Die Ganze Panikmache mit dem Corona Virus.

  • Ich bin mal gespannt, wann wir die ersten Fernsehbilder von Aufruhr und Plünderungen sehen.

    Und in welchem Land das beginnen wird.

    Musiktipp: "gimme shelter" von den Rolling Stones

    War, children, it's just a shot away

    It's just a shot away

    Rape, murder!

    It's just a shot away

    It's just a shot away

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Solange die Grundversorgung gesichert ist, sollte das nicht passieren. Warenaustausch zwischen Ländern kann auch ohne persönliche Kontakte realisiert werden. Bei entsprechend langer Zwischenlagerung überlebt das Virus nicht. Online Lebensmittel zu bekommen wird in den nächsten Wochen deutlich schneller funktionieren und Einkaufen im Supermarkt sollte auch mit minimaler Ansteckungsgefahr möglich sein: Beschränkte Anzahl an Kunden im Geschäft, desinfizieren der Hände am Eingang, Kassapersonal hinter Plexiglas, Waren selbst über den Scanner ziehen, kontaktlos bezahlen (bis 100€ ohne Code-Eingabe) ...

    Eine völlige Entgleisung zu befürchten halte ich jetzt tatsächlich für Panikmache - schließlich kann das jeder Einzelne auch zu einem gewissen Maß selbst steuern - einfach mal nen Gang runterschalten ... :)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Off Topic sorry:

    Wir hatten hier vor einigen Jahren mal einen laengeren kompletten Stromausfall in Hannover wo sogar das Gummi in den Contimaschinen hart wurde. Die haben sofort in der Dunkelheit angefangen Geschaefte zu pluendern und alle Boesen kamen aus ihren Hoehlen herraus.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bin gespannt ob man in Bayern später den Anstieg in der Kurve sehen wird, der in 6-10 Tagen erfolgen wird,

    weil heute werden sich sicher alle am Nachmittag noch einmal fleißig tummeln, in Baumärkten und überall, wo die nächsten Wochen nix mehr geht.

  • Solange die Grundversorgung gesichert ist, sollte das nicht passieren. ....

    Eine völlige Entgleisung zu befürchten halte ich jetzt tatsächlich für Panikmache - schließlich kann das jeder Einzelne auch zu einem gewissen Maß selbst steuern - einfach mal nen Gang runterschalten ... :)

    Ich meinte mit meinem Beitrag auch die Situation in anderen Staaten - nicht hierzulande.

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • So es ist so weit bei uns in Bayern,heute fahre ich eh nicht mehr Mopped, bin noch nicht lange von der Arbeit zu Hause und muß erstmal wieder runterkommen des war's wohl erstmal mit dem Moppedfahren.Was jetzt nächste Woche in der Arbeit auf mich zu kommt:?zeichen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (20. März 2020 um 16:00)

  • Also jetzt mal ohne Spaß oder Verarsche... wenn ich das mit dem Ausgangsverbot richtig gelesen habe ist Sport alleine doch erlaubt.... und Mopedfahren ist doch auch Sport oder nicht?


    g) Sport und Bewegung an der frischen Luft, allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • ... und Mopedfahren ist doch auch Sport oder nicht?

    Ja, aber Bergtouren und Radfahren sind in Ö jetzt auch nicht mehr erlaubt, wegen dem Verletzungsrisiko und den Folgen die daraus resultieren. Ich hab' mich da auch nur schwer von meiner Freundin überzeugen lassen - aber vernünftiger und sozialer ist es momentat auf jeden Fall.

    ... des war's wohl erstmal mit dem Moppedfahren.Was jetzt nächste Woche in der Arbeit auf mich zu kommt ...

    Was machst du?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ja, aber Bergtouren und Radfahren sind in Ö jetzt auch nicht mehr erlaubt, wegen dem Verletzungsrisiko und den Folgen die daraus resultieren.

    Steht jetzt in der Verordnung für Bayern nicht direkt drin daß so was verboten wäre, Radfahren fällt ja im Prinzip auch unter Sport, noch eher wie Moped fahren was ich jetzt nicht als Sport bezeichnen würde.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Bis jetzt habe ich nur gehört das Radfahren hier in BRD explizit erwünscht ist. Weil angeblich gesund.

    Man kann ja mit dem Motorrad gerade zu der buckligen Verwandtschaft fahren, oder zur Arbeit, oder...

  • ich sehe den Kontext tatsächlich bei der gruppenbildung. mehr muss müsste man da nicht zu sagen denk ich.

    wenn einer zum spass fährt...Spaß ist wichtig.

    ich seh da keinen grund für einen Hexenprozess.

    auf ard alpha hab ich einen Anrufer gehört heute...ohne worte

    bei den mental labilen, sag ich mal, fallen jetzt die Hemmungen und die leben ihren wahn frei aus.

    bitte nicht davon (auch noch) anstecken lassen.

    わびーサビ

  • Man kann ja mit dem Motorrad gerade zu der buckligen Verwandtschaft fahren, oder zur Arbeit, oder...

    Stimmt, es steht ja auch nicht drin daß man jetzt die fahrt zur Arbeit oder Apotheke oder zur Post, essen holen usw. nicht mit dem Motorrad machen dürfte.
    Nur einfach so rum fahren wird man jetzt nicht dürfen.

    Verwandtschaft besuchen ist aber auch nicht unbedingt :

    Zitat

    1. Jeder wird angehalten, die physischen und sozialen Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren. Wo immer möglich ist ein Mindestabstand zwischen zwei Personen von 1,5 m einzuhalten.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ist das Dein Ernst Michael?

    Du fährst wohl ein Sport Motorrad aber mit Sport hat das wohl nix zu tun.

    Das mein ich durchaus ernst....

    Und jeden Zweifler hätte ich in meiner aktiven Zeit mal auf ein 4-Stunden-Rennen eingeladen. Selbst Trainierte hatten da oft nen Muskelkater vom anderen Stern....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Auf der LS kriegt man das Argument "Sport" wohl nicht verkauft. Fährt man in dem Bereich, hat man die StVO schon lange hinter sich gelassen :D

    Auf dem Kringel hingegen sind wieder so viele Leute, dass man eine Ansammlung hat.

    Sofern das Wetter sich jetzt so hält, werde ich auf jeden Fall das Rennrad weiter über die Straße scheuchen.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Ich habe gerade bei Kleinanzeigen ne Dartscheibe an der Tuer verkauft und ueberlege nun ernsthaft ob ich die Geldscheine lieber 2 Tage nicht anfasse. Oder desinfizieren? Da kam eine Frau mit sonem Kleinen Balg. Bis jetzt gibt es keine Einigkeit darueber wie gefaherlich das Virus auf dem Geld ist und wielange es dort ueberlebt. Sie sind wohl dabei es auszuprobieren habe ich gerade gelesen und geben es dann ofiziell bekannt angeblich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dann dürfte man sämtliche anderen Sachen und Lebensmittel in den Supermärkten auch tagelang nicht anfassen, Geld sollte sich da auch nicht anders verhalten als andere Oberflächen. Und Hände waschen sollte man so sowieso öfters.
    Kannst es ja in die Waschmaschine tun, hab ich versehentlich auch schon mal gemacht, bei 60° war das kein Problem, der Schein sah nach dem Waschen und trocknen lassen immer noch sehr gut aus. Oder einfach mit Seife abwaschen :P

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ja das ist genau das selbe mit den ganzen Sachen aus dem Supermarkt. Wenn man vom Einkaufen nach Hause kommt, muss man mal versuchen in die Wohnung zu kommen und seine Sachen da abzulegen und was dazu gehoert, ohne das es doch irgendwo sein koennte. Gut dass man es nicht sehen kann. Aber bisher ist ja voellig unklar ob es sich durch sowas ueberhaupt uebertragt.

    Zumindest die Lieferdienste freuen sich, solange sie noch liefern duerfen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (20. März 2020 um 17:05)