Sportec M9 oder Power 5?

  • Das ist zwar OT, aber da würde ich mir keine Sorgen machen?

    Den Nippelplapla gibt es überall und es gibt zu viele Faktoren, die dabei eine Rolle spielen. Fahrwerkseinstellung, Eigengewicht, Luftdruck, Fahrweise, Kontur des Reifens. Interessant wäre dann mal zu wissen, ob der Vorderreifen auch auf der Kante ist.

    Beim 55er M9 ist bei mir der Voderreifen noch gut 0,5 Zentimeter von der Kante weg, der Hinterreifen gerade so auf der Kante und ich setze mit den Rasten auf, ohne Nippel. Garantiert Fahrwerk, fühle mich so aber wohl damit. Mein Kumpel mit S1000R setzt mit dem Auspuff auf dem Ring auf und hat noch Platz zu den Nippeln, da würde ich mir mehr Sorgen machen.

    Wenn die bauliche Begrenzung noch Reserven hat, sei doch froh.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Das ist zwar OT, aber da würde ich mir keine Sorgen machen?

    Den Nippelplapla gibt es überall und es gibt zu viele Faktoren, die dabei eine Rolle spielen. Fahrwerkseinstellung, Eigengewicht, Luftdruck, Fahrweise, Kontur des Reifens. Interessant wäre dann mal zu wissen, ob der Vorderreifen auch auf der Kante ist.

    Beim 55er M9 ist bei mir der Voderreifen noch gut 0,5 Zentimeter von der Kante weg, der Hinterreifen gerade so auf der Kante und ich setze mit den Rasten auf, ohne Nippel. Garantiert Fahrwerk, fühle mich so aber wohl damit. Mein Kumpel mit S1000R setzt mit dem Auspuff auf dem Ring auf und hat noch Platz zu den Nippeln, da würde ich mir mehr Sorgen machen.

    Wenn die bauliche Begrenzung noch Reserven hat, sei doch froh.

    Nippelplapla oder so ähnlich gab es früher mit Dirkman richtig viel. Hatte aber mit mopped nicht so viel zu tun. ;)

    Landstraße und Rennstrecke bitte nicht vergleichen. Ist nicht vergleichbar. :nono:

    Nippel, Streifen am Reifen? Egal. Hauptsache sicher und sauber fahren. Kratzen der Nippel und Streifen sagen nicht unbedingt etwas über den Fahrer aus. Viele Faktoren (siehe Beiträge oben).

    Reserve wichtig! Sowohl Landstraße als auch Rennstrecke.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Reserve wichtig! Sowohl Landstraße als auch Rennstrecke.

    Ungefähr so meinte ich das....???

    Schon viel zu oft gelesen:

    - Wie bekomme ich den Reifen auf die Kante

    - Juhu, meine Rasten schleifen

    - Benötige Hilfe bei der Teilesuche

    ?‍♂️

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Abgesehen davon das man die Nippel nicht kratzen / abschleifen sollte ;) :)

    Wenn einen die Nippel stören, kann man sie herausschrauben.

    Wenn dann immer noch etwas schleift, gibt es sehr gute, verstellbare Fußrastenanlagen. ;)

    Normal schleift auf der Landstraße aber nix.

    Das hängt aber - wie schon erwähnt - von vielen Faktoren ab.

    Für die Renne würde ich aber immer auf andere Rastenanlagen gehen.

    Zumindest an der SC57 fand ich die Serienrasten zu tief; habe gehört, bei der 59er sei es ähnlich... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Muss meinen Senf dazu geben ;)

    Zuerst wurde der Power RS gefahren der einwandfrei funktionierte :thumbup:

    Dann wurde mal die HR Große bzw. von /55 zu /60 geändert was für meine Belange top ist und so bleibt :)

    Da der Power RS nicht lieferbar war, wurde zum S22 gewechselt - Optisch sah der HR wie ein verkappter 190er aus 8o

    Dieser Funktionierte tadellos :thumbup: war etwas [also etwas] handlicher - aber nichts dramatisches :S

    Nach 3150Km, [davon ca 1400 auf einer 'gewissen' Insel :love: ] also neulich, wurde zum M9RR gewechselt :)

    Dabei könnte tatsächlich sein das der S22 einen winzigen Hauch [also absolut geringfügig] handlicher war :S

    Aber der M9RR ist von allen vorherigen von mir gefahrenen [bis jetzt nach bloß 300Km] der bessere von allen aufgrund seines tiptop Fahrverhaltens :) Bin voller Hoffnung diesen heuer auch auf dieser :love: Insel zu bewegen :S

    Selbst weis ich nichts von dem CSA 3 oder CRA 3 Conti - jedoch von dem 4rer sollte man Abstand nehmen :saint:

    Meint zumindest Bodo von Mopedreifen.de 8o

    PS.

    Das Reifen von deren Entwicklern verschlimmbessert werden können und auch wurden hat Michelin mit dem

    Pilot Power hinreichend bewiesen - das sagt mir das dies Continental durchaus auch "kann" =O

    [ein Pilot Power ist kein Power RS oder 5 bzw GP - nur alle sind von Michelin] :/

    irgendwas ist ja schließlich immer :S

  • Zuerst wurde der Power RS gefahren der einwandfrei funktionierte

    Da hab ich nach 5 Sätzen in einer Saison eine andere Meinung, Laufleistung hinten im Mittel 2400km und das ein paar hundert Kilometer schon jenseits den Vorschriften... "funktionierte" aber ab der Hälfte der Laufleistung mit immer mehr Rutschern übers Hinterrad, sobald die Lauffläche zuweit runter gefahren wurde rutschte er nur noch, so schlimm vom Verhalten hatte ich zuvor und jetzt wieder, keinen Reifen.

    Wenn er für jemanden "funktioniert" dann fährt er halt einen anderen Stiefel.

  • Wenn er für jemanden "funktioniert" dann fährt er halt einen anderen Stiefel.

    Genau deshalb ist es eigentlich Unmöglich eine Reifenempfehlung auszusprechen und lediglich Erfahrungen mitgeteilt werden können.

    Es bleibt leider nur selbst im wahrsten Sinne Erfahrungen selbst sammeln und auch das Risiko gehen mal völlig daneben zu liegen. Ich probiere deshalb nach 3 Sätzen CRA3 mit denen ich sehr zufrieden bin gerade den Mitas Sport Force + für den es auch unterschiedliche Aussagen gibt.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Hab aktuell den M9 drauf,der wird jetzt übernächste Woche vom Power 5 ersetzt, bin mit dem M9 froh, will aber trotzdem mal was anderes probieren.

    Hab in den letzten Jahren keinen wirklich schlechten Reifen gefahren, diese Nuancen, in denen sich die aktuellen Sportreifen unterscheiden, merke ich als Normalo auf der LS eher weniger, da funzen die im lebensbejahenden Modus alle gut finde ich.

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Da hab ich nach 5 Sätzen in einer Saison eine andere Meinung, Laufleistung hinten im Mittel 2400km und das ein paar hundert Kilometer schon jenseits den Vorschriften... "funktionierte" aber ab der Hälfte der Laufleistung mit immer mehr Rutschern übers Hinterrad, sobald die Lauffläche zuweit runter gefahren wurde rutschte er nur noch, so schlimm vom Verhalten hatte ich zuvor und jetzt wieder, keinen Reifen.

    Wenn er für jemanden "funktioniert" dann fährt er halt einen anderen Stiefel.

    Und warum fährt man dann 5 Sätze? Spätestens nach dem 2ten sollte doch Schluss sein?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hab in den letzten Jahren keinen wirklich schlechten Reifen gefahren

    War auch der S21 dabei?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • War auch der S21 dabei?

    Nee, kein Bridgestone bisher, hab auf der SC 57 drei Sätze M7 gefahren bis zum Verkauf, auf der S1000R seit 2017 waren bis dato drauf M7, Rosso3, CRA3, DRC2 und jetzt aktuell der M9, Power 5 wird der nächste wie gesagt.

    Am meisten überrascht hatte mich der Conti Road Attack 3, der klebt auf der LS wie irre und fährt sich bei meinem LS Gebrauch genau so gut wie ein Sportreifen und hat 5000 km gehalten. Alle Sportpneus waren nach etwa 3000 km verschlissen.

    S21 hat mich irgendwie nie angesprochen, generell irgendwie Bridgestone bisher nicht :nixwiss: der S22 ist aber wohl mal nen Versuch wert :gruebel:

    G.A.C.O. den Road 5 hab ich auch auf dem Radar, der Frank mixxer hier aus dem Forum fährt den auf seiner R1200RS und der lässt das Ding richtig zügig laufen wenn wir zusammen unterwegs sind (-: und er ist hoch zufrieden mit dem Road5.

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Ganz speziell über den Mitas möchte ich eins loswerden:

    Der Mitas funktioniert zwar erfreulicherweise recht gut auf diversen Motorädern :)

    Aber, er ist Billig :thumbup: ... nein GÜNSTIG :thumbup::thumbup: [diese Bezeichnung ist besser]

    und genau deshalb wird er pauschal diskreditiert :whistling:

    Beispiel: In den 90ern fuhr ich mehrere Conti Force Max auf meiner B12 GV75A - der Satz kostete 140,-DM

    Alle Reifenhändler haben mir von diesem 'Scheißreifen' abgeraten 8| Dabei war der seinerzeit 1. Sahne :thumbup:

    So ähnlich wenn nicht identisch wird es ggf mit dem Mitas auch sein :huh:

    Speziell über den Mitas kann ich allerdings nichts sagen :S

    irgendwas ist ja schließlich immer :S

  • Ist grad der M9RR draufgekommen :saint:

    Irgendwas ist ja schließlich immer  :S

    irgendwas ist ja schließlich immer :S