Motorradfahren bald verboten?!

    • Offizieller Beitrag

    Die Speedweek bring ein heikles Thema auf den Plan, über das man sich glaub wirklich Gedanken machen muss - Coronavirus: Motorradfahren bald verboten?

    Zum einen sollte jede unnötige Gefahr verletzt zu werden minimiert werden und zum anderen bleibt es ja nie bei der Fahr allein, da man irgendwo tanken muss oder sogar andere trifft. Im Grunde müssen wir glaub jede Möglichkeit der Ansteckung verhindern und uns in Enthaltsamkeit üben. Was meint Ihr?

  • Ich fahre imo auch nicht obwohl es mir extrem in den Fingern juckt. Wer im KH landet wegen Unfall bei einem Hobby, belegt einen Platz der für wichtigere , nicht selbst bestimmbare Leiden verwendet werden könnte.

  • Auf der einen Seite ist da schon was dran,das Risiko beim Mopedfahren sich ernsthaft zu verletzen ist schon größer als mit der Dose.Ist schon wie Derbe schrieb,aber was kommt als nächstes und ob es bei uns kommt:?zeichen:Das wäre natürlich die Krönung und würde uns noch mehr einschrenken:kotz:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Wenn dann irgendwann generell auch mit dem Auto nur noch notwendige Fahrten erlaubt werden und es dann wie jetzt in Österreich eine Ausgangssperre gibt hat sich das Thema mit einfach mit dem Moped spazieren fahren auch so erledigt.
    Risko Sportarten gibt es auch sonst noch viel mehr wo man sich genau so verletzen kann, die müßten dann auch explizit alle verboten werden.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Wenn es nicht anders geht, dann fahr ich halt wenigstens zur Arbeit damit.

    Wenn ein Verbot kommen sollte,fährste nicht mal mehr zur Arbeit denke ich selbst da könnte ja was passieren.;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Natürlich ist in Italien das Moped fahren verboten. Weil es eine Ausgangssperre gibt!

    Mit dem Auto umherfahren ist ja auch verboten!

    Sonst wird "Speedweek" doch auch immer als unseriöse Quelle genannt.

    Man kann sich auch selber das Leben zur Hölle machen!!

    Wenn ich vor dem losfahren schon Angst habe im KH landen zu können, dann suche ich mir ein anderes Hobby.

    Und sicher belegt auch jeder zweite verunfallte Mopedfahrer einen Corona Beatmungsplatz auf der Intensivstation :tougue:

    Meine güte Leute. Geht nach draussen und atmet mal frische Luft ein bevor wir alle eingesperrt werden.

    Ich bin heut 150km V4 gefahren um den Kopf frei zu machen. Das hat geklappt, und ich werde es morgen wieder tun !!!

    Cuxman

    2 Mal editiert, zuletzt von Cuxman (16. März 2020 um 22:22)

  • https://www.motorradonline.de/ratgeber/corona-motorrad-italien/

    Interessanter Artikel zum Thema.

    Die Italiener behaupten gestürzte Motorradfahrer würden den Coronapatienten die Betten stehlen. ich dachte es wäre umgekehrt.

    Wenn man mit Verboten anfängt, dann doch bitte beim ÖPNV. Das sind Brutkästen auf Rädern.

    Frankreich hat heute auch ein Ausgeh - also indirekt auch ein Motorradverbot verhängt.

    Vielleicht retten sie damit einen 90 jährigen das Leben

    Vielleicht treiben sie aber auch 100 zwanzigjährige in den Selbstmord, weil sie es eingesperrt in ihrer Wohnung nicht mehr ausgehalten haben.

  • https://www.motorradonline.de/ratgeber/corona-motorrad-italien/

    Die Italiener behaupten gestürzte Motorradfahrer würden den Coronapatienten die Betten stehlen. ich dachte es wäre umgekehrt.

    Vielleicht retten sie damit einen 90 jährigen das Leben

    Vielleicht treiben sie aber auch 100 zwanzigjährige in den Selbstmord, weil sie es eingesperrt in ihrer Wohnung nicht mehr ausgehalten haben.

    Oder unser Gesundheitssystem ist lief eh schon an der Grenze, und wenn sich das Virus so explosiv weiterverbreitet müssen die 80, 90 und 100 jährigen dann eben sterben, die sind ja eh bald dran, oder ? Und was ist , wenn der mutiert? Je mehr Infizierte, umso grösser die Chance...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Also grundsätzlich halte ich mich sehr an die hochgelobte soziale Abstinenz: Ich gehe nicht mehr ins Kino, Bar, Restaurant, Sauna, Schwimmbad, Fussbalplatz, etc.

    Zudem versuche ich immer einen 2-Meter-Abstand zwischen mir und die Leute zu bringen. Ich finde diese Art von "Isolation" in diesen Zeiten auch sinnvoll.

    Aber das Moppedfahren lasse ich mir "noch" nicht nehmen. Solange ich keinen Unfall baue (und damit kein Bett wegnehme) bin ich doch ganz im Sinne des Bundesministerium für Gesundheit unterwegs. Ich habe auf dem Mopped extrem wenig Kontakt zu Menschen. Dass soll den Motorradfahren erstmal einer nachmachen.:D

  • Ein Autofahrer? Der hat sogar noch einen Käfig um sich rum.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich bleibe gleich auch zu Hause (nach der Arbeit) und vertikutiere den Rasen. Das wird mein Projekt für die nächsten Tage, wenn dann auch noch die Ausgangssperre folgt.

  • ich hab mir arbeit gekauft, ...

    Da macht's aber wieder jemand sehr spannen ... los, raus mit der Sprache: Was ist es ?!?!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • wenn dann auch noch die Ausgangssperre folgt

    hoffen wir mal dass das nicht soweit kommt.

    Ich hab mich auch schon gefragt wie dass dann wohl ist mit den Bauern, die bei uns überall beginnen mit den herrichten der Felder zum Säen usw. wenn keiner mehr raus soll. Dass das alles nicht einfach ist, weil keine Erfahrungen vorhanden sind mit sowas, steht außer Frage.

  • Erst recht, die spargelsaison steht kurz bevor, wo ,oder wie sollen die Erntehelfer herkommen, und wer soll den ganzen Spargel essen, und das nach 2 Dürrejahren.....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Da macht's aber wieder jemand sehr spannen ... los, raus mit der Sprache: Was ist es ?!?!

    Na denke Wig Brutzler :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“