Neues von der MotoGP

  • Da ist halt jeder anders eingestellt.

    Ich finde halt die meisten älteren Maschinen nicht so ansprechend.

    Mich begeistern Neuerungen und Fortschritt, optischer und technischer seits.

  • Was aber auch auffällt, ist wie die Kühlung der Bremsanlage zusehends in den Fokus rückt!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Viel davon kommt in stark abgeänderter Form später auf die Straße, das war schon immer so.

    Da gibt es nun wirklich zig Beispiele.

    Das ist schon klar die 77er hat ja "Winglets" bekommen aber nicht in der Form wie es bei den Prototypen ist. Und das Bild der Aprillia da sieht das einfach Scheiße aus mag sein das es in der MotoGP was bringt aber wenn sowas in der Form an einem Straßen Moped dran wäre wer kauft sowas einfach hässlich! :kotz:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ich denke, das würde in der Form gar nicht für die Straße zugelassen werden... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Also soweit sind wir schon mit Straßenzulassung:

    Aprilia gives you wings — and 217 horsepower - RevZilla

    Das lasse ich mir ja noch eingehen,aber der Darth Vader Hammerhai wie ihn Erich nannte sieht einfach nur besch... aus mag sein das es für die MotoGP was bringt,glaube aber nicht das sowas auf der Straße zulässig wäre aber was soll's. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ich finde halt die meisten älteren Maschinen nicht so ansprechend.

    Dann frage ich mich nur warum du das unten dann gelikt hast im 28er Bereich wennst alte Maschinen nicht so ansprechend findest außer wohl wenn FireBlade drauf steht? ;)


    Auf jedenfall schöne Ur-Blade die gehört wieder auf die Straße wird er schon wieder ans laufen kriegen ist evtl. schon ein bißchen Arbeit.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Richtig schön finde ich das nicht.

    Da gebe ich dir Recht, aber da kann man Prima links die Pommes und rechts die Currywurst abstellen.

    Darunter liegen dann sofort die Getränkehalter, Fahrtwindgekühlt versteht sich :perfekt:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Also das einem mal was nicht gefällt verstehe ich ja.

    Aber euch sollte schon bewusst sein das es ohne diesen Sport und die Evolution die sie mit sich bringt nicht eine einzige von den Maschinen die ihr so gerne fahrt auf die normale Straße geschafft hätte.

    Aus diesem Grund kann ich manche Kommentare hier wirklich nur beschmunzeln.