildern lasse ich lieber, sind immer die noch drin, die ich raus lösche sorry. So, an einem für mich besonderen Tag, eine 70 km hausstreckentour hin und zurück und hin und zurück auf Fremdfabrikat bei bestem Wetter 26 Grad im Schatten

    Und bevor die total Eskalation losgeht, nach Hause frei nach dem Motto manchmal ist weniger mehr oder auch öfters

    Grüße aus fildertown und schönes Wochenende den bladern:innen:aussen mwd

  • Konnte gestern meine von der Reparatur (Kühlwasserverlust) holen und bin gleich eine 106 Km Proberunde gefahren.

    Jetzt kann das verlängerte WE kommen und dann ganz entspannt Sardinien :thumbup:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Lasso

    Gerade erst gesehen, alles Gute zum Geburtstag

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Wos wor hi?

    Eigentlich nichts. Das Termostatgehäuse mußte raus um den Stutzen säubern zu können.Zwischen dem Schlauch und dem Stutzen hatte ich eine winzige Undichtheit die sich mit ein paar Tropfen auf der rechten Seite zeigte.Da ich gerade viel um die Ohren habe und am 16. 10 das Motorrad abgeben muß um nach Sardinien transportiert zu werden habe ich es nicht selbst in ANgriff genommen.Wenn ich gewußt hätte was raus kommt hätte ich es schon selbst machen können.So viel Zeit hätte ich schon gehabt.Aber egal ich kann noch ein paar Fahrten "Zuhause" machen und habe Spaß dabei bevor die weg geht.

    Wetter soll ja die nächsten Tage Super sein und ich habe am Montag Brückentag.Für Dienstag haben die bis jetzt Regen vorher gesagt bin gespannt ob ich da auch fahren kann als bekennender Schönwetterfahrer.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Lasso: Von mir nachträglich auch alles Gute zum Geburtstag ... :birthday:

    ... und gute Besserung!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ja ich gestern auch bei bestem Wetter und besten Temperaturen :)

    Und weil es so schön war nachmittags auch gleich noch mal mit dem Cabrio eine Runde ;):)

    Heute nachmittag noch ein paar Kartoffeln ausgemacht bevor morgen der Regen kommt :(

  • Lasso: Von mir nachträglich auch alles Gute zum Geburtstag ... :birthday:

    ... und gute Besserung!

    Wien, nur Wien.. ?hallo Meister, mich hat es komplett zerbröselt

    Dritter Tag

    War heute auch nicht arbeiten

    Gibt's bei mir recht selten

    und die Tour für heute und für morgen muss ich sausen lassen bei bestem, wie oben beschrieben, Altweibersommer.

    Das ist manchmal so

    Gibt schlimmeres

    Danke für die Wünsche an alle und bis demnächst

    vielleicht kommen ja noch ein paar schöne Tage

    Gute Fahrt allen?

  • die Tour für heute und für morgen muss ich sausen lassen bei bestem, wie oben beschrieben, Altweibersommer.

    Das ist manchmal so

    Gibt schlimmeres

    Ich kann immer noch nicht fahren... also die Saison ist für den Popas. Seit Anfang Mai stehen die Räder still, zuvor bin ich mit der 33er und zwei 28er'n grad mal zusammen 400km gefahren.

    Ansonsten fahr ich zwischen 10 und 15tkm pro Saison.

  • War gestern unterwegs, so ganz alleine war man ja nicht, verständlich bei dem Wetter.

    Nach bissl Kurvensuchen in bayrischen Allgäu über die Hahntennjochstraße, selbst oben noch flauschige ~20°C.

    In Imst habe ich dann die Begleitung Richtung Italien weiter fahren lassen, bei Kaffee wars draußen fast zu warm im Lederkombi.

  • Südlich vom Gardasee täglich noch knapp 30°

    Auf Arbeit in Zagreb geht es noch bis auf 27° hoch

    und am Wochenende wider abgeräumt.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • und am Wochenende wider abgeräumt.

    8| Wem gehört denn das Auto ?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)