Vielen lieben dank für die zahlreichen meinungen und Erfahrungen. Ich werde definitiv zu Honda fahren aber ich glaube da kommt nicht viel bei raus. Weil bei meinem mopped kurz vor der 1000 Inspektion auch die motorkontrolleuchte an ging aber nach 100 km wieder ausging und die bei der auslesung gesagt haben alles in Ordnung. Einen guten Rutch ins neue Jahr bleibt Gesund
Firebalde SC82 Teilsynthetisches Öl rein 10W30???
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Hulkpower -
30. Dezember 2020 um 16:58 -
Erledigt
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Heilige Maria, na dann guten Rutsch.
Stutz verdutzt bin nun. Ich fahre doch nicht weiter mit einem neuen Mopped wenn die Oeldrucklampe an ist.
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öldrucklampe oder pupshängtquer lampe?
und was davon hinterlegt einen dtc oder auch nicht?
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Ok ja weiss ich nicht, was leuchtet da ueberhaupt, keine Idee.
Ja stimmt, war nie die Rede von Oeldruck. Kann ja alles sein.
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Vielleicht ein Kabel was auf Kontakt geht, kann ja sein, falls der Motor gewechselt wurde...
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Der Vollstaendigkeit halber mal ein Diagramm zu Motoroel.
https://www.auto-motor-oel.de/auto-wissen/mo…ergleichen/747/
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Ach Joe... man merkts eben doch dass du noch nicht sooo lange hier bist..... sonst wüsstest du was von "Ölthreads" zu halten ist....
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Doch das weiss ich natuerlich. Dachte nur, vielleicht denkt ja irgendjemand der solche Fragen stellt mal drueber nach was diese Oele ueberhaupt unterscheiden koennte. Aber sicher Hoffnungslos.
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Das hat aber lange auf sich warten lassen.
Sehe zwar keinen Zusammenhang zwischen " falschem " Motoröl und ner brennenden Motorkontrollleuchte, aber vielleicht hat die SC 82 ja nen Ölqualitätssensor.
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Ein Ölfred
Man merkt das Winter ist.....
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- Offizieller Beitrag
Immer wieder spannend. Die Honda-Entwickler machen Jahrelang rum und stimmen alles aufeinander ab, holologieren ihr Bike noch in unterschiedlichen Klimazonen und wir wollen es besser wissen, welches Öl zu nehmen ist. Also ich würde nicht abweichen, da sonst im Zweifel auch die Garantie hin ist.
Auf der Renne ist es was anderes, aber die ist die Garantie eh weg
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Ist es eigentlich wirklich so schwer sich einfach mal an das zu halten was der Hersteller, und das ist der einzige der es wissen kann, vorgibt?
Da ist wohl was dran.
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Im Fahrerhandbuch steht eine Spezifikation mit dem Zusatz"oder höher".
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Die sind natuerlich immer Abwaertskompatibel die neueren.
Steht dort im Fahrerhandbuch nicht mehr drinne fuer welchen Aussentemperaturbereich welche Viskositaet empfohlen wird ? Also sagen die jetzt nur noch 10W30 im Handbuch ?
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Da müsste ich morgen mal schauen wenn ich dran denke.
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Im Fahrerhandbuch steht eine Spezifikation mit dem Zusatz"oder höher".
Die Spezifikation sagt nicht immer unbedingt etwas über die Viskosität aus.
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Das ist richtig.
Aber zumindestens sollte ja ein Vollsynthetisches Öl am Ende des Tages höherwertiger sein als das vorgeschlagene Teilsynthetische, auch von der Spezifikation her.
Die Viskosität sollte dann der Einsatzzweck definieren.
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Noch jemand Chips und Bier?
Finger weg, keine Selbstbedienung, ist für Michael
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ist für Michael
You´re welcome, be my guest
The same procedure as last year? The same procedure as every year, Matthias
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Hab Ausgangssperre, werde morgen in der Garage eins auf dich anstoßen
Du hast ein wahnsinnig großes technisches Wissen und Können, kann dir gerne etwas von meiner Ruhe und Geduld abgeben, wäre sogar noch etwas Mut zum zurück lehnen und schmunzeln über.
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