Motorradfahren bald verboten?!

  • Motorradfahren wird so oder so irgendwann verboten. Manche sagen ja, dass das schon lange verboten gehört.:lol:

    Irgendwann in 100 oder 200 Jahren wird es das Motorrad so auch nicht mehr geben, unsere Nachfahren werden dann mit Hyperantrieb über die Ortsverbindungen gleiten, nicht so laut wie heut zu Tage aber dafür schneller :applaus:

  • Motorradfahren wird so oder so irgendwann verboten. Manche sagen ja, dass das schon lange verboten gehört. :lol:

    In der aktuellen Motorrad ist gerade ein Artikel mit Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Herrmann....was ein ignorantes, selbstgefälliges A**loch.

    Er will ganz massiv gegen nicht-regelkonforme Motorradfahrer vorgehen und nimmt dafür die Ganze Meute Motorradfahrer in Verantwortung. Motorräder sind von Natur aus zu laut und gehören mit Streckensperrungen verbannt. Die (legal zugelassenen) Klappenauspuffe würde er ebenfalls gerne verbieten und nimmt damit auch die Wirtschaft in Verantwortung. Man könne eine solche Lärmbelästigung durch Motorräder dem "Bürger im Garten" nicht mehr zumuten. ....Und was war mit den ewig langen LKW-Schlangen mit ihren verrußten und lauten Dieselmotoren?

    Er nimmt dabei in Kauf, dass auch alle regelkonformen Motorradfahrer "bestraft" werden.

    Sein Schlussplädoyer war, wir sollen alle auf Elektromotorräder umsteigen. Dann könnte sich das Verhältnis zwischen Bürger und Motorradfahrer wieder bessern......Ja, ne is klar!:D:D:D:D:D

  • Entschuldigung wird nur akzeptiert, wenn du dunlop eine Palette Klopapier zusendest. Aber bitte versichert senden. Ist ja eine große Gefahr, dass die Palette vom LWK "fällt".8o

    Bist du schon mal auf die Karre gestiegen, ohne vorher ordentlich gekackt zu haben ?

    Siehst du, da kann es eng werden. :wow

    Joe, um dir die Schweißperlen, wegen der Angst um dein morgentliches Kackverhalten, von der Stirn zu holen, schick mir eine PN, ich könnte dir etwas aus deiner Not helfen, in der guten Hoffnung, das du dann auch wieder ein grinsen im Gesicht haben wirst.

  • Ich noch einmal.....der vorige Beitrag von mir lässt sich zwar mit einem grinsen oder auch lachen lesen, doch eigentlich geht es darum, eine gewisse Solidarität untereinander zu zeigen.

    Und ja, ich meine das ernst, das man zu dem Beitrag auch schön lachen kann, das ist nur Beiwerk und lockert die Situation etwas auf.

    Nichts persönliches

  • Solange das Biken offiziell noch nicht verboten ist, werde ich fahren, die Saison ist eh schon kurz genug.

    Klar einen etwas bitteren Beigeschmack hat es schon, bei uns hängen mittlerweile riesige Banner mit "bleibt Zuhause" auf der anderen Seite komme ich beim Fahren auch mit niemandem in Kontakt und der Tank ist randvoll, von daher...… ;)

    Grüße

    klaf

  • In der aktuellen Motorrad ist gerade ein Artikel mit Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Herrmann....was ein ignorantes, selbstgefälliges A**loch.

    Er will ganz massiv gegen nicht-regelkonforme Motorradfahrer vorgehen und nimmt dafür die Ganze Meute Motorradfahrer in Verantwortung. Motorräder sind von Natur aus zu laut und gehören mit Streckensperrungen verbannt. Die (legal zugelassenen) Klappenauspuffe würde er ebenfalls gerne verbieten und nimmt damit auch die Wirtschaft in Verantwortung. Man könne eine solche Lärmbelästigung durch Motorräder dem "Bürger im Garten" nicht mehr zumuten. ....Und was war mit den ewig langen LKW-Schlangen mit ihren verrußten und lauten Dieselmotoren?

    Er nimmt dabei in Kauf, dass auch alle regelkonformen Motorradfahrer "bestraft" werden.

    Sein Schlussplädoyer war, wir sollen alle auf Elektromotorräder umsteigen. Dann könnte sich das Verhältnis zwischen Bürger und Motorradfahrer wieder bessern......Ja, ne is klar!:D:D:D:D:D

    schon mal LKW- schlangen an wochenenden an beliebten Heizerstrecken gesehen? Oder durch Schrebergärten?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • schon mal LKW- schlangen an wochenenden an beliebten Heizerstrecken gesehen? Oder durch Schrebergärten?

    Das nicht aber an Ortsdurchfahrten die teilweise zur Mautumfahrung dienen da sind Ihm die Bürger Sch...egal genu so wie in den Moseltälern wo im Minutentakt die Züge vorbei rattern außer man weiß daß Er mit den Medien vor Ort ist dann fährt da in 45min gerade mal ein Zug vorbei oder wenn die neue Auobahnen bauen die sehr nahe an bestehenen Wohngebieten vorbei gehen auch kein Interesse.Klar kann man das nicht alles beseitigen aber an manchen Stellen wäre Lärmschutz möglich aber das will eben keinen bezahlen.

    Mopedfahrer haben keine solche Lobby deshalb kann man da richtig drauf hauen wobei bei einigen das schon OK ist denn die übertreiben es eben Maßlos.Dies gibt es aber bei den PKW fahrern auch habe erst die Tage einen Bericht gesehen wo einer mit einem Porsche Geländewagen angehalten wurde und nur Rohre drunter hatte.Der hat gejammert daß er sonst kein Fahrzeug habe und nicht auf die Hochzeit kommen würde als die Polizisten aber festgestellt hatten daß der vor 10 Tagen schon mal kontoliert wurde und ihm dann nur noch die Fahrt zur Werkstatt erlaubt hatten und daraufhin das Fahrzeug still gelegt haben rief er einen Kolegen an daß er ihm die G-Klasse bringen soll.Solche ignoranten Idioten gehören von der Straße (und dabei sollten sich die Strafen am Neuwert des Fahrzeuges orientieren und nicht wie öfter propagiert am Einkommen denn da haben einige sehr viel Möglichkeiten um das zu Schönen) egal ob Auto,Moped,Quad,Trike usw.dann ist es etwas besser mit den Angriffen auf uns normalo Mopedler.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Geht natürlich nicht nur ums Wochenende.:oh_man:

    Nee? aber zumindest hauptsächlich, wenn die Horden sich wieder versammeln an irgendwelchen Treffpunkten und sinnlos die gleiche Strecke rauf und runterfahren mit möglichst viel Drehzahl und lauten tüten...da können wir uns doch alle mal selber an die Nase fassen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • "Meiden Sie soziale Kontakte"

    Nach diesem Motto bin ich heute 150 km durch mein "Wohnzimmer", das Sauerland gefahren.

    Da ist man jetzt - wie man so schön sagt - mutterseelenallein.

    Unterwegs hörte ich ein Lied von Don Henley (den Älteren hier wird der Name noch etwas sagen), in dem es hieß.....

    "....Nobody on the road

    Nobody on the beach

    I feel it in the air

    The summer's out of reach

    Empty lake, empty streets

    The sun goes down alone..."

    Die Straßen leer, Hot-Spots an den Talsperren (Möhne, Sorpe) nahezu verwaist, kaum Leute unterwegs.

    Interessante Erfahrung beim Tanken.

    Wurde an so mancher Tankstelle sonst gemeckert, wenn man den Helm nicht abnahm oder sah man die Angst des Personals überfallen zu werden, wenn man mit Helm den Verkaufsraum betrat, so ist das jetzt völlig anders.

    Helm, heruntergelassenes Visier und noch eine Sturmhaube drunter, durch die man atmet und schon ist einem ein Lächeln des Personals sicher.

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Eigentlich wollte ich heute auch eine Runde drehen, das Wetter hätte gepasst :thumbup: Aber dann hab ich mir überlegt ob es wirklich gut ist, gestern hab ich meine Jungs dazu angehalten sich der Lage anzupassen und was jetzt sinnvoll ist und die haben sich heute schon daran gehalten, jetzt wäre es meinerseits ja doof wenn ich mit dem Moped in der Gegend herumfahre und irgendwelche haltlosen Argumente will ich deswegen auch nicht herbei ziehen. Also hat die Vernunft gesiegt und das Zweirad blieb stehen, es war nicht einfach da ich zu gerne Moped fahre.

    Alternativ sind wir in den Wald, hab 10 Bäume gefällt und die Mannschaft hat sie zum Teil schon zusammen gesägt. So war mir wohler und schlafen können sie nun auch ganz gut ;)

  • Bei so was werde ich immer neidisch. Wenn man in der Stadt lebt vermisst man sowas. Wald, Holz und Natur, und vor allem die Stille. Aber wieder voll OFF TOPIC, sorry.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Meine Freundin hat's mir auch ausgeredet und wir waren auch im Wald - mit'm Hund ... 8)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Motorradfahren verboten? Meine Antwort... legal, illegal, scheissegal!

    Corona senkt signifikant das Verkehrsaufkommen. Dadurch sinkt die Unfallwahrscheinlichkeit für mich. Perfekter Ausgleich, alles bestens . Und sollte ich mich aufs Maul legen, ist das mein Risiko. Wer nicht helfen will, hilft eben nicht. Solange ich als Kradler unter normalen Umständen niemanden einem Ansteckungsrisiko aussetze, ist Motorradfahren legitim für mich. Und überhaupt... Ordentlich verpackt in Lederkombi, Handschuehe, Sturmhaube und Integralhelm gehören Kradisten ja wohl zu dem am wenigsten Corona gefährdeten Personenkreis.

    Man muss sich nur mal vorstellen, wieviele Viren bei zügiger Fahrt mit meinem Hobel an der Verkleidung zerschellen. Dafür müssten wir Kradisten sogar gelobt werden.

    Zum Glück lebe ich in meinem Bauernschlösschen in der Eifel. Menschenansammlungen gibt es hier nicht. Und zur Durchsetzung eines Kradfahrverbotes hat es in der Eifel viel zu wenig Rennleitung. Zumindest, wenn man die Gegend um den Ring meidet.

    Was das von den Stadtbewohnern viel gelobte 'urbanen Flair' der Großstädte angeht... viel Spaß mit Ausgangssperre und Coronachaos. Hier am "schönsten Arsch der Welt" läuft es zum Glück anders. Also ab dafür und Rasten schleifen...

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Irgendwie scheitert es immer am Egoismus der einzelnen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: