Endlich geschafft

  • Hallo,

    mein Name ist Eugen, komme aus Köln, bin 44 Jahre alt und nach 4-Monatiger Suche hab ich endlich ne Entscheidung getroffen und mir eine SC50 in Blau-Schwarz mit 32tkm zugelegt.

    Mann, ist das ein schönes Motorrad.:love:

    Probefahrt konnt ich leider nicht machen da es sauglatt draussen war. Also natürlich die Katze im Sack.

    Bisher hatt ich immer nur Vergasermotorräder ohne viel Technik wo ich fast alles immer selber dran machen konnte.

    Bei der SC 50 ist das irgendwie anders, alles voller Sensoren und anderer Technik, hab leider auch kein Fahrerhandbuch dabei wo ich ein wenig rumblättern kann. Nen 2ten Schlüssel muss ich mir auch noch besorgen.

    Freu mich aber schon auf die erste Ausfahrt und hoffe, dass ich keinen Mist gekauft hab.


    Viele Grüsse an alle und fahrt vorsichtig

  • Moin moin Eugen,

    Herzlich willkommen im Forum.

    Wollen wir hoffen das die Katze im Sack nicht allzu garstig ist ;)


    Lehrreiche Stunden im forum gewünscht :)

  • Grüße aus der verschneiten Stadt der Moderne und herzlich willkommen.


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Gerät.

  • Hallo Eugen


    Ein herzliches :welcome: hier im Forum mit Deiner SC50 :perfekt2:

    Wollen wir hoffen das die Katze im Sack nicht allzu garstig ist

    ............ja, hoffen wir für Dich !

    Wundere Dich nicht, wenn sie nach längerer Standzeit etwas klappert, die SC 50 Motoren haben das so an sich.


    Gruß aus Weil am Rhein

  • Wundere Dich nicht, wenn sie nach längerer Standzeit etwas klappert, die SC 50 Motoren haben das so an sich.

    Super, vielen Dank.

    Das kenn ich von meinen alten Mopeds. Klappern und rasseln die nicht sind sie kaputt;)

    Wenn ich Fragen oder Probleme hab meld ich mich.

    Bilder lad ich auch noch hoch aber grad is alles so grau und das Licht ist schlecht in der Garage

    Schönen Abend euch allen

  • Willkommen Eugen,


    ich hatte am Samstag das "Vergnügen" zu einer 1-stündigen "Probefahrt". Ich hatte einen Termin zum Reifenwechsel.

    Ich kann dir versichern, es war wirklich "Arschkalt" und die Straßen waren glatt. Bin mit meinen neuen Bridgestone S22 wirklich nach Hause gekrochen, weil mir fast die Finger abgefrohren sind.

    Die Vorfreude auf schöne Stunden mit der SC50 im März steigt stetig, von Tag zu Tag. :-)

  • Bin mit meinen neuen Bridgestone S22 wirklich nach Hause gekrochen, weil mir fast die Finger abgefrohren sind

    Habe ich mir auch bestellt. Da meine noch nicht angemeldet ist, ( Saisonkennzeichen ) muss ich noch etwas warten. Bin auf das Resultat gespannt. Habe bis dato viel Positives von den S22 gehört und gelesen.

  • Ja, hatte mit dem S21 schon gute Erfahrungen (Fahrbarkeit und Haltbarkeit) gemacht und der Nachfolger soll ja nicht schlechter sein: Testsieger z.B. bei "Motorrad 15/2019. Der Bridgestone RS10 (Erstbereifung bei der SP1) war mir zu speziell und mit meinen 90 % Landstraße und 10 % Kringel denke ich, sollte der S22 schon ausreichen.

  • Bin mit meinen neuen Bridgestone S22 wirklich nach Hause gekrochen, weil mir fast die Finger abgefrohren sind

    Habe ich mir auch bestellt. Da meine noch nicht angemeldet ist, ( Saisonkennzeichen ) muss ich noch etwas warten. Bin auf das Resultat gespannt. Habe bis dato viel Positives von den S22 gehört und gelesen.

  • Ich wär auch so gern probegefahren, alleun schon um sicherzugehen ob sie sauber durchschaltet usw.

    Hab mich aber beim aussteigen aus dem Transporter schon fast langgemacht und die Schneedecke bis zur Garage war locker 10 cm hoch. Da wollt ich nix riskieren.

    Es bleibt also spannend.

    Neue Reifen brauch ich auf jeden Fall auch noch. Hatte an Angel GT gedacht aber vielleicht schau ich mir auch mal den Bridgestone genauer an

  • Oh Mann, konnte immer noch keine Probefahrt machen.

    Wegen der dämlichen Pandemie bekomme ich erst nen Termin im März beim Strassenverkehrsamt.

    Bleibt also spannend

  • Anmeldungen kannst du auch über Autohäuseroder andere Dienstleister machen, kostet kaum mehr als wenn du selbst hingehst.

    Hat mir schon im ersten Lockdown geholfen.

    Hat genau 3 Tage gedauert.

  • Bei uns gibt es auch nur ONLINE-Termine, dafür kommt man aber direkt dran.


    Schöne Maschine! Das Blau mag ich.

  • @ Eugen


    Willkommen im Forum :Big Party:


    Deine SC50 sieht super aus :thumbup:

    ich hatte sie in weiss :love: