Laermblitzer

  • Wobei das Wort "Verrohung" auch schon ein "Totschlagargument" ist, um Kritiker in eine bestimmte Ecke zu stellen.

  • In die "Nazi"-Ecke. Oder war die Frage rhetorisch?

    Inzwischen werden ja schon Youtube-Videos gelöscht, nur wenn Leute ihre freie Meinung sagen, mit dem Totschlagargument "hatespeech".

  • wenn freizeitkicker schiedsrichter verprügeln ist das eine Verrohung.

    ich seh da keinen politischen bezug.

    wenn ein Pierre Vogel z.B. unter dem deckmäntelchen der freien Meinungsäußerung sein zeug verbreitet, bin ich dankbar wenn das gelöscht wird.

    Das Urteil vom LG Berlin bzgl. künast/drecksfotze/Meinungsfreiheit kann doch keiner ernsthaft gutheißen.

    das ist ein Schlag in die Fresse der guten Sitten. Wo soll das denn hinführen? (das war ne rhetorische Frage)

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (20. November 2019 um 18:31)

  • Auch Salafisten haben das Recht, ihre Meinung zu äussern, solange sie die Rechte anderer nicht verletzen. Man nennt das Demokratie.

    So wenig ich von Künast halte, die Äusserungen gegen sie waren mMn Beleidigungen, die auch hätten bestraft werden müssen.

  • Um mal wieder auf den Fred zurück zu kommen:

    Zitat

    soll Lärmgrenzwert für Auto schrittweise gesenkt werden. Der Grenzwert liegt derzeit bei 72 Dezibel für Neufahrzeuge.

    Fällt denn keinem auf, was da fehlt?
    Genau.
    Es gibt für sog. Sportfahrzeuge (Autos) eine Ausnahme dieser Radau-Begrenzung -und die liegt krass über dem o.g. Wert.

    Da kannste gar nix blitzen, weil diese Hornochsen ganz legal ihre Potenz-Klappen öffnen -ich sach mal nur (R)Audi R8 -wer den inner Nachbarschaft hat, braucht keinen Wecker.

    Dass wg. diesen Typen die Leute Amok laufen ist so sicher wie der Winter.
    -Und dass wg. coolen ausgeräumten Auspuffen die schönsten Bikerstrecken geschlossen werden? -So what.
    Poser juckt das nicht. Die dröhnen einfach die nächste Strecke zu.

    Blöd nur für die, die Biken und nicht lautstarkes Potenzgehabe lieben. Die sehen dann immer öfters Streckensperrungen.

    Findet das hier wirklich einer cool? Krach machen wie ein Kleinkind, das seine Trommel zerstückhackt? Sollte man nich langsam aus den Windeln sein? Ich dachte immer es geht ums Biken...

    Bikes die es nicht gibt, gibt es so lange nicht, bisses sie gibt.
    Mein Leben ist zu kurz, um es mit Pflegemaßnahmen deutscher, österreichischer oder italienischer Hersteller zu verplempern.

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter (21. November 2019 um 01:48)

  • quickshifter , du schreibst mir aus der Seele... vielleicht bis auf einen Punkt. Kleinkinder, nein, keine Kleinkinder, da bestünde ja Hoffnung dass die eines Tages erwachsen werden. Ich fürchte das sind eher (soziale) Primaten ...

    Es ist schon komisch wie man sich auf der einen Seite über "defeat devices" beim Abgas aufregt (aber auch da den Zusammenhang mit Fahrverboten offenbar nicht begreift) auf der anderen Seite aber identische Systeme die die Lärmbegrenzungen aushebeln geradezu feiert.

    Mein persönliches Highlight in dem Zusammenhang ist, dass diese Helden heute ihre "racing"-Brülltüten für Ausflüge auf die Rennstrecke durch Seriendämpfer ersetzen weil sie sonst dort die schwarze Flagge kassieren die man ihnen im Alltag um die Ohren hauen sollte.

    Vielleicht noch ein Grußwort an meine geliebten "Gesinnungskrieger". Lest euch das oben einfach nochmal durch, vielleicht begreift ihrs ja eines Tages doch noch dass Umwelt- und Lärmschutz den Individualverkehr nicht abschaffen sondern weiterhin möglich machen soll.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Zugegeben, war von mir vielleicht etwas weit gesponnen, aber ich finde das die Staatlichen Regulierungen oftmals zu weit gehen oder schlicht und ergreifend nicht den gewünschten Effekt erzielen.

    Das keine Sau die Krawalltüten braucht, ich denke da sind wir uns alle einig. Denn letztlich ist es dann so, dass einige wenige die Wut vieler anfächern und dann eine ganze Gruppe stigmatisiert wird.

    Das kann letzten Endes keiner wollen.

  • Im Töffiland testen sie auch damit rum:

    Moment mal - so ein Teil habe ich auch bei uns in Deutschland schon gesehen.

    Wenn ich nur wüßte, wo das war...:gruebel:

    Allerdings war das kein Blitzer, sondern lediglich eine reine Anzeigetafel.

    aber ich finde das die Staatlichen Regulierungen oftmals zu weit gehen oder schlicht und ergreifend nicht den gewünschten Effekt erzielen.

    Nicht den gewünschten Effekt?

    Haha - einfach noch ein paar Jahre abwarten, dann siehst Du ihn:

    Was meinst Du wohl, wozu die immer weiter voranschreitenden Euro - irgendwas - Normen für Autos und Motorräder führen werden?

    Mit jeder Norm muß die Abgas- und Geräuschemission weiter sinken; der "gewünschte Effekt" tritt dann auch schnell ein: Es wird einfach unmöglich sein, ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor unter die Norm zu bekommen...:nono::kotz:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Es wird einfach unmöglich sein, ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor unter die Norm zu bekommen... :nono::kotz:

    Ja und? Ist der Verbrenner heilig? Macht es Sinn, dass wir uns wie von VW verar$chen lassen?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Was meinst Du wohl, wozu die immer weiter voranschreitenden Euro - irgendwas - Normen für Autos und Motorräder führen werden?

    Jo, eindeutig... die aktuellen Euro-Knechtungen haben uns Kleinstwagen der 2,5 Tonnen/ü500PS Klasse und 2-Rad-Gehilfen mit kaum noch über 200PS beschert... wo soll das bloß enden wenn diese links-grüne-Gängelung nicht endlich beendet wird.

    Wir wollen die Fahrzeuge der vor-Euro-Ära zurück, vor allem im Osten. Dann erledigt sich das mit dem Tempolimit von ganz alleine. Das wird man doch wohl noch sagen dürfen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Kleinkinder, nein, keine Kleinkinder, da bestünde ja Hoffnung dass die eines Tages erwachsen werden. Ich fürchte das sind eher (soziale) Primaten ...

    Kleinkinder will ich nicht... -obwohl.

    Egal.

    Asoziale Primaten haben selten nur nur ein Lärmproblem -Es hakt bereiz beim verstehen von Begriffen wie asozial oder Primat.

    Bekannte Terminologien werden stumpf verstanden.

    -Aufregung Gleichgesinnter erzeugt Trotz -bewirkt bei Kleinkindern regelmäßig das Gegenteil des Erwünschten. Stichwort: Rhetorik, statt Knast :D

    Bikes die es nicht gibt, gibt es so lange nicht, bisses sie gibt.
    Mein Leben ist zu kurz, um es mit Pflegemaßnahmen deutscher, österreichischer oder italienischer Hersteller zu verplempern.

  • Jo, eindeutig... die aktuellen Euro-Knechtungen haben uns Kleinstwagen der 2,5 Tonnen/ü500PS Klasse und 2-Rad-Gehilfen mit kaum noch über 200PS beschert... wo soll das bloß enden wenn diese links-grüne-Gängelung nicht endlich beendet wird.

    Dein Sarkasmus in allen Ehren, aber wenn Du nicht mit Scheuklappen durch die Gegend läufst und Radio und TV ausgeschaltet läßt sowie jegliche Presse ignorierst, sollte Dir aufgefallen sein, wie beliebt diese Gefährte bei bei meinungsmachenden Kreisen gerade sind.

    Und daß die Tage solcher Fahrzeuge gezählt sind - sofern sich nicht radikal etwas ändert - dürfte Dir klar sein.

    Von daher überlege ich gerade ernsthaft, wie ich an die Kohle für die neue Blade herankomme...:gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich glaube, du hast den ursächlichen Grund von Regeln und Vorschriften nicht verstanden....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • In Hamburg gibt es ja schon länger Kontrollen gegen sogennannte "Autoposer" die mit lautem Auspuff rumfahren da gibt es extra Cops die sich bestens mit der Materie auskennen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • In Hannover kann man die lauten Motorraeder die durch die Stadt fahren an 3 Fingern abzaehlen. Dafuer gibt es die ganzen geleasten AMG's die im Kreis fahren, vorwiegend oder komplett von Fahrern tuerkischer Abstammung. Die 2 der 3 lauten Bikes sind auch betrieben von Fahrern tuerkischer Abstammung. Das dritte faehrt ein langhaaariger, eine Harley wo ich noch keinen Schalldaempfer entdecken konnte. Und am Ende muss dann der brave seltene Moppedfahrer dafuer buessen. Ich habe nichts gegen Tuerken. Aber das ist halt einfach was hier passiert. Ob das die Leute wahrhaben wollen oder nicht. Sicher ist, am Ende bezahlen die falschen die Rechnung.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“