dachte die wollen "nur mal gucken"
hollaaaa na wenn schon, denn schon
HRP macht keine halben Sachen
dachte die wollen "nur mal gucken"
hollaaaa na wenn schon, denn schon
HRP macht keine halben Sachen
Wieder zurück aus dem HRP-Trainingslager. Lenkkopfwinkel geändert, Motorrevision mit dünnerer Kopfdichtung und geänderten Steuerzeiten, Kabelbaum optimiert, Steuergerät-Update, Gang 2 und 3 verstärkt, optimierte Kupplung, Fahrwerksservice und noch ein paar kleinere Optimierungen an den Anbauteilen.
Leistungsdiagramm / Abschlussmessung:
Ist das Diagramm nicht von einer SC82??
Steht unterm Diagramm, CBR 1000 RR-R, ist mir auch aufgefallen
CBR-RR von R. Friedmann..........nicht CBR RR-R
Soviele Rs, hast recht, zu viel Rs RRRR....
Ok. Konnte ja keiner Ahnen, dass sein Vorname auch R ist. Hat mich nur verwundert.
Tatsächlich......da waren viele Rs im Spiel. Aber nein, es ist ne Standard SC77 aus 2017.
Wenn man sich nun mal die Leistungskurven der SC82 drüberlegt, dann muss ich echt zugeben, dass es die Neue im Serienzustand erstmal nicht braucht. Zumindest, wenn die Gerade nicht allzu lang ist. 100 Nm bereits unter 7.000 Touren ist schon ein guter Wert um aus den Ecken raus zu kommen. Freu mich drauf.
Interessant wird auch die 0,5 Grad mehr Lenkkopfwinkel, was unten gut 1cm größeren Radstand bringt.
Moin Rainer, erzähl mal Erfahrung zum Lenkkopfwinkelumbau.
Erfahrung bzw. Feedback zum Umbau wäre nicht schlecht
Wie schon mal angefragt, Gewichtsoptimierung ???
Haben derzeit eine GSX-R auf unter 165 kg gebracht (198 PS am Hinterrad und 110 KN im mittleren Drehzahlbereich) , im "Val di Cembra" geht keine Panigale oder Aprilia mehr mit.
(extra 2ten Kabelbaum für Straße integriert)
Vorne weg muss ich gleich mal sagen, dass ich mega happy bin und war mit den Maßnahmen. Insbesondere der Lenkkopf hat mir noch mehr Sicherheit auf der Bremse gebracht ohne wirklich an Agilität zu verlieren. Die paar PS mehr haben gerade in der Mitte gewirkt und mich dazu getrieben die TC mit Hilfe der HRC Software anzupassen - war teilweise einfach zuviel Druck. Krasse Änderung im Sound haben die neuen Steuerzeiten mit sich gebracht. Das Teil blubbert nun ohne Ende.
Also ich bin vollauf zufrieden
für die Rennstrecke würde ich eher zu der 19RCS Corsa Corta tendieren
ist nur unwesentlich teuer und hat wirklich tolle Einstellmöglichkeiten
und so schön zum feinjustieren das es eine Freude ist damit zu fahren
mir kommt nichts anderes mehr aufs Moped ich bin mehr als überzeugt von der Pumpe
https://www.brembo.com/de/company/new…-brembo-bremsen
Ich hatte auch die RCS in der Auswahl aber mich wegen diversen Gründen für die nach meiner Ansicht besser Pumpe von Brembo entschieden.
Aber jede(r) hat halt andere Vorlieben oder Wünsche.
Hauptsache die Pumpe funktioniert vernünftig für einen.
Gruß
G.A.C.O.
ist die geschmiedet oder auch Guss gelumpe?
Ich kann euch die Magura HC3 in Verbindung mit den Brembo Z04 und den Brembo Supersport Bremsscheiben empfehlen…natürlich only Racetrack. Fahre die Pumpe mit kurzen Hebel und Bremse mit einem Finger…verzögert wirklich mörderisch ?…für mich persönlich das beste Paket ??
ist die geschmiedet oder auch Guss gelumpe?
Also ich habe diese hier.
https://www.telgesparts.de/brembo-radial-…bel-p-1657.html
Günstiger ist die RCS aber mir aufgrund von Berichten aus R4FUN nicht so gut erscheinend, wie die PR.
https://www.telgesparts.de/brembo-radial-…-20-p-1453.html
Magura hatte ich auch überlegt aber irgendwie hat mein Bauch Brembo PR gesagt. Ich bin damit bisher sehr zufrieden.
Gruß
G.A.C.O.
G.A.C.O. hat die auch auch das tonnen förmige Pin-gelenk wie die OEM PRs? nur mal Interesse halber.
edit. ich seh's selber, ja, aber bisschen anders.
jedenfalls sind die Brembo Zubehör Pumpen scheinbar alle geschmiedet.
wenn die Verkäufer nicht lügen.
Ich kann euch die Magura HC3 in Verbindung mit den Brembo Z04 und den Brembo Supersport Bremsscheiben empfehlen…natürlich only Racetrack. Fahre die Pumpe mit kurzen Hebel und Bremse mit einem Finger…verzögert wirklich mörderisch ?…für mich persönlich das beste Paket ??
Mike#169 ist der vorder Kotflügel von Ilmberger carbon?
Mike#169 ist der vorder Kotflügel von Ilmberger carbon?
ja, Kotflügel ist von Ilmberger…Honda Schriftzug kam nachträglich dran. Top Qualität ??…Vorteil: Passgenauigkeit und wenn man ihn auf der Straße fahren möchte , liegt eine ABE mit bei!